Kindermüsli Milupa

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zoe0309
30. Aug 2011 23:36
Re: Kindermüsli Milupa
Ich mache Zoe immer das was ich auch esse: sprich Toast, Cornflakes mit normaler Milch (nix Kindermilch...sowas ist meines erachtens unnötig :roll: ) Brötchen....
Und auch Abends bekommt sie normales Brot, welches ich auch am liebsten esse (das aus dem Aldi-Brotbackautomat- keine Ahnung wieso aber ich liebe es :roll: :oops: ) aber in der letzten Zeit isst sie davon nur ne Hälfte...und ansonsten 5 Scheiben emmentaler Käse :-D oder Würstchen- oder Gurke :-D

Ansonsten habe ich ein Gemüse-Allergiker- ausser es ist versteckt in Soße, etc. aber halt- in ner Nudel verstecken geht nicht!Dann bleibt die Nudel drinne im Mund- das Gemüse wird aber fein säuberlich wieder ausgespuckt! :lol:
gast.917724
31. Aug 2011 07:07
@Zoe
Klar kannst Du es auch IN einer Nudel verstecken ;) musst dann aber den Teig selber machen... :lol:

Da habe ich mit meinen drei zum Glück überhaupt keine Probleme; Obst und Gemüse geht immer!
gast.959823
31. Aug 2011 07:22
Sannylein hat geschrieben:
> @ loli
> hat er denn bei jeder Sorte Brot Probleme ?
> und wie äußern die sich denn ? also ich meine Durchfall oder harten Stuhl
> oder wie ?
>
>
> Felix bekommt wegen der Abwechslung alle möglichen Sorten von Brot ... auch
> manchmal so nen Knusperbrot oder nen Vollkorntoastbrötchen ...
>
> LG Sanny

Also vollkorn wirkt wie ein abführmittel, deswegen hatte ich immer durchgemischt...mal vollkorn, dann wieder mischbrot... vor 2nächten hat er wie am spöieß geschrien, als hätte er schmerzen...ich weis jetzt natürlich nicht ob es vom brot kam, aber letzte nacht hat er nicht so geschrien und mir auch keine 5mal die windel voll gemacht...

@zoe- ist ja schön das dein kind alles verträgt, aber manche brauchen halt zeit um an alles rangeführt zu werden

Im übrigen ist es erschreckend, würde ich meinen schatz normale milch geben, hätte er ein eiweiß Tagesbedarf von 162% :shock:
gast.1609986
31. Aug 2011 08:18
oh man da bin ich auch froh das Felix alles futtert und alles verträgt ... *drei Kreuze mach und auf Holz klopf*

@ loli
oh weh das klingt ja nicht so gut ...
zum Thema Kindermilch: habe grad heute mit den Erzieherinnen in der Krippe gequatscht ... diese Kindermilch ist eigentlich nicht nötig ... in der Krippe handhaben sie es so das sie die Milch 1:1 mit Wasser mischen um so alles etwas zu strecken ... den kleinen schmeckt es trotzdem ...
allerdings bin ich auch am überlegen die Kindermilch eine Weile zu geben ... Felix pichelt den Becher mit der Kindermilch sowas von schnell aus da kann man kaum zu schaun :lol: (hab Probepackungen da und werd die erstmal verwenden)

naja ich muss mich wohl doch noch ein bissel schlau machen was diese Kindermilch Sache angeht ... hab ja bald nen Termin beim KiArzt und da werd ich das mal ansprechen ...

LG
gast.1010686
31. Aug 2011 10:39
Hallo,
meine Maus (14 Mo) bekommt 1x am Tag normale Milch (ca.100ml) und einmal Kindermilch (auch 100-150ml).
Ihr tägliches Frühstücksmüsli vermische ich meist mit normaler Milch oder Naturjogurt.
Das Kindermüsli habe ich zu Beginn auch genommen. Und wenn wir bei den Großeltern oder im Urlaub sind, nehme ich das der Einfachkeit halber auch mit. Zu Hause mische ich mir inzwischen das Müsli selber: zarte Haferflocken, bissl Cornflakes, paar Trockenfrüchte (z.B. Rosinen). Alles Pi mal Daumen. Dazu kommt dann meist noch irgendwas Frisches: Apfel, Banane, Pfirsich, was so da ist. Oder mal irgendein Fruchtmus...
Und meine Maus liebt unser Müsli.
Ach ja, günstiger ist das allemal.
gast.959823
31. Aug 2011 11:47
Ja schon eclipsa...ich mische nachmittags getreide auch selber , aber es soll ja auch etwas abwechslung da sein ^^
Und ums geld geht es mir echt nicht...mir ist es schnuppe ob ich in der woche 1euro oder 20€ ausgebe...

@sanny- ja sei echt froh...wenn das fieber weg ist, soll ich noch 2wochen schonkost geben und dann mit allem von vorne beginnen *hmpf*
gast.886365
31. Aug 2011 11:50
Ich gebe meinem Kleinen (16 Monate) auch seit er ca. 1 Jahr ist früh oft Müsli.

Habe aber selbst eines zusammengestellt. Ist zwar etwas aufwenidiger aber ich hatte somit selbst in der Hand was rein kommt und konnte auch (wenn man das will) Bio Zutaten kaufen.

Habe das aus einem Buch von GU.

Drin sind: kernige Haferflocken, getrocknete Aprikosen und Cranberries, Rosinen, Walnüsse und Mandeln - alles natürlich klein gemahlen oder gehackt. Er hat noch nicht so viele Zähne ;-) Wegen den Nüssen mach ich mich auch nicht verrückt - ich muss ehrlich sagen, dass ich der Empfehlung des Buchs vertraue - Allergien hin oder her :roll:

2 EL nehme ich davon und 1 Becher Naturjoghurt (150g) und dann schneiden wir Obst rein. Meistens Banane, weil er das am besten kauen kann. Wenn er gut Hunger hat isst er es auf! Aber ist echt ne Riesen Portion :lol:

Aber auch Erdbeeren, Heidelbeeren und Honigmelone u.a. sind super angekommen. Meistens mag er es sehr gern, nur zur Zeit hat er allgemein eine schwierige Essens-Phase :oops:
22 Beiträge
loading 19546...