Kindermilch unnötig und überteuert?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
17. Aug 2011 13:44
Re: Kindermilch unnötig und überteuert?
daumen hoch für JuYael.

hab ich auch noch nie was von gehört :D

manchmal muß ich ganz ehrlich sagen hab ich das gefühl das die ganzen allergien und unverträglichkeiten wegen zu hoher vorsicht und zu vielem "das darf man auf keinen fall" genau daher kommen.

kleiner exkurs dazu:
der kia in der klinik hat bei der entlassung damals gesagt "und tun sie mir bitte den gefallen und lassen sie ihn später kind sein... sprich matschen , auch mal ins klo fassen ohne ihn gleich zu desinfizieren"
da das gott sei dank meine einstellung von anfang an war (mußte nur noch meinen mann davon überzeugen) hatte ich keine probleme diesen rat zu befolgen! vorgestern sah jona aus, als wenn er sich im innehof eingebuddelt hat im kompost ;) na und er wurde eingeweicht :lol: kam blütensauber und wohlriechend wieder raus, und erfreut sich bester gesundheit... ausser ein bisschen schnupfen (krippenbedingt) und einemal eine bronchitis die nicht weg wollte hat er in den 23 monaten nix gehabt. ah ja blaue beulen sammeln wir ebenso kratzer und schürfwunden auch da hat sich bisher nix entzündet und das obwohl wir nix ausser wasser drauf gemacht haben!!!

also ich denke immer - nachdenken , selber denken, so machen wie man es für richtig hält-!
gast.1039502
17. Aug 2011 13:50
Hallo!
Ich denke, daß wir langsam ganz schön "werbungs-gesteuert" sind. Ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll.

Meine Tochter (14 Mon.) bekommt seit dem 7. Monat Kuhmilch (Stillkind+Breiverweigerin). Ich hatte mich mit unseren KIA abgesprochen und sie bekommt am Tag ca. 300ml H-Milch 3,5%. Probleme hatte sie noch nie deshalb.
Meine Tochter ist nicht übergewichtig (eher zu leicht) und isst ansonsten sehr ausgewogen. Sie darf auch mal am Eis schlecken und bekommt einen Keks.*jetzt werde ich wegen Zuckergabe wahrscheinlich gerügt!* :D

Wie JuYael schon geschrieben hat, sind diese Dinge erst seit einigen Jahren auf dem Markt und es gibt nicht mehr Erkrankungen an den Nieren oder Adipositas! Die kommt eher von der restlichen Fast-Food Ernährung!

Lg
gast.953619
17. Aug 2011 14:03
ja ja nicht alles was früher gemacht wurde war sooo schlecht ... ;)

jona hat ja am anfang ein ganz klein wenig reagiert, kleine pickelchen aufm bauch, hat ihn nicht gestört sah nur "seltsam" aus. hab dann mal eine woche milch weggelassen dann wieder langsam angefangen uns seit dem war nie wieder was. aber er war damals ja auch erst 9 monate alt... jetzt mir 2 jahren denk ich das kylian da bestimmt gar nicht besonders drauf regieren würde. ausser das der geschmack anders ist. jona mag z.b. keine frischmilch... und die lieb ich total :?
katja.53
17. Aug 2011 14:06
Wir trinken die Kuhmilch ja nicht direkt aus der Kuh, sondern sie wird ja für den Menschen aufbereitet ;-)

Mein Kleiner bekommt seit 2 Tagen H-Milch und veträgt sie bisher sehr gut ;-)
gast.891444
17. Aug 2011 14:20
Bauchzwerge20092011 hat geschrieben:
> Wenn man sich das so überlegt habt ihr echt Recht! :? Hab früher ja auch
> keine Kindermilch bekommen. Und nen Nierenschaden habe ich nicht... Und
> übergewichtig bin ich eigentlich auch nicht. Ist ja alles Babybauch... ;)
> :lol: Das mit dem Desinfizieren habe ich auch nie gemacht. So wie bei
> flugente war mein Sohn in seinen 2 Lebensjahren nie richtig krank. Einmal
> Magen-Darm, hier und da Schnupfen. Aber nie was ernstes. Und im
> "Dreck" spielen darf er auch. Vielleicht sollte ich doch mal über
> Kuhmilch nachdenken... :?

Hey
wir geben ja auch sowie Du die Kindermilch,bisher voll zufrieden und wie ich finde nicht zu teuer,da wir das Pulver kaufen und es hält etwas länger(aber dadrüber haben wir uns schon mal unterhalten :-))
Trotzdem überlege ich manchmal zu wechseln,nur glaube ich nicht das meine Tochter die trinkt ,wollte es sowieso die Tage probieren obwohl es mit der Kindermilch wirklich einfach ist :-)
Aber der Beitrag läßt mich etwas nachdenken,na ja wie immer -jeder sollte es für sich selber entscheiden...
Bin mal echt gespannt wie sie reagiert,werde es ihr morgen Abend geben,denn heut Abend bin ich nicht da :-)
gast.861456
17. Aug 2011 14:50
Colleen (22mon) bekommt morgens eine Flasche Hipp3er Milch. Sie frühstück morgens einfach nicht, desshalb bekommt sie 3er Milch. Sie mag keine Kuhmilch, auch nicht als Kakao. Leider trinkt sie nur 150ml. Abends isst sie aber auch sehr gerne Käse. Sie ist ein Babybel-Monster!!
Dennoch glaube ich, das sie am Tag ihre Gesamtmilchportion gar nicht schafft.
gast.1008838
17. Aug 2011 18:57
ich glaube die ärtze sagen alle immer was anderes max ist jetzt bald 14 monate und darf laut arzt alles essen und trinken das heißt auch frischmilch
und wenn ich erlich bin
diese kindermilch sachen sehen nicht aus wie mich die sehen nach kunst aus was soll daran miclh sein milch ist doch weiß und nicht naja wie soll ich s sagen hel braun oder so
also ich lasse die finger davon ich finde das ist schwasinn denn früher ganbs solche sachen auch nicht also ist das schwachsin und auf den paketen steht immer nur

beispiel bei miluoa 300 ml am tag
bei hipp 500 ml am tag

und dann immer jah ist jah gesünder ich halte nichts darvon von diesem zeugs

und die ärtze wissen selber nicht was sie sagen wollen

der eine sagt jah er darf der andere nein

ganz erlich schwachsin denn die kinder essen jah auch andere sachen wo milch dirin ist ob in etwas drin oder so es ist das selbe

und kindermilch nein danke bei uns gibt es sowas nicht
katja.53
17. Aug 2011 19:40
Max2306 hat geschrieben:
> ich glaube die ärtze sagen alle immer was anderes max ist jetzt bald 14
> monate und darf laut arzt alles essen und trinken das heißt auch
> frischmilch
> und wenn ich erlich bin
> diese kindermilch sachen sehen nicht aus wie mich die sehen nach kunst aus
> was soll daran miclh sein milch ist doch weiß und nicht naja wie soll ich s
> sagen hel braun oder so
> also ich lasse die finger davon ich finde das ist schwasinn denn früher
> ganbs solche sachen auch nicht also ist das schwachsin und auf den paketen
> steht immer nur
>
> beispiel bei miluoa 300 ml am tag
> bei hipp 500 ml am tag
>
> und dann immer jah ist jah gesünder ich halte nichts darvon von diesem
> zeugs
>
>
>
> und die ärtze wissen selber nicht was sie sagen wollen
>
> der eine sagt jah er darf der andere nein
>
> ganz erlich schwachsin denn die kinder essen jah auch andere sachen wo
> milch dirin ist ob in etwas drin oder so es ist das selbe
>
> und kindermilch nein danke bei uns gibt es sowas nicht

Ganz deiner Meinung
gast.959823
17. Aug 2011 22:10
Ich finde Kindermilch eine super altanative gerade für uns...ich kann ihm ja schlecht sagen, ne du bekommst jetzt keine milch mehr :shock: ...er dreht mir den hals um und folgemilch braucht er ja auch nimmer, da er normal isst ;)

Also nicht immer alles schlecht machen :roll: ....man muß auch mal an die kleinen denken, mit empfindlichen darm.

