Matratzenlager ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jan 2011 19:49
Re: Matratzenlager ?
hallo mozart,
ich bin nicht eingeschnappt, und ja, friede, klar..
ich finde es auch nicht schlimm, wie du oder ihr es macht, das müßt ihr ganz alleine wissen.
außerdem liebe ich es wenn meine kinder bei mir im bett schlafen, das ist ein so schönes warmes gefühl.
oder wenn der kleine auf meinem arm einschläft, hhhmmm herrlich....
aber ich weiß das der kleine dann nix anderes mehr will, und nur noch bei uns schlafen möchte, und mit 3 jahren oder so, muß ich das auch nicht mehr haben.
es ist ja so, sie gewöhnen sich an was und dürfen gewisse dinge, und dann auf einmal dürfen sie es nicht mehr, das verstehen die würmer dann nicht, und man hat dann noch mehr streß.
dann lieber jetzt den streß oder ärger mit " nicht alleine einschlafen" oder " nicht alleine schlafen wollen" als später, also so haben wir das für uns entschieden.
allerdings muß ich auch sagen, der kleine schläft jetzt gar nicht mehr gerne bei uns..
wenn er dolle zahn probleme hat oder anderes, und wir holen ihn zu uns ins bett, dann macht er nur quatsch und mist, aber an schlafen ist nicht zu denken...
ja ja, ich dürfte auch erleben, wie unterschiedlich die kinder sein können
ich bin nicht eingeschnappt, und ja, friede, klar..

ich finde es auch nicht schlimm, wie du oder ihr es macht, das müßt ihr ganz alleine wissen.
außerdem liebe ich es wenn meine kinder bei mir im bett schlafen, das ist ein so schönes warmes gefühl.
oder wenn der kleine auf meinem arm einschläft, hhhmmm herrlich....
aber ich weiß das der kleine dann nix anderes mehr will, und nur noch bei uns schlafen möchte, und mit 3 jahren oder so, muß ich das auch nicht mehr haben.
es ist ja so, sie gewöhnen sich an was und dürfen gewisse dinge, und dann auf einmal dürfen sie es nicht mehr, das verstehen die würmer dann nicht, und man hat dann noch mehr streß.
dann lieber jetzt den streß oder ärger mit " nicht alleine einschlafen" oder " nicht alleine schlafen wollen" als später, also so haben wir das für uns entschieden.
allerdings muß ich auch sagen, der kleine schläft jetzt gar nicht mehr gerne bei uns..
wenn er dolle zahn probleme hat oder anderes, und wir holen ihn zu uns ins bett, dann macht er nur quatsch und mist, aber an schlafen ist nicht zu denken...
ja ja, ich dürfte auch erleben, wie unterschiedlich die kinder sein können
6. Jan 2011 19:54
Also meine beiden großen haben auch lange gerne bei uns geschlafen weil mein EX bis in die Nacht gearbeitet hat (Gastronomie) dann mußte er immer auswandern
Sie schlafen inzwischen beide mehr oder weniger alleine (Claudio 19 sowieso, Francesco 20 hat ne Freundin, also meistens nicht, ist aber nicht mehr mein Problem)
Man kann es ja auch so machen, das man den Monsterchen (nicht falsch verstehen) es dann so unbequem wie geht macht. Dann verziehen sie sich vielleicht von alleine.

Sie schlafen inzwischen beide mehr oder weniger alleine (Claudio 19 sowieso, Francesco 20 hat ne Freundin, also meistens nicht, ist aber nicht mehr mein Problem)

Man kann es ja auch so machen, das man den Monsterchen (nicht falsch verstehen) es dann so unbequem wie geht macht. Dann verziehen sie sich vielleicht von alleine.

6. Jan 2011 20:28
hi hi unbequem, von wegen..
die kleinen scheißerchen machen es den muttis unbequem...
versuche immer mal am morgen die horde ins bett zu holen und zu kuscheln, aber war wohl nix.
es werden küsschen verteilt, kurz rum geturnt und weg sind sie dann um auserhalb weiter zu toben...
mit meinem großen konnte ich immer soooo schön kuscheln, aber mein kleiner ist da anders
das mein kleiner in seinem bett schön schläft finde ich aber trotzdem gut, er hat sein bettchen und wir haben unser bett, ist doch gerecht aufgeteilt oder..
die kleinen scheißerchen machen es den muttis unbequem...
versuche immer mal am morgen die horde ins bett zu holen und zu kuscheln, aber war wohl nix.
es werden küsschen verteilt, kurz rum geturnt und weg sind sie dann um auserhalb weiter zu toben...
mit meinem großen konnte ich immer soooo schön kuscheln, aber mein kleiner ist da anders

das mein kleiner in seinem bett schön schläft finde ich aber trotzdem gut, er hat sein bettchen und wir haben unser bett, ist doch gerecht aufgeteilt oder..

6. Jan 2011 20:33
Nimast hat geschrieben :
> hi hi unbequem, von wegen..
> die kleinen scheißerchen machen es den muttis unbequem...
Das stimmt allerdings...wenn ich mir überlege,dass ich von unserem 2x2m Bett in manchen Nächten gefühlte 20cm Platz habe und der Papa und die Motte auf dem Rest schlafen,ist die Verteilung doch etwas ungerecht....
> hi hi unbequem, von wegen..
> die kleinen scheißerchen machen es den muttis unbequem...
Das stimmt allerdings...wenn ich mir überlege,dass ich von unserem 2x2m Bett in manchen Nächten gefühlte 20cm Platz habe und der Papa und die Motte auf dem Rest schlafen,ist die Verteilung doch etwas ungerecht....

6. Jan 2011 20:51
Das stimmt. Man glaubt gar nicht wie breit sich 78 cm machen können.
Gestern abend hab ich sie gesucht, war ja noch keiner im Bett da lag sie brav in der Ritze!! Später war da nicht mehr dran zu denken. Hab sie gefühlte 100 mal zurück in ihr Bett geschubst.

Gestern abend hab ich sie gesucht, war ja noch keiner im Bett da lag sie brav in der Ritze!! Später war da nicht mehr dran zu denken. Hab sie gefühlte 100 mal zurück in ihr Bett geschubst.

6. Jan 2011 21:22
canaster hat geschrieben :
>> Gestern abend hab ich sie gesucht, war ja noch keiner im Bett da lag sie
> brav in der Ritze!!
Hey, hey, wie macht Ihr denn das ?
Legt Ihr Eure Kleine denn zum Einschlafen schon in Euer Bett, oder holt Ihr Euch sie rein, wenn Ihr schlafen geht ?.....
Kann mir das jetzt grad nicht vorstellen, da sie ja rausfallen dürften, oder nicht ?
(Nicht falsch verstehen....
)
>> Gestern abend hab ich sie gesucht, war ja noch keiner im Bett da lag sie
> brav in der Ritze!!
Hey, hey, wie macht Ihr denn das ?
Legt Ihr Eure Kleine denn zum Einschlafen schon in Euer Bett, oder holt Ihr Euch sie rein, wenn Ihr schlafen geht ?.....

Kann mir das jetzt grad nicht vorstellen, da sie ja rausfallen dürften, oder nicht ?
(Nicht falsch verstehen....

6. Jan 2011 21:28
Mozart hat geschrieben :
> Hey, hey, wie macht Ihr denn das ?
>
> Legt Ihr Eure Kleine denn zum Einschlafen schon in Euer Bett, oder holt Ihr Euch sie
> rein, wenn Ihr schlafen geht ?.....
>
> Kann mir das jetzt grad nicht vorstellen, da sie ja rausfallen dürften, oder nicht ?
>
> (Nicht falsch verstehen....
)
Also,bei uns ist meißt gegen 19Uhr Schlafenszeit.
Sie schläft dann in ihrem Bett,was in unserem Schlafzimmer steht und wenn sie dann wach wird (meißt so gegen 4/4:30) und sich nicht beruhigen läßt,dann gehts zu uns ins Bett.
Damit können wir alle 3 noch gut leben und solange von niemanden die Schlafdauer/-qualität leidet,machen wir uns auch keinen Streß.
Freu mich natürlich aber auch,wenn sie mal durchschläft und ich meine Seite für mich habe
> Hey, hey, wie macht Ihr denn das ?
>
> Legt Ihr Eure Kleine denn zum Einschlafen schon in Euer Bett, oder holt Ihr Euch sie
> rein, wenn Ihr schlafen geht ?.....

>
> Kann mir das jetzt grad nicht vorstellen, da sie ja rausfallen dürften, oder nicht ?
>
> (Nicht falsch verstehen....

Also,bei uns ist meißt gegen 19Uhr Schlafenszeit.
Sie schläft dann in ihrem Bett,was in unserem Schlafzimmer steht und wenn sie dann wach wird (meißt so gegen 4/4:30) und sich nicht beruhigen läßt,dann gehts zu uns ins Bett.
Damit können wir alle 3 noch gut leben und solange von niemanden die Schlafdauer/-qualität leidet,machen wir uns auch keinen Streß.
Freu mich natürlich aber auch,wenn sie mal durchschläft und ich meine Seite für mich habe

7. Jan 2011 08:17
Ich hab jetzt eine Matratze neben ihrem Bett und das Gitter auf der Seite raus. seitdem schläft sie besser, nur wenn sie sich dreht liegt sie dann oft halb in ihrem Bett und halb auf der Matratze oder ganz in der Ritze zwischen Bett und Matratze (natürlich mit Decken ausgepolstert). Da hab ich sie gesucht, nein gefunden. Letzte Nacht durfte ich bis 2 in meinem Bett sprich Schlafzimmer schlafen. Dann hat sie was getrunken und ich keine Lust wieder aufzustehen, da mein Mann dann auch um 5 aufsteht und der den Wecker immer so laut hat. Da bin ich ganz froh, das ich dann bei Mausi unterkomme

7. Jan 2011 21:56
Ich muss ehrlich zugeben, ich möchte mich auch nicht die ganze Nacht mit meiner kleinen auf eine Matratze zum schlafen legen, ich denke Kinder sollten auch lernen alleine im Bettchen zu schlafen. Wir hand haben das so, das Lina abends immer das gleiche Ritual hat das heißt um 19;30 gehen wir in ihr Zimmerchen , frische Windel , Schlafanzug und Schlafsack. Dann machen wir gemeinsam den Rollo runter und gehen auf unser großes Sofa da darf sie dann mit Mama oder Papa kuscheln und dabei schläft sie ein. Dann tragen wir sie ihn ihr Bett und streicheln sie noch ein paar Minuten oder singen ihr noch etwas vor. Dann schläft sie eigentlich wirklich bis halb 9 durch, gibt ganz selten Nächte wo sie aufwacht, und wenn sie mal eher wach wird holen wir sie aus ihrem Bettchen und dann darf sie auch wieder mit uns kuscheln
Und ich muss sagen wir hatten Lina drei Monate mit in unserem Bett, und sie hat nie so gut geschlafen wie sie jetzt ihn ihrem eigenem Bett und ihrem eigenem Zimmer schläft, sie hat ihre Ruhe - