U6 wie war es bei Euch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
10. Aug 2011 21:33
Re: U6 wie war es bei Euch?
Nochmal zur Beruhigung:
Schlimm ist es nicht, wenn ein Kind mal in der Entwicklung hinter anderen herhinkt; schlimm ist es nur, wenn es in seiner persönlichen Entwicklung keine Fortschritte mehr macht! :)
gast.1019495
10. Aug 2011 21:46
JuYael hat geschrieben:
> Nochmal zur Beruhigung:
> Schlimm ist es nicht, wenn ein Kind mal in der Entwicklung hinter anderen
> herhinkt; schlimm ist es nur, wenn es in seiner persönlichen Entwicklung
> keine Fortschritte mehr macht! :)

Danke nochmal. Doch, Fortschritte macht er schon. Motorisch halt nicht so schnell wie ich es gehofft hatte. Momentan bekommt er aber auch gleich mehrere Zähne gleichzeitig und fängt an, verschiedene neue Laute zu brabbeln. Ist ja auch viel, was die Kleinen alles lernen müssen.

Viele Grüße
Stern
gast.1019495
12. Aug 2011 23:13
Tjaaa, nun war also heute unsere U6 und ich berichte, wie versprochen.

Brauchte allerdings ein paar Stunden, um mich davon zu erholen.

Der Arzt hat nämlich ein Herzgeräusch gehört und nun müssen wir erstmal zum Kinderkardiologen. Auf alles Mögliche war ich gefasst, aber darauf nicht. Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen...

Ansonsten wiegt der kleine Mann 8370 g bei 75 cm - klein und leicht, aber noch okay. Wegen der Motorik war der Arzt nur wenig besorgt, naja er kennt ja unsere Geschichte und wir sollen weiter Krankengymnastik machen.
Sonst war alles ok, mit der Ernährung ist er soweit zufrieden.

Viele Grüße
Stern
gast.1019495
19. Aug 2011 21:25
Kurzes Update: nun schafft er es allein in den Vierfüßlerstand und versucht auch schon, sich an mir hochzuziehen. Total süß, wie er dann strahlt, wenn ich ihm ein bisschen helfe und er dann steht.

Also, nun tut sich was in der Motorik und er sagt seit einigen Tagen auch Mama und zwei Zähne sind durchgebrochen. Alles innerhalb weniger Tage.... Ganz schönes Programm.

Kinderkardiologentermin ist erst Anfang September.

Viele Grüße
Stern
MaggyH
22. Aug 2011 10:42
hallo Stern, das freut mich total! Und für den Kardiologentermin wünsche ich Euch, dass alles gut wird!!
Lieben Gruß!
gast.917724
22. Aug 2011 10:47
@stern
Dann ist es ja kein Wunder, wenn er nicht so recht vorankam. Immerhin hat er gleich an mehreren Baustellen gleichzeitig gearbeitet :lol:

Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Herzen nichts weiter ist.

Gruß
JuYa
gast.1019495
7. Sep 2011 21:17
Hallo an die Interessierten,

heute war der Kardiologentermin und es hat sich herausgestellt, dass das Herzchen pumperlgesund ist. Alles in Ordnung, das Herzgeräusch kam vermutlich von der leichten Erkältung, die er bei der U6 hatte.

Sind wir froh !

Nur bei der Vermessung heute kam dann das Erstaunen, angeblich ist er 77 cm groß und nur 8270 g schwer. Der Kinderarzt hatte 2 cm weniger, aber dafür 100 g mehr gemessen. Naja - dauert wohl noch, bis Florian endlich seinen schönen neuen Kindersitz (der ist ab 9 kg) beziehen darf...

Ansonsten krabbelt er nun fleißig, hatte ich ja an anderer Stelle schon berichtet.

Schönen Abend
Stern
gast.917724
7. Sep 2011 21:41
Hallo Stern,

das ist aber schön, dass es dem kleinen Herzen gutgeht! :D Und ich finde es auch sehr schön, dass Du uns ein kleines Update gegeben hast; man macht sich ja doch auch so seine Gedanken...

Gruß
Julia Yaël
23 Beiträge
loading 19546...