LG
gast.865984
17. Aug 2011 22:15
also meinem kleinen habe ich mit 9 monaten kindermilch gegeben, da er keine folgemilch mehr haben wollte..
auch über seinen 1sten geb habe ich ihn die kindermilch weiter gegeben, da er anfing sehr wenig milch zu trinken und da die ja mehr vitamine etc hat..
ich selber hätte keine lust darauf zu achten, wie viel milchprodukte mein kind am tag zu sich nimmt. denn mitlerweile haut er 2 joghurts, milch bzw kakao, müsli mit milch, weg.
wenn ich mal so zurück blicke: mein großer hat damals sehr viel milch und kakao getrunken, aber auch joghurt zu sich geommen. irgentwann gab es probleme mit der verdauung. bauchweh, verstopfung übelster art etc.
seit er nicht mehr soooo viel mich zu sich nahm wurde es besser aber komm als mutter mal darauf. vor allem er war schon fast 2 jahre alt !!!!
ich habe letztens von einer mutter gelesen, wo das kind sehr viele probleme hat wegen der kuhmilch. das kind ist noch nicht mal ein jahr alt....
jedes kind ist anders und verdaut anders, aber ich würde nicht experimentieren
gast.917724
17. Aug 2011 22:25
@lolikom
Ich denke, die Kindermilch ist nur im Eiweiß reduziert und enthält dafür zugesetztes Eisen und Vitamine etc. Die Milchsäure ist doch trotzdem enthalten?! :?

Außerdem ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn es Alternativen bei Unverträglichkeit gibt. Die Frage ist ja eher, ob tatsächlich ein echter Nutzen für unproblematische Kinder besteht...
gast.865984
17. Aug 2011 22:33
ob man unproblematische kinder hat, weiß man doch nicht....
das weiß man erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist...
tut das not?????
gast.917724
17. Aug 2011 22:37
Du gehst doch bei anderen Dingen auch nicht immer zuerst von Allergien oder Unverträglichkeiten aus, oder? Sonst dürften Deine Kinder nur einen sehr eingeschränkten Speisezettel haben... :?

Na klar gibt es Menschen, Kinder wie Erwachsene, die Milch nicht gut vertragen. Aber die überwiegende Mehrheit in Europa, Afrika und Vorderasien hat überhaupt keine Probleme damit. :D

Außerdem stelle ich mir gerade meinen geliebten Latte Macciato mit aufgeschäumter Kindermilch vor... Bäh! :lol: :lol: :lol:
gast.865984
17. Aug 2011 22:49
ich brauche nicht mehr vorsichtig sein, denn meine kinder sind schon 2 und 7 jahre alt und essen alles...
aber im ernst, mein großer hatte echt probleme mit nicht ganz 2 jahren, aber auch vor ein paar wochen. da hatte er solche bauchweh, das er sich gekrümmt hat... was war das?
die milch, warum auch immer !!!!
woher er das hat, weiß ich nicht.
darum war ich bei meinem kleinen etwas vorsichtiger und er bekam die kindermilch mit einem jahr auch noch. langsam habe ich ihn die kuhmilch gewöhnt..
leider kann ich seit der letzten ss keine kuhmilch vertragen, lactoseintolerranz...
lass es dir schmecken..... ;)
gast.959823
18. Aug 2011 07:37
JuYael hat geschrieben:
> @lolikom
> Ich denke, die Kindermilch ist nur im Eiweiß reduziert und enthält dafür
> zugesetztes Eisen und Vitamine etc. Die Milchsäure ist doch trotzdem
> enthalten?! :?
>

Ich weis nicht wie sie das machen, aber bei Pulver hat er noch nie probleme gemacht...das ist wie Obstgläser, die verträgt er alle, aber frisches obst durch die säure garnicht. Ich glaube dadurch das sie es zum pulver machen verschwindet auch ein hoher anteil. Ausserdem probieren wir sie ja erst :P...ob er sie trinkt und verträgt.

Davon abgesehen das wie nimast, ich auch nicht darauf achten will, wieviel er essen darf usw. er isst auch jogurth(in masen immer mal paar löffel) ...aber er trinkt ja so alleine noch 480ml, die will ich ihm auch nicht weg nehmen.

Es ist schon merkwürdig, normale milch also 100ml+100ml wasser hat er auch immer gut vertragen...er bekam nur ausschlag davon. Aber bei 200ml milch hat es ihm durchgehauen, die ganze nacht durchfall, mit Blut...das war mir eine lehre

Ich habe jka heute noch U6, mal schauen was der doc so feines sagt :>
Ich kann ihm ja schlecht jahrelang Obstbrei aus dem glas geben XD

LG
34 Beiträge
loading 19546...