Total Bockig, was soll ich nur machen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 17:16
Re: Total Bockig, was soll ich nur machen?
Hallo.....
mein Sohn ist auch total anstrengend zur Zeit. Wenn ich mich einmal hinsetzte um mich aus zuruhen fängt er wie ein Wahnsinniger an zu brüllen und hört auch für die nächsten Minuten nicht auf. Genau so ist es wenn er seinen Willen nicht bekommt.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll !
Ich bin total fertig, aber ich kann ja nicht rund um die Uhr mit ihm rumalbern, spielen und ihn durch die Gegend tragen.
Gebt mit ein paar Tipps wie ich die Situationen verbessern kann, für mich und für mein Sohn!!!!
Liebe Grüße, Janine
mein Sohn ist auch total anstrengend zur Zeit. Wenn ich mich einmal hinsetzte um mich aus zuruhen fängt er wie ein Wahnsinniger an zu brüllen und hört auch für die nächsten Minuten nicht auf. Genau so ist es wenn er seinen Willen nicht bekommt.

Ich weiß gar nicht was ich machen soll !
Ich bin total fertig, aber ich kann ja nicht rund um die Uhr mit ihm rumalbern, spielen und ihn durch die Gegend tragen.
Gebt mit ein paar Tipps wie ich die Situationen verbessern kann, für mich und für mein Sohn!!!!

Liebe Grüße, Janine
27. Sep 2011 19:03
Hallo,
meine kleine ist jetzt 14 Monate, und ein wahrer Sturkopf! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich noch mit dem kleinen Terrorgnom
machen soll... Sobald ich NEIN zu Ihr sagen, oder den Zwerg von den Tomaten weg hole steigt Ihr "Wutlevel" auf 100%... Ich muss auch ehrlich gestehen das es mir auch nicht anders geht wie euch. Die Beherrschung hab ich auch schon das eine und das andere mal verloren und Sie angebrüllt weil Sie einfach nicht hören will... Leider hat Sie mittlerweile auch herausgefunden wo Mama Kekse, Brot und Toast bunkert, da wird dann mal schnell der ganze Schrank ausgeräumt und überall die Krümel verteilt aber essen nein danke... Nur noch am Unfug treiben mehr hat sie wirklich nicht mehr im Kopf....
Lg Hexe
meine kleine ist jetzt 14 Monate, und ein wahrer Sturkopf! Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich noch mit dem kleinen Terrorgnom

Lg Hexe
27. Sep 2011 19:50
ich hab eine super empfehlung bekommen von jonathans krippentante!
das buch heißt
- das glücklichste kleinkind der welt-
gibt als buch oder dvd bei amazon.
ich kann euch das ding nur empfehlen . ich bin ja bekennender nicht ratgeberleser weil ich find das die kinder alle zu individuel sind.
aber das buch ist der hammer.
da wir eine methode gezeigt wie man kinder aus ihrer wut bekommt.
ich kann nur sagen , funktioniert einwandfrei! innerhalb einer minute ist er in 95% der fälle ruhig!
das buch heißt
- das glücklichste kleinkind der welt-
gibt als buch oder dvd bei amazon.
ich kann euch das ding nur empfehlen . ich bin ja bekennender nicht ratgeberleser weil ich find das die kinder alle zu individuel sind.
aber das buch ist der hammer.
da wir eine methode gezeigt wie man kinder aus ihrer wut bekommt.
ich kann nur sagen , funktioniert einwandfrei! innerhalb einer minute ist er in 95% der fälle ruhig!
27. Sep 2011 21:29
Ooh toll ich bin auch nicht alleine...
Unsere 15Monate ist auch momentan etwas schwierig.
Wenn man ihr was sagt dann hört sie auch nicht,
oder wenn man sie ruft stört sie das nicht.
Dann rennt sie weg,dreht sich um und winkt und grinst dann frech.
Aber was ich nicht toll finde bei ihr,und mich das ein
bisschen traurig macht,und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll ist:
-Wenn sie sich ärgert und gnatzt oder weinen tut dann nehme
ich sie auf den Arm.
Dann fängt sie an oder will versuchen zu kratzen oder zu kniepen.
Und das im Gesicht.
(Oder zieht an den Haaren).
-Wenn sie was macht,was sie nicht machen darf,
oder zum Bsp.weg rennen tut-mal so ein Beispiel!
Dann sag ich immer aua das tut weh und das man dass nicht macht
und das es böse sei.
Und das mich dass traurig machen tut!
Aber dann grinst sie auch nur frech!
"Ich mache doch nichts falsch oder?"
Wie verbiete ich ihr das?
Ich möchte sie nicht hauen..
(Weder an der Hand noch am Popo).
-Brauche euren Rat!-
**Danke**
Unsere 15Monate ist auch momentan etwas schwierig.
Wenn man ihr was sagt dann hört sie auch nicht,
oder wenn man sie ruft stört sie das nicht.
Dann rennt sie weg,dreht sich um und winkt und grinst dann frech.
Aber was ich nicht toll finde bei ihr,und mich das ein
bisschen traurig macht,und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll ist:
-Wenn sie sich ärgert und gnatzt oder weinen tut dann nehme
ich sie auf den Arm.
Dann fängt sie an oder will versuchen zu kratzen oder zu kniepen.
Und das im Gesicht.
(Oder zieht an den Haaren).
-Wenn sie was macht,was sie nicht machen darf,
oder zum Bsp.weg rennen tut-mal so ein Beispiel!
Dann sag ich immer aua das tut weh und das man dass nicht macht
und das es böse sei.
Und das mich dass traurig machen tut!
Aber dann grinst sie auch nur frech!

"Ich mache doch nichts falsch oder?"
Wie verbiete ich ihr das?
Ich möchte sie nicht hauen..
(Weder an der Hand noch am Popo).

-Brauche euren Rat!-
**Danke**
27. Sep 2011 21:40
flugente hat geschrieben:
> ich hab eine super empfehlung bekommen von jonathans krippentante!
>
> das buch heißt
>
> - das glücklichste kleinkind der welt-
>
> gibt als buch oder dvd bei amazon.
>
> ich kann euch das ding nur empfehlen . ich bin ja bekennender nicht
> ratgeberleser weil ich find das die kinder alle zu individuel sind.
> aber das buch ist der hammer.
> da wir eine methode gezeigt wie man kinder aus ihrer wut bekommt.
>
> ich kann nur sagen , funktioniert einwandfrei! innerhalb einer minute ist
> er in 95% der fälle ruhig!
So, nachdem flugente dieses Buch nun schon etliche Male empfohlen hat, habe ich es mir gerade bei ebay gekauft
Ich bin ja mal gespannt...
> ich hab eine super empfehlung bekommen von jonathans krippentante!
>
> das buch heißt
>
> - das glücklichste kleinkind der welt-
>
> gibt als buch oder dvd bei amazon.
>
> ich kann euch das ding nur empfehlen . ich bin ja bekennender nicht
> ratgeberleser weil ich find das die kinder alle zu individuel sind.
> aber das buch ist der hammer.
> da wir eine methode gezeigt wie man kinder aus ihrer wut bekommt.
>
> ich kann nur sagen , funktioniert einwandfrei! innerhalb einer minute ist
> er in 95% der fälle ruhig!
So, nachdem flugente dieses Buch nun schon etliche Male empfohlen hat, habe ich es mir gerade bei ebay gekauft

27. Sep 2011 21:43
@ fine
ne im prinzip machst du nix falsch. klar muß sie wissen das es so nicht geht .
das problem ist, das deine botschaft in dem moment nicht bei ihr ankommt.
wir erwachsenen neigen dazu mit kindern in erwachsenen sprache zu reden aber das kleine köpfchen kann soviel botschaft nicht aufnehmen.
direkt über deinem thread hab ich schon mal geantwortet. da hab ich das buch - das glücklichste kleinkind der welt- empfohlen (gibts auch als dvd auch sehr gut weil anschaulich erklärt)
in dem buch ist sehr genau erklärt was die kleinen überhaupt "empfangen " und verstehen können. und in der dvd ist es halt nochmal sehr gut anschaulich gezeigt wie die methode funktionert!
ich bin immer wieder erstaunt wie gut das funktioniert, und selbst mein sehr skeptischer mann wendet die methode jetzt an und sie funktioniert auch bei ihm auch sehr gut.
@regina hab mir zusätzlich noch die dvd besorgt, auch meinem mann zu liebe damit er weiß was ich eigentlich von ihm will
. da ist alles nochmal ganz gut in bildern erklärt,, sozusagen am lebenden objekt.
ne im prinzip machst du nix falsch. klar muß sie wissen das es so nicht geht .
das problem ist, das deine botschaft in dem moment nicht bei ihr ankommt.
wir erwachsenen neigen dazu mit kindern in erwachsenen sprache zu reden aber das kleine köpfchen kann soviel botschaft nicht aufnehmen.
direkt über deinem thread hab ich schon mal geantwortet. da hab ich das buch - das glücklichste kleinkind der welt- empfohlen (gibts auch als dvd auch sehr gut weil anschaulich erklärt)
in dem buch ist sehr genau erklärt was die kleinen überhaupt "empfangen " und verstehen können. und in der dvd ist es halt nochmal sehr gut anschaulich gezeigt wie die methode funktionert!
ich bin immer wieder erstaunt wie gut das funktioniert, und selbst mein sehr skeptischer mann wendet die methode jetzt an und sie funktioniert auch bei ihm auch sehr gut.
@regina hab mir zusätzlich noch die dvd besorgt, auch meinem mann zu liebe damit er weiß was ich eigentlich von ihm will

27. Sep 2011 21:52
flugente hat geschrieben:
> @regina hab mir zusätzlich noch die dvd besorgt, auch meinem mann zu liebe
> damit er weiß was ich eigentlich von ihm will
. da ist alles nochmal
> ganz gut in bildern erklärt,, sozusagen am lebenden objekt.
die dvd wird für meinen wahrscheinlich auch nötig sein
Denn lesen hasst er. Aber jetzt warte ich erst mal auf das Buch und werde es erstmal selber lesen. Ich werde dir Bericht erstatten 
> @regina hab mir zusätzlich noch die dvd besorgt, auch meinem mann zu liebe
> damit er weiß was ich eigentlich von ihm will

> ganz gut in bildern erklärt,, sozusagen am lebenden objekt.
die dvd wird für meinen wahrscheinlich auch nötig sein

27. Sep 2011 22:16
manchmal fängt Colleen (23mon) schon an zu heulen wenn sie das wort nein hört!
sie hat das wort und den sinn "probieren" gelernt und möchte das jetzt auch ständig. selbst bei meiner tasse kaffee! wenn ich dann nein sage, das ist nix für dich, bricht eine welt für sie zusammen.
Klar versteht sie nicht warum sie nicht mal trinken darf, also steht meine lebensnotwendige
tasse kaffee in der küche und ich trinke da immer mal einen schluck.
Ich finde es toll das sie so aufgeschlossen ist und alles mal testen möchte, sage da doch ungern nein.
Aber ist doch auch nicht sinn der sache das ich meinen kaffee heimlich trinken muss oder?

manchmal fängt Colleen (23mon) schon an zu heulen wenn sie das wort nein hört!
sie hat das wort und den sinn "probieren" gelernt und möchte das jetzt auch ständig. selbst bei meiner tasse kaffee! wenn ich dann nein sage, das ist nix für dich, bricht eine welt für sie zusammen.
Klar versteht sie nicht warum sie nicht mal trinken darf, also steht meine lebensnotwendige

Ich finde es toll das sie so aufgeschlossen ist und alles mal testen möchte, sage da doch ungern nein.
Aber ist doch auch nicht sinn der sache das ich meinen kaffee heimlich trinken muss oder?

