Wie oft Schläfchen am Tag?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2011 13:14
Re: Wie oft Schläfchen am Tag?
stern0372 hat geschrieben :
> Hi Manu,
>
> Du gibst ihm dann noch eine Flasche ?
>
> Florian hat jetzt eben noch eine Reiswaffel bekommen, liegt jetzt wieder im
> Bett und schreit. Aber ich dachte halt, ich müsste jetzt mal von den
> Flaschen tagsüber weg, schon allein wegen der Krippe.
>
> Denn ich vermute mal, mit Flasche würde er jetzt auch gleich einschlafen...
>
> Ich krieg noch (mehr) graue Haare langsam...
>
> Stern
Hallo Stern,
Mike schläft leider nur mit Flasche ein. Und - es muß eine Milchflasche sein (kein Wasser, kein Tee) Ich geb Mike allerdings am Tag eine sehr dünne Version seiner Milchflasche. Lediglich am abend bekommt er eine richtige. Hab mit unserem KA geredet - er hat gemeint, bis zum 2. Geb. sei das kein Problem. Es ihm abzugewöhnen wird sicher ein Kraftakt, aber momentan kriegt er auch Stockzähne, da fang ich auf keinen Fall mit abgewöhnen an.
Wir sind aus Ö, ich bleibe 2,5 Jahre in Karenz und dann geht Mike in den Kindergarten. Da hab ich also noch Zeit
LG
> Hi Manu,
>
> Du gibst ihm dann noch eine Flasche ?
>
> Florian hat jetzt eben noch eine Reiswaffel bekommen, liegt jetzt wieder im
> Bett und schreit. Aber ich dachte halt, ich müsste jetzt mal von den
> Flaschen tagsüber weg, schon allein wegen der Krippe.
>
> Denn ich vermute mal, mit Flasche würde er jetzt auch gleich einschlafen...
>
> Ich krieg noch (mehr) graue Haare langsam...
>
> Stern
Hallo Stern,
Mike schläft leider nur mit Flasche ein. Und - es muß eine Milchflasche sein (kein Wasser, kein Tee) Ich geb Mike allerdings am Tag eine sehr dünne Version seiner Milchflasche. Lediglich am abend bekommt er eine richtige. Hab mit unserem KA geredet - er hat gemeint, bis zum 2. Geb. sei das kein Problem. Es ihm abzugewöhnen wird sicher ein Kraftakt, aber momentan kriegt er auch Stockzähne, da fang ich auf keinen Fall mit abgewöhnen an.
Wir sind aus Ö, ich bleibe 2,5 Jahre in Karenz und dann geht Mike in den Kindergarten. Da hab ich also noch Zeit

LG
6. Jul 2011 13:44
spargel hat geschrieben :
> ist das nicht immer doof...da meint man man hat mal n rythmus und Pow,ist
> wieder alles durcheinander!!!
> Aber wenn er gegen 8 nochmal frühstückt,müsste er ja bis zum mittag
> durchhalten....wenn nur dieser schlaf nicht wäre
>
> ich hab ihn heute auch um 8 zum schlafen "gezwungen".Da er auch
> um 6 schon wach war!Und sooo müde.Und da hat er dann auch irgendwann ne
> std. geschlafen!Aber da ich im rythmus bleiben möchte,hab ich ihn um
> viertel nach 12 wieder ins bett gesteckt!
> Ja und gott sei dank um halb eins geschlafen
> ich machs mir auch grad gemütlich
Ja, genau - rummsbumms, ist der schöne Rhythmus dahin...
Wie schaffst Du es denn, Dorian zum Schlafen zu "zwingen" ??
Florian ist ein recht ausgeglichenes Kind, aber wenn er nicht schlafen will und ich ihn trotzdem ins Bett lege, brüllt er wie am Spieß. Einen Moment warte ich dann ab, aber es ist selten, dass er dann einschläft. Am besten geht es mit Flasche, aber selbst damit hat er eben in den letzten Tagen den Vormittagsschlaf verweigert.
Und ich kann ihn nicht lange schreien lassen...
VG
Stern
> ist das nicht immer doof...da meint man man hat mal n rythmus und Pow,ist
> wieder alles durcheinander!!!
> Aber wenn er gegen 8 nochmal frühstückt,müsste er ja bis zum mittag
> durchhalten....wenn nur dieser schlaf nicht wäre

>
> ich hab ihn heute auch um 8 zum schlafen "gezwungen".Da er auch
> um 6 schon wach war!Und sooo müde.Und da hat er dann auch irgendwann ne
> std. geschlafen!Aber da ich im rythmus bleiben möchte,hab ich ihn um
> viertel nach 12 wieder ins bett gesteckt!
> Ja und gott sei dank um halb eins geschlafen

> ich machs mir auch grad gemütlich

Ja, genau - rummsbumms, ist der schöne Rhythmus dahin...

Wie schaffst Du es denn, Dorian zum Schlafen zu "zwingen" ??
Florian ist ein recht ausgeglichenes Kind, aber wenn er nicht schlafen will und ich ihn trotzdem ins Bett lege, brüllt er wie am Spieß. Einen Moment warte ich dann ab, aber es ist selten, dass er dann einschläft. Am besten geht es mit Flasche, aber selbst damit hat er eben in den letzten Tagen den Vormittagsschlaf verweigert.
Und ich kann ihn nicht lange schreien lassen...
VG
Stern
6. Jul 2011 13:48
Lina Francis hat geschrieben :
> Huhu stern,
> Wenn er doch heute morgen nochmal eingeschlafen ist und dann noch gar nicht
> so richtig müde war, warum hast du ihn dann nicht einfach später hingelegt?
>
> Und als er wach war: Hat er da geschrien? Oder gequengelt? Oder gespielt?
> Oder gebrabbelt?
> Ich meine, wenn er nur im Bett liegt und keinen großen Terz macht, dann
> lass ihn doch einfach! Vielleicht braucht er noch ne gewisse Zeit!
>
> Außerdem musst du ihm auch die Zeit geben, sich an das neue
> Mittagsschlafprogramm zu gewöhnen!
Er schien ja müde zu sein, rubbelte sich fleißig die Äuglein und wollte auch nicht spielen, sondern am liebsten nur auf meinem Arm rumturnen. Wenn ich ihn auf seinen Spielteppich gelegt habe, fing er sofort an zu quengeln.
Bei den ersten beiden Versuchen, ihn hinzulegen, hat er richtig heftig gebrüllt. Nach dem richtigen Mittagessen hat er sich hin und her gewälzt, aber nicht mehr laut gebrüllt. Ich habe ihm dann noch eine Dosis Osanit gegeben, eventuell plagt ihn ja noch der nächste Zahn. Danach wurde er ruhiger und jetzt schläft er auch.
Wenn er nur erzählt oder spielt im Bett, lasse ich ihn auch. Aber das war heute definitiv kein Erzählen...
Naja, wie Du schon schreibst, wir brauchen noch einen Moment mit der Umstellung...
VG
Stern
> Huhu stern,
> Wenn er doch heute morgen nochmal eingeschlafen ist und dann noch gar nicht
> so richtig müde war, warum hast du ihn dann nicht einfach später hingelegt?
>
> Und als er wach war: Hat er da geschrien? Oder gequengelt? Oder gespielt?
> Oder gebrabbelt?
> Ich meine, wenn er nur im Bett liegt und keinen großen Terz macht, dann
> lass ihn doch einfach! Vielleicht braucht er noch ne gewisse Zeit!
>
> Außerdem musst du ihm auch die Zeit geben, sich an das neue
> Mittagsschlafprogramm zu gewöhnen!
Er schien ja müde zu sein, rubbelte sich fleißig die Äuglein und wollte auch nicht spielen, sondern am liebsten nur auf meinem Arm rumturnen. Wenn ich ihn auf seinen Spielteppich gelegt habe, fing er sofort an zu quengeln.
