Wo halten eure den Mittagsschlaf?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.940181
10. Sep 2011 08:18
Re: Wo halten eure den Mittagsschlaf?
Also meine hat ihren Mittagsschlaf seitdem es nur noch diesen einen Schlaf am Tage gibt, ausschließlich zuhause in ihrem Bett verbracht. Man kann sich ja seinen Tag so einteilen das dieser Schlaf eben nicht gestört wird.

Sie schläft eh schon nur 1 Stunde und die muss sie nicht noch im Auto oder Buggy verbringen. Da sie den aber schon zwischen 11 und 11:30 macht haben wir dann den lieben langen nachmittag zeit alles andere zu tun. Es gibt doch nichts was nicht warten könnte :D. Und zumal ich um 13:30 eh zuhause sein muss weil da die Große aus der Schule kommt.
gast.863532
10. Sep 2011 10:51
Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht ganz alleine darstehe.
Hatte schon gedacht ich wäre zu spießig! :lol:
gast.936109
10. Sep 2011 10:51
Also mein Kleiner macht seinen Mittagsschlaf auch eigentlich immer zu Hause in seinem Bett. Ich genieße dann immer die Zeit die ich für mich habe ;) Außer jetzt im Sommer als wir schon vormittags im Freibad waren, da hat er problemlos seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen im Freibad gemacht!! Es hat zwar oft eine dreiviertel Stunde gedauert bis ich ihn endlich zum Einschlafen gebracht habe, aber geschlafen hat er!!!
Maxfrosch
10. Sep 2011 12:44
Hallo!

Also von Montag bis Freitag macht mein Sohn den Mittagsschlaf in der Krippe und am Wochenende natürlich in seinem Bett! Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, ihn irgendwo anders schlafen zu lassen! Mit einem 3 Monate alten Kind ist es ja auch was anderes als mit einem Kind das 18 Monate alt ist.
Mein Sohn hat seien Tagesablauf und der wird auch nicht geändert.

LG Maxfrosch
gast.861456
11. Sep 2011 13:53
Colleen (23Mon) hällt IMMER ihren Mittagsschlaf im Bett.(13-15/16Uhr) Sollten wir einen Tagesausflug machen fällt der aus. Pennt dann irgendwann maulig, zickig vor Müdigkeit ein (meist 17uhr)
Was aber nix mehr mit Mittagsschlaf bzw erholung zu tun hat!

Nehmen bei solchen Ausflügen (Zoo, Verknügungspark) extra den großen Kinderwagen mit, damit sie Platz hat.

Sie braucht ihren Mittagsschlaf, den darf sie auch so lange machen wie sie es möchte und braucht. Die Kita (nächstes Jahr) bietet auch die Möglichkeit zum Mittagsschlaf.

Ich genieße auch meine "Mittagspause" :)
gast.1609986
11. Sep 2011 19:19
huhu

also ich hab auch immer darauf geachtet das Felix seinen Mittagsschlaf zu Hause hält ... in seinem Bett oder mit mir im grossen Bett ...

jetzt geht er voll in die Krippe und schläft dort ... am WE allerdings wie gehabt im Bett zu Hause ...

Lass dir nix einreden ... wenn ihr beiden das so wollt dann ist das eben so und alle anderen haben das zu akzeptieren ...

LG Sanny
gast.886365
12. Sep 2011 11:06
mokeup hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Gerade habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie hat mir gesagt, das
> sie es schlecht von mir findet, das meine Tochter 21Monat, fast
> ausschließlich daheim ihren Mittagsschlaf macht!
> Sie meinte es wäre nicht gut, da ich ja nie etwas machen könnte, in die
> Stadt shoppen ect.
> Muß sagen ich genieße die Zeit wo sie schläft, den da kann ich auch mal an
> mich denken und daheim was erledigen oder einfach mal nur Fernsehen.
> Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, wo wir zur schlafenszeit nicht
> daheim sind, geht ja auch nicht immer.
>
> Aber meine frage, wo halten den eure ihren Mittagsschlaf?
>
> LG

Ehrlich gesagt,

ich verstehe gar nicht was deine Freundin will. Ich kenne sie zwar nicht aber finde diese Aussage irgendwie unreif. Vielleicht ist das ja auch kindabhängig, aber wenn man ein Kind hat, dann kann man nun mal nicht mehr jeden Tag an sich denken. Ich meine die ersten Monate ist das ja alles kein Problem, aber ab dem 2. Lebensjahr sollte meiner Meinung nach Regelmäßigkeit gegeben sein. Kinder brauchen diese Regelmäßigkeit, damit sie sich besser am Tag orientieren können. Klar, Ausnahmen gibt es immer, wenn man unterwegs ist etc.

Die Woche über geht Valentin (16 Mon.) in den Kiga aber wenn er daheim ist schläft er Mittags in seinem Bett. Alles andere macht keinen Sinn, weil er min. 2-3h schläft und wenn wir unterwegs wären würde er zwar auch im Auto oder Buggy schlafen, aber das ist doch nicht das Gleiche!!! Da schläft er nicht ruhig/entspannt und auch nicht aus - und dann ist er quenglig und zu nichts zu gebrauchen und abends hält er dann auch nicht durch. Das ist doch Mist! Also haben wir uns gesagt, solange er noch so klein ist und den Schlaf braucht müssen wir uns eben etwas einschränken und unternehmen eben was wenn er ausgeschlafen hat! :D
Irina_Tobias
12. Sep 2011 11:28
Hallo!

Unser Kleiner schläft auch meistens daheim, ab und zu auch mal im Auto...im Kinderwagen schläft er aber so gut wie nie mehr ein!

Finde ich überhaupt nicht schlimm wenn sie den Mittagsschlaf zuhause im Bett machen, da haben sie ihre Ruhe...und die Mamis können dann auch mal was in Ruhe machen...fernsehen, aufräumen, telefonieren,...

LG Irina ;)
gast.898581
12. Sep 2011 13:19
Schlafen Eure mäuse alle OHNE Protest ein? Meine kann noch so müde sein, wenn ich sie hinlege mault sie (oder brüllt eher). 2min danach schläft sie wie ein Stein!

Naja das geht so seit einer woche, da fing alles an...kein hochstuhl. kein schlafen. trotzen. mama ist auch wirklich böse ;)
gast.940181
12. Sep 2011 13:33
Ja also meine kommt noch 1-2 raus mittags (ihre Sprossen vom Kinderbett sind schon draußen) aber dann bleibt sie liegen und schläft sanft ein.

Na klar gibt es Tage wo sie nicht schlafen will und 12-30 mal raus kommt, aber Geschrei gibt es nie. Und abends ist es genau das gleiche. Wenn sie völlig platt ist bleibt sie direkt liegen und schlummert ein.
Irina_Tobias
12. Sep 2011 13:37
Unsren Wicht kann ich reinlegen und er schläft :D vorallem abends...da hört man dann keinen Laut mehr von ihm! Es sah aber schon mal ganz anders aus...wie er so 7-8 Monate alt war, wollte er mir abends teilweise garnicht schlafen gehen, dauerte dann 30-40 min bis er endlich schlief und es gab viel Geschrei :| hoffe das die Zeit nicht mehr wieder kommt!

Lg Irina
gast.863532
12. Sep 2011 14:36
Meine schläft auch ohne Protest ein, mittags wie abends.

Finde halt regelmäßigkeiten auch wichtig.
Bei meiner Freundin ist das halt so, das sie meinte mit 2Jahren brauchen die Kinder kein Mittagsschlaf mehr.
Ich seh das halt anders und jedes Kind ist ja auch anders.
Meine war auch eher etwas sensibler und brauchte immer die Sicherheit von mir.
Ich mein, jeder solls so machen wie er es für sich richtig hält.
Sie und ich sind uns irgendwie nie in den Kindersache einig, aber irgendwie mögen wir uns trotzdem :lol:
gast.940217
12. Sep 2011 15:17
Hallo!

Meine schlafen auch meisten zu Hause. Wenn ich shoppen geh, dann meist am Vormittag oder sie schlafen im Auto die 30-45Min bis in die Stadt. Das reicht uns meist auch!

LG

Zwillingsmama
gast.1005636
12. Sep 2011 16:52
Schlafen?Was ist das? Meine Motte (13 Monate) macht seit ein paar Tagen keinen mehr.Da hilft kein Spazieren gehen,kein Autofahren und schon gar nicht das Bett.Sie bleibt zwar im Bett liegen,ist auch total müde,aber : Melina spielt lieber leise,damit es Mama nicht mitbekommt.Das geht 1 1/2 bis 2 Stunden so.Wenn sie im Auto schläft,dann meistens nur 10-20 Minuten.

Ich achte allerdings sehr drauf das sie ausschließlich nur im Bett schläft.
Shoppen kann ich Vor - u Nachmittags^^
gast.917724
12. Sep 2011 17:08
@Sarah
Wenn sie ruhig im Bett spielt ist es doch in Ordnung. Der Körper braucht Ruhe, muss dafür aber nicht unbedingt schlafen - vorausgesetzt, der Nachtschlaf ist ausreichend lang.
34 Beiträge
loading 19546...