nichts ist, wie es mal war...Achtung sehr lang!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2011 09:44
Re: nichts ist, wie es mal war...Achtung sehr lang!
Huhu,
Danke ihr lieben für die vielen Tipps.
Ich glaube es wird besser. Zumindest isst er wieder brav am Tisch mit, ohne zu spucken (wie ein Lama, ganz schlimm
) und auch der Mittagsschlaf scheint wieder zu klappen. Er ist immernoch mega anhänglich, aber auch da mach ich Abschnitte. Wenn es also wirklich grad nicht geht ihn rumzutragen dann lass ich ihn kurz bocken und nach 5 min. sucht er sich dann eine Beschäftigung. Am liebsten räumt er dann seinen Kleiderschrank aus, aber das ist ja nix tragisches (nur sehr lästig, weil ich alles wieder einsammeln muss
). Abends schläft er nach wie vor erst um 21 Uhr auf der Couch ein und ich trage ihn dann rüber ins Bett wenn er schläft. Wenn er um 4 Uhr zu uns rüberkommt dann lass ich ihn bei uns weiterschlafen (Flasche steht bei uns am Bett und er trinkt ein bisschen, dann schläft er weiter bis 6 Uhr).
Mit den kleinen Fortschritten bin ich schon sehr glücklich. Ich glaube es geht vorran!
@ Lelechwa
nein, das habe ich noch nicht versucht, wollte ich eigentlich auch nicht anfangen, denn er liebt es mal Huckepack (schreibt man das so
) getragen zu werden und ich befürchte, dass er dann immer bei mir auf`m Rücken sitzt
. Ich hoffe er begreift jetzt langsam, dass er nicht 24 std. am Tag auf meinem Arm sitzen kann. Ich glaube wenn ich ihn jetzt sowas anbiete dann nimmt er das gerne an, weil`s ja zu seinem Nutzen wäre
. Aber trotzdem danke für den Tipp
Also, nochmal vielen Dank für die lieben Antworten....
Ganz liebe Grüße
Wonny
Danke ihr lieben für die vielen Tipps.
Ich glaube es wird besser. Zumindest isst er wieder brav am Tisch mit, ohne zu spucken (wie ein Lama, ganz schlimm

Mit den kleinen Fortschritten bin ich schon sehr glücklich. Ich glaube es geht vorran!
@ Lelechwa
nein, das habe ich noch nicht versucht, wollte ich eigentlich auch nicht anfangen, denn er liebt es mal Huckepack (schreibt man das so

Also, nochmal vielen Dank für die lieben Antworten....
Ganz liebe Grüße
Wonny
4. Mai 2011 09:54
Lelechwa hat geschrieben :
> Hast du mal versucht ihn mit einem Tuch oder einer Manduca/Ergo Carrier
> oder so was zu tragen? Auf dem Rücken? Dann hast du wenigstens die Hände
> frei und kannst einen Teil deiner Hausarbeit machen.
Das mache ich mit unserem wenn er krank ist ich habe für ihn eine Mei Tai genäht, cooles Teil und man kann dann echt alles machen aber die Abgewöhnung ist immer ein Kampf denn Fynn liebt es auf dem Rücken oder auf den Schultern getragen zu werden.
Es wäre ja schon ne Möglichkeit aber auf dauer geht auch dies auf den Rücken, weil eben ein ganz gutes Zusatzgewicht auf der Wirbelsäule und dem Becken sitzt.
@ wonny,
ist doch super das es langsam wieder läuft
stelle mir das nämlich sehr stressig vor mit großen Kids, einer Oma und einem anhänglichem Kleinkind
> Hast du mal versucht ihn mit einem Tuch oder einer Manduca/Ergo Carrier
> oder so was zu tragen? Auf dem Rücken? Dann hast du wenigstens die Hände
> frei und kannst einen Teil deiner Hausarbeit machen.
Das mache ich mit unserem wenn er krank ist ich habe für ihn eine Mei Tai genäht, cooles Teil und man kann dann echt alles machen aber die Abgewöhnung ist immer ein Kampf denn Fynn liebt es auf dem Rücken oder auf den Schultern getragen zu werden.
Es wäre ja schon ne Möglichkeit aber auf dauer geht auch dies auf den Rücken, weil eben ein ganz gutes Zusatzgewicht auf der Wirbelsäule und dem Becken sitzt.
@ wonny,
ist doch super das es langsam wieder läuft

4. Mai 2011 10:57
Ohhhhh jaaaa stressig auf jeden Fall!!!
Sind ja nicht nur die Kids, wir haben 3 Katzen und eine davon hat gerade 4 Baby`s bekommen, eines davon ist leider sehr, sehr klein und muss zusätzlich Kittennahrung alle 2 std. bekommen.
Dann haben wir uns ja nen Hund geholt (Neufundländer 6 Monate alt) der auch seine Aufmerksamkeit braucht und die dazugehörigen Spaziergänge und dann noch das Pferd meiner Mädchen! Da haben wir vor 4 Monaten die Reitbeteiligung gekündigt, dass heisst es darf nur noch von uns geritten werden
. Das wollten die Mädchen, weil Angel immer so verändert war wenn sie von jemand anderem geritten wurde. Also heisst es 5 Tage Woche beim Pferd.
Tja dann kann man sich vorstellen wie unser Tag anfängt und endet
Aber so langsam geht`s wieder in die richtige Richtung!!!!
LG Wonny
Sind ja nicht nur die Kids, wir haben 3 Katzen und eine davon hat gerade 4 Baby`s bekommen, eines davon ist leider sehr, sehr klein und muss zusätzlich Kittennahrung alle 2 std. bekommen.
Dann haben wir uns ja nen Hund geholt (Neufundländer 6 Monate alt) der auch seine Aufmerksamkeit braucht und die dazugehörigen Spaziergänge und dann noch das Pferd meiner Mädchen! Da haben wir vor 4 Monaten die Reitbeteiligung gekündigt, dass heisst es darf nur noch von uns geritten werden

Tja dann kann man sich vorstellen wie unser Tag anfängt und endet

Aber so langsam geht`s wieder in die richtige Richtung!!!!
LG Wonny
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...