27. Sep 2011 22:55
Hi,
nein du machst nichts falsch. Hab mich das auch schon öfters gefragt, ob ich zu blöd bin, mein Kind / Timo, knapp 14 Mon. ) zu erziehen bzw. ob ich irgend etwas falsch mache.
Da liefen die letzten Tag schon des öfteren mal ein paar Tränchen.
Uns gehts im Moment nämlich genauso:
- Egal was man sagt, es wird ignoriert
- ein "Nein" will er auch nicht verstehen
- Wickeln ist derzeit eine Katastrophe...er windet sich in alle Richtungen u. strampelt mit den Beinen rum
- brüllt total rum, wenn ihm was nicht passt bzw. nicht nach seinem Kopf geht.
- schmeißt alles durch die Gegend etc.etc. etc.
Zur Zeit ist es echt eine total anstrengende Phase, total zornig u. bockig!
Ab und zu bleibt mir auch nichts übrig, als ihn mal anzubrüllen, was mir danach auch total leid tut.....aber manchmal gehts einfach nicht anders, weil die Nerven einfach blank liegen. Werde einfach versuchen, in Zukunft in solchen Situationen aus dem Raum zu gehen, sodass mein Sohn sich wieder abreagieren kann.......und ich auch!
Wünsche euch allen viel Kraft u. Geduld!
Achso, kann es sein.......dass Jungs in diesem Alter schwieriger sind? Ich glaube zickige,zornige Mädchen waren sehr wenige erwähnt. Sind Jungs tatsächlich in diesem Alter schwieriger od. kann man das nicht verallgemeinern?
nein du machst nichts falsch. Hab mich das auch schon öfters gefragt, ob ich zu blöd bin, mein Kind / Timo, knapp 14 Mon. ) zu erziehen bzw. ob ich irgend etwas falsch mache.
Da liefen die letzten Tag schon des öfteren mal ein paar Tränchen.

Uns gehts im Moment nämlich genauso:
- Egal was man sagt, es wird ignoriert
- ein "Nein" will er auch nicht verstehen
- Wickeln ist derzeit eine Katastrophe...er windet sich in alle Richtungen u. strampelt mit den Beinen rum
- brüllt total rum, wenn ihm was nicht passt bzw. nicht nach seinem Kopf geht.
- schmeißt alles durch die Gegend etc.etc. etc.
Zur Zeit ist es echt eine total anstrengende Phase, total zornig u. bockig!
Ab und zu bleibt mir auch nichts übrig, als ihn mal anzubrüllen, was mir danach auch total leid tut.....aber manchmal gehts einfach nicht anders, weil die Nerven einfach blank liegen. Werde einfach versuchen, in Zukunft in solchen Situationen aus dem Raum zu gehen, sodass mein Sohn sich wieder abreagieren kann.......und ich auch!
Wünsche euch allen viel Kraft u. Geduld!
Achso, kann es sein.......dass Jungs in diesem Alter schwieriger sind? Ich glaube zickige,zornige Mädchen waren sehr wenige erwähnt. Sind Jungs tatsächlich in diesem Alter schwieriger od. kann man das nicht verallgemeinern?
28. Sep 2011 07:44
ne ich glaub nicht das man es pauschal sagen kann, sind wahrscheinlich einfach nur mehr jungen mamis für das geburtsjahr/monat hier unterwegs!
oder die mädchen sind so zickig das die mamas keine zeit haben zu schreiben
(scherz)
was ich aber vermute ist das es bei jungs mehr auffällt, weil sie ansich schon für tougher gehalten werden und oft ja auch so erzogen werden und da hilft ihnen das gebrüll manchmal eher ihren frust rauszulassen.
ich empfehle wieder das buch! ich hab jona auch manchmal angebrüllt was zur folge hatte das es ihn mal gar nicht gestört hat, er hat darauf noch nicht mal reagiert!
oder die mädchen sind so zickig das die mamas keine zeit haben zu schreiben

was ich aber vermute ist das es bei jungs mehr auffällt, weil sie ansich schon für tougher gehalten werden und oft ja auch so erzogen werden und da hilft ihnen das gebrüll manchmal eher ihren frust rauszulassen.
ich empfehle wieder das buch! ich hab jona auch manchmal angebrüllt was zur folge hatte das es ihn mal gar nicht gestört hat, er hat darauf noch nicht mal reagiert!
28. Sep 2011 08:29
Ich habe hier zu Hause eine kleine Terrorzicke und die macht auch all das, was ihr bei euren Jungs aufzählt.... Also glaube ich nicht, dass es da Unterschiede gibt. Meine Bockprinzessin ist jetzt 21 Monate - die Phase dauert also noch ein bisschen
Werde mal schauen, ob ich Flugentes Buchtipp in unserer Bibliothek entdecke - ich schau gerne vorher in ein Buch rein, bevor ich es mir besorge.
Werde mal schauen, ob ich Flugentes Buchtipp in unserer Bibliothek entdecke - ich schau gerne vorher in ein Buch rein, bevor ich es mir besorge.
28. Sep 2011 13:13
Hallo, hab auch eine Terrorzicke(14 Monate) zuhause
die immer haut, wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Schlimm, schlimm, schlimm...
Werd mir wohl auch mal das Buch kaufen und bin doch froh zu lesen, das es noch mehr Mami´s gibt mit solchen Problemen.
Eine Frage hab ich aber noch an die Mami´s mit älteren Kindern.
Ist es nur ne Phase oder würdet ihr sagen es liegt an der Erziehung??
LG Franzi

die immer haut, wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Schlimm, schlimm, schlimm...
Werd mir wohl auch mal das Buch kaufen und bin doch froh zu lesen, das es noch mehr Mami´s gibt mit solchen Problemen.
Eine Frage hab ich aber noch an die Mami´s mit älteren Kindern.
Ist es nur ne Phase oder würdet ihr sagen es liegt an der Erziehung??
LG Franzi
28. Sep 2011 17:27
also ich bin mir ziemlich sicher das es eine phase ist.
ausser man läßt dem kind alles durchgehen und das schon immer. hat es nie grenzen kennengelernt ist es schon eher erziehung.
aber es ist nie zu spät anzufangen zu erziehen
aufm spielplatz ist so ein kind, das macht mich irre, echt! die kennt keine grenzen, sie nimmt sich alles (fragt zwar) aber gibt von ihren sachen nix ab! sprich sie hat alles und die anderen kinder gucken in die röhre. der vater des bratens sagt nix, und die mutter verzweifelt. aber klara du mußt doch auch was abgeben! und klara heult und tobt bis sie fast kot... muß!
bei der ist der trotz absolut anerzogen
ausser man läßt dem kind alles durchgehen und das schon immer. hat es nie grenzen kennengelernt ist es schon eher erziehung.
aber es ist nie zu spät anzufangen zu erziehen

aufm spielplatz ist so ein kind, das macht mich irre, echt! die kennt keine grenzen, sie nimmt sich alles (fragt zwar) aber gibt von ihren sachen nix ab! sprich sie hat alles und die anderen kinder gucken in die röhre. der vater des bratens sagt nix, und die mutter verzweifelt. aber klara du mußt doch auch was abgeben! und klara heult und tobt bis sie fast kot... muß!
bei der ist der trotz absolut anerzogen
28. Sep 2011 21:40
also das buch von flugente hab ich auch und kann mich der meinung nur anschließen. ein weiterer buchtip wäre noch die elterntrickkiste. von dem bin ich auch total begeistert.... hab nämlich das was ihr gerade schreibt auch hinter mir oder bin teilweise noch mitten drin...
lg tina
lg tina
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...