Bei den ersten beiden Versuchen, ihn hinzulegen, hat er richtig heftig gebrüllt. Nach dem richtigen Mittagessen hat er sich hin und her gewälzt, aber nicht mehr laut gebrüllt. Ich habe ihm dann noch eine Dosis Osanit gegeben, eventuell plagt ihn ja noch der nächste Zahn. Danach wurde er ruhiger und jetzt schläft er auch.
Wenn er nur erzählt oder spielt im Bett, lasse ich ihn auch. Aber das war heute definitiv kein Erzählen...
Naja, wie Du schon schreibst, wir brauchen noch einen Moment mit der Umstellung...
VG
Stern
6. Jul 2011 13:51
ManuMike hat geschrieben :
> stern0372 hat geschrieben :
> > Hi Manu,
> >
> > Du gibst ihm dann noch eine Flasche ?
> >
> > Florian hat jetzt eben noch eine Reiswaffel bekommen, liegt jetzt wieder im
> > Bett und schreit. Aber ich dachte halt, ich müsste jetzt mal von den
> > Flaschen tagsüber weg, schon allein wegen der Krippe.
> >
> > Denn ich vermute mal, mit Flasche würde er jetzt auch gleich einschlafen...
> >
> > Ich krieg noch (mehr) graue Haare langsam...
> >
> > Stern
> Hallo Stern,
> Mike schläft leider nur mit Flasche ein. Und - es muß eine Milchflasche sein (kein
> Wasser, kein Tee) Ich geb Mike allerdings am Tag eine sehr dünne Version seiner
> Milchflasche. Lediglich am abend bekommt er eine richtige. Hab mit unserem KA geredet
> - er hat gemeint, bis zum 2. Geb. sei das kein Problem. Es ihm abzugewöhnen wird
> sicher ein Kraftakt, aber momentan kriegt er auch Stockzähne, da fang ich auf keinen
> Fall mit abgewöhnen an.
>
> Wir sind aus Ö, ich bleibe 2,5 Jahre in Karenz und dann geht Mike in den
> Kindergarten. Da hab ich also noch Zeit
>
> LG
Hi Manu,
danke für Deine Antwort. Manchmal frage ich mich ja auch, ob Florian mit einem Jahr noch zu klein ist für die Krippe. Andererseits hat er eben keine Geschwister und ich will und muss auch wieder in meinen Beruf zurück. Naja, ist ja nur 3 Tage pro Woche.
Was sind denn eigentlich Stockzähne ? Sind das Backenzähne bei uns in D ?
Ohhh nein, jetzt gehen hier gerade die Sirenen im Ort... ich krieg zuviel... hoffentlich schläft er weiter...
VG
Stern
> > Hi Manu,
> >
> > Du gibst ihm dann noch eine Flasche ?
> >
> > Florian hat jetzt eben noch eine Reiswaffel bekommen, liegt jetzt wieder im
> > Bett und schreit. Aber ich dachte halt, ich müsste jetzt mal von den
> > Flaschen tagsüber weg, schon allein wegen der Krippe.
> >
> > Denn ich vermute mal, mit Flasche würde er jetzt auch gleich einschlafen...
> >
> > Ich krieg noch (mehr) graue Haare langsam...
> >
> > Stern
> Hallo Stern,
> Mike schläft leider nur mit Flasche ein. Und - es muß eine Milchflasche sein (kein
> Wasser, kein Tee) Ich geb Mike allerdings am Tag eine sehr dünne Version seiner
> Milchflasche. Lediglich am abend bekommt er eine richtige. Hab mit unserem KA geredet
> - er hat gemeint, bis zum 2. Geb. sei das kein Problem. Es ihm abzugewöhnen wird
> sicher ein Kraftakt, aber momentan kriegt er auch Stockzähne, da fang ich auf keinen
> Fall mit abgewöhnen an.
>
> Wir sind aus Ö, ich bleibe 2,5 Jahre in Karenz und dann geht Mike in den
> Kindergarten. Da hab ich also noch Zeit

>
> LG
Hi Manu,
danke für Deine Antwort. Manchmal frage ich mich ja auch, ob Florian mit einem Jahr noch zu klein ist für die Krippe. Andererseits hat er eben keine Geschwister und ich will und muss auch wieder in meinen Beruf zurück. Naja, ist ja nur 3 Tage pro Woche.
Was sind denn eigentlich Stockzähne ? Sind das Backenzähne bei uns in D ?
Ohhh nein, jetzt gehen hier gerade die Sirenen im Ort... ich krieg zuviel... hoffentlich schläft er weiter...
VG
Stern
6. Jul 2011 13:58
Hallo stern
ich seh das er müde ist und gähnt...dann schaukel ich ihn etwas geh dabei mit ihm hoch zu seinem zimmer und dann leg ich ihn ins bett,schluck wasser,schnulli rein,wuffi in arm und streichle seinen rücken.Dann wird er ruhiger und ich geh raus....das mach ich dann im ca. 5min. tackt,weil der herr ja immer wieder aufsteht und alles ausm bett wirft!
Dann leg ich ihn wieder hin,wasser,schnulli,wuffi,streicheln und raus....nach n paar mal meckern ist er davon müde!Dauert ca. 15-20 min.
Schreien lassen ,neee das ist auch nix für mich...dann geh ich sofort hoch und mach das gleiche von vorn!und ich sag dann auch nix!kann auch sein das ich mal 10min. warte...je nachdem wie laut er meckert
bis jetzt klappt das immer....
ich seh das er müde ist und gähnt...dann schaukel ich ihn etwas geh dabei mit ihm hoch zu seinem zimmer und dann leg ich ihn ins bett,schluck wasser,schnulli rein,wuffi in arm und streichle seinen rücken.Dann wird er ruhiger und ich geh raus....das mach ich dann im ca. 5min. tackt,weil der herr ja immer wieder aufsteht und alles ausm bett wirft!
Dann leg ich ihn wieder hin,wasser,schnulli,wuffi,streicheln und raus....nach n paar mal meckern ist er davon müde!Dauert ca. 15-20 min.
Schreien lassen ,neee das ist auch nix für mich...dann geh ich sofort hoch und mach das gleiche von vorn!und ich sag dann auch nix!kann auch sein das ich mal 10min. warte...je nachdem wie laut er meckert

bis jetzt klappt das immer....
6. Jul 2011 13:59
6. Jul 2011 14:21
spargel hat geschrieben :
> ach wie witzig...Florian und Dorian
Ja, find ich auch...
Wenn er ja mal nen Schnulli nehmen würde... ich dachte immer, man würde sich mal beschweren, dass das Kind vom Schnulli nicht loskommt... aber ich würde mir manchmal wünschen, dass er ihn mal überhaupt nehmen würde.
Naja, er hat natürlich bei dem Sirenengeheul
nicht weitergeschlafen und nach dem Sirenengeheul draußen hatte ich eben ziemliches Geheul drinnen. Jetzt hat er sich wieder beruhigt, aber ist natürlich wach...
Geh also mal offline und spiel ein bissel mit ihm...
Danke an alle fürs Zuhören(lesen)
Stern
> ach wie witzig...Florian und Dorian

Ja, find ich auch...
Wenn er ja mal nen Schnulli nehmen würde... ich dachte immer, man würde sich mal beschweren, dass das Kind vom Schnulli nicht loskommt... aber ich würde mir manchmal wünschen, dass er ihn mal überhaupt nehmen würde.
Naja, er hat natürlich bei dem Sirenengeheul

Geh also mal offline und spiel ein bissel mit ihm...
Danke an alle fürs Zuhören(lesen)
Stern
6. Jul 2011 14:52
> Puh... jetzt gab es eben Joghurt mit Obst, aber nun liegt er im Bett und
> schreit... mal sehen, ob das klappt mit dem Schlafen.
>
> Muss allerdings dazu sagen, dass er heute um halb sechs aufgestanden ist,
> ne Stunde früher als sonst und dann gegen halb 10 unterwegs im Kinderwagen
> eine halbe Stunde geschlafen hat. Der Tag ist also irgendwie sowieso
> durcheinander.
>
> Aha, jetzt wird er ruhiger... oh mann.
>
> VG
> Stern
Hey
Wenn er doch um halb 10 ne halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen hat hätte ich ihn doch nicht um 11 schon wieder schlafen gelegt,oder sehe ich das falsch?dann hätte ich bis 12 halb 1 gewartet Mittag essen vorher und dann wäre er um 13 uhr bestimmt müde oder sogar eher...
Können natürlich auch die Zähne sein,sonst versuch mal mit Chamomilla 3 mal am Tag 3 Kugeln,dann ist er etwas ausgeglichener.
Und das er auf Deinen arm wollte und nicht spielen,kann auch ein Wachstumsschub sein,dann braucht er deine Nähe....
Wenn Du nochmal meinst er ist nur leicht müde dann versuch es doch erst mit einem Buch anschauen oder eine Cd anmachen und singen...LG
> Puh... jetzt gab es eben Joghurt mit Obst, aber nun liegt er im Bett und
> schreit... mal sehen, ob das klappt mit dem Schlafen.
>
> Muss allerdings dazu sagen, dass er heute um halb sechs aufgestanden ist,
> ne Stunde früher als sonst und dann gegen halb 10 unterwegs im Kinderwagen
> eine halbe Stunde geschlafen hat. Der Tag ist also irgendwie sowieso
> durcheinander.
>
> Aha, jetzt wird er ruhiger... oh mann.
>
> VG
> Stern
Hey
Wenn er doch um halb 10 ne halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen hat hätte ich ihn doch nicht um 11 schon wieder schlafen gelegt,oder sehe ich das falsch?dann hätte ich bis 12 halb 1 gewartet Mittag essen vorher und dann wäre er um 13 uhr bestimmt müde oder sogar eher...
Können natürlich auch die Zähne sein,sonst versuch mal mit Chamomilla 3 mal am Tag 3 Kugeln,dann ist er etwas ausgeglichener.
Und das er auf Deinen arm wollte und nicht spielen,kann auch ein Wachstumsschub sein,dann braucht er deine Nähe....
Wenn Du nochmal meinst er ist nur leicht müde dann versuch es doch erst mit einem Buch anschauen oder eine Cd anmachen und singen...LG
6. Jul 2011 16:15
rocky2 hat geschrieben :
> > Puh... jetzt gab es eben Joghurt mit Obst, aber nun liegt er im Bett und
> > schreit... mal sehen, ob das klappt mit dem Schlafen.
> >
> > Muss allerdings dazu sagen, dass er heute um halb sechs aufgestanden ist,
> > ne Stunde früher als sonst und dann gegen halb 10 unterwegs im Kinderwagen
> > eine halbe Stunde geschlafen hat. Der Tag ist also irgendwie sowieso
> > durcheinander.
> >
> > Aha, jetzt wird er ruhiger... oh mann.
> >
> > VG
> > Stern
>
> Hey
> Wenn er doch um halb 10 ne halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen hat hätte ich ihn
> doch nicht um 11 schon wieder schlafen gelegt,oder sehe ich das falsch?dann hätte ich
> bis 12 halb 1 gewartet Mittag essen vorher und dann wäre er um 13 uhr bestimmt müde
> oder sogar eher...
> Können natürlich auch die Zähne sein,sonst versuch mal mit Chamomilla 3 mal am Tag 3
> Kugeln,dann ist er etwas ausgeglichener.
> Und das er auf Deinen arm wollte und nicht spielen,kann auch ein Wachstumsschub
> sein,dann braucht er deine Nähe....
> Wenn Du nochmal meinst er ist nur leicht müde dann versuch es doch erst mit einem
> Buch anschauen oder eine Cd anmachen und singen...LG
Wie gesagt, er wirkte müde und war ja eben morgens auch schon zu früh aufgewacht. Keine Ahnung, was es genau ist - normalerweise ist er eigentlich ziemlich pflegeleicht.
Vielleicht wirklich ein Wachstumsschub, wer weiß. Morgen fahren wir zu Freunden, da ist dann wahrscheinlich gar kein Rhythmus mehr da. Aber da erwarte ich es dann auch nicht...
VG
Stern
> > Puh... jetzt gab es eben Joghurt mit Obst, aber nun liegt er im Bett und
> > schreit... mal sehen, ob das klappt mit dem Schlafen.
> >
> > Muss allerdings dazu sagen, dass er heute um halb sechs aufgestanden ist,
> > ne Stunde früher als sonst und dann gegen halb 10 unterwegs im Kinderwagen
> > eine halbe Stunde geschlafen hat. Der Tag ist also irgendwie sowieso
> > durcheinander.
> >
> > Aha, jetzt wird er ruhiger... oh mann.
> >
> > VG
> > Stern
>
> Hey
> Wenn er doch um halb 10 ne halbe Stunde im Kinderwagen geschlafen hat hätte ich ihn
> doch nicht um 11 schon wieder schlafen gelegt,oder sehe ich das falsch?dann hätte ich
> bis 12 halb 1 gewartet Mittag essen vorher und dann wäre er um 13 uhr bestimmt müde
> oder sogar eher...
> Können natürlich auch die Zähne sein,sonst versuch mal mit Chamomilla 3 mal am Tag 3
> Kugeln,dann ist er etwas ausgeglichener.
> Und das er auf Deinen arm wollte und nicht spielen,kann auch ein Wachstumsschub
> sein,dann braucht er deine Nähe....
> Wenn Du nochmal meinst er ist nur leicht müde dann versuch es doch erst mit einem
> Buch anschauen oder eine Cd anmachen und singen...LG
Wie gesagt, er wirkte müde und war ja eben morgens auch schon zu früh aufgewacht. Keine Ahnung, was es genau ist - normalerweise ist er eigentlich ziemlich pflegeleicht.
Vielleicht wirklich ein Wachstumsschub, wer weiß. Morgen fahren wir zu Freunden, da ist dann wahrscheinlich gar kein Rhythmus mehr da. Aber da erwarte ich es dann auch nicht...

VG
Stern
7. Jul 2011 11:00
> ManuMike hat geschrieben :
> > stern0372 hat geschrieben :
> > > Hi Manu,
> > >
> > > Du gibst ihm dann noch eine Flasche ?
> > >
> > > Florian hat jetzt eben noch eine Reiswaffel bekommen, liegt jetzt wieder im
> > > Bett und schreit. Aber ich dachte halt, ich müsste jetzt mal von den
> > > Flaschen tagsüber weg, schon allein wegen der Krippe.
> > >
> > > Denn ich vermute mal, mit Flasche würde er jetzt auch gleich einschlafen...
> > >
> > > Ich krieg noch (mehr) graue Haare langsam...
> > >
> > > Stern
> > Hallo Stern,
> > Mike schläft leider nur mit Flasche ein. Und - es muß eine Milchflasche sein
> (kein
> > Wasser, kein Tee) Ich geb Mike allerdings am Tag eine sehr dünne Version seiner
> > Milchflasche. Lediglich am abend bekommt er eine richtige. Hab mit unserem KA
> geredet
> > - er hat gemeint, bis zum 2. Geb. sei das kein Problem. Es ihm abzugewöhnen wird
> > sicher ein Kraftakt, aber momentan kriegt er auch Stockzähne, da fang ich auf
> keinen
> > Fall mit abgewöhnen an.
> >
> > Wir sind aus Ö, ich bleibe 2,5 Jahre in Karenz und dann geht Mike in den
> > Kindergarten. Da hab ich also noch Zeit
> >
> > LG
>
> Hi Manu,
>
> danke für Deine Antwort. Manchmal frage ich mich ja auch, ob Florian mit einem Jahr
> noch zu klein ist für die Krippe. Andererseits hat er eben keine Geschwister und ich
> will und muss auch wieder in meinen Beruf zurück. Naja, ist ja nur 3 Tage pro Woche.
>
> Was sind denn eigentlich Stockzähne ? Sind das Backenzähne bei uns in D ?
>
> Ohhh nein, jetzt gehen hier gerade die Sirenen im Ort... ich krieg zuviel...
> hoffentlich schläft er weiter...
>
> VG
> Stern
Hallo Stern,
ja die Stockzähne sind die Backenzähne. Hab nicht dran gedacht, dass du dich damit viell. nicht auskennst 
Mike hat auch keine Geschwister u. wird auch ein Einzelkind bleiben. Ich sitze im Rollstuhl und werden kein weiteres Kind bekommen. Deshalb bleib ich auch die längste Zeit daheim die bei uns möglich ist. Ich genieße jede Minute mit meinem Schatz. Geht ja alles soooo schnell.
Mike geht dann in den Kindergarten u. ich wieder arbeiten. Mike muß bis dahin selbständig in seinen Autositz klettern. Da mach ich mir keine Sorgen, dass wird sicher funktionieren.
Wenn´s bei euch nicht anders geht mit der Krippe und arbeiten gehen, ich denke Florian wird es sicher gefallen. So hat er Kinder zum Spielen. Wir treffen und des öfteren mit Kindern, dass Mike auch das kennen lernt.
Meine Kusine hat vor 1,5 Wochen ein Baby bekommen - die beiden werden sicher gute Freunde u. viel zusammen spielen.
Mike ist grad eingeschlafen. Er schläft sogar wenn draußen der Rasenmäher vorbeifährt...
lg, ManuMike
> ManuMike hat geschrieben :
> > stern0372 hat geschrieben :
> > > Hi Manu,
> > >
> > > Du gibst ihm dann noch eine Flasche ?
> > >
> > > Florian hat jetzt eben noch eine Reiswaffel bekommen, liegt jetzt wieder im
> > > Bett und schreit. Aber ich dachte halt, ich müsste jetzt mal von den
> > > Flaschen tagsüber weg, schon allein wegen der Krippe.
> > >
> > > Denn ich vermute mal, mit Flasche würde er jetzt auch gleich einschlafen...
> > >
> > > Ich krieg noch (mehr) graue Haare langsam...
> > >
> > > Stern
> > Hallo Stern,
> > Mike schläft leider nur mit Flasche ein. Und - es muß eine Milchflasche sein
> (kein
> > Wasser, kein Tee) Ich geb Mike allerdings am Tag eine sehr dünne Version seiner
> > Milchflasche. Lediglich am abend bekommt er eine richtige. Hab mit unserem KA
> geredet
> > - er hat gemeint, bis zum 2. Geb. sei das kein Problem. Es ihm abzugewöhnen wird
> > sicher ein Kraftakt, aber momentan kriegt er auch Stockzähne, da fang ich auf
> keinen
> > Fall mit abgewöhnen an.
> >
> > Wir sind aus Ö, ich bleibe 2,5 Jahre in Karenz und dann geht Mike in den
> > Kindergarten. Da hab ich also noch Zeit

> >
> > LG
>
> Hi Manu,
>
> danke für Deine Antwort. Manchmal frage ich mich ja auch, ob Florian mit einem Jahr
> noch zu klein ist für die Krippe. Andererseits hat er eben keine Geschwister und ich
> will und muss auch wieder in meinen Beruf zurück. Naja, ist ja nur 3 Tage pro Woche.
>
> Was sind denn eigentlich Stockzähne ? Sind das Backenzähne bei uns in D ?
>
> Ohhh nein, jetzt gehen hier gerade die Sirenen im Ort... ich krieg zuviel...
> hoffentlich schläft er weiter...
>
> VG
> Stern
Hallo Stern,

Mike hat auch keine Geschwister u. wird auch ein Einzelkind bleiben. Ich sitze im Rollstuhl und werden kein weiteres Kind bekommen. Deshalb bleib ich auch die längste Zeit daheim die bei uns möglich ist. Ich genieße jede Minute mit meinem Schatz. Geht ja alles soooo schnell.
Mike geht dann in den Kindergarten u. ich wieder arbeiten. Mike muß bis dahin selbständig in seinen Autositz klettern. Da mach ich mir keine Sorgen, dass wird sicher funktionieren.
Wenn´s bei euch nicht anders geht mit der Krippe und arbeiten gehen, ich denke Florian wird es sicher gefallen. So hat er Kinder zum Spielen. Wir treffen und des öfteren mit Kindern, dass Mike auch das kennen lernt.
Meine Kusine hat vor 1,5 Wochen ein Baby bekommen - die beiden werden sicher gute Freunde u. viel zusammen spielen.
Mike ist grad eingeschlafen. Er schläft sogar wenn draußen der Rasenmäher vorbeifährt...

lg, ManuMike
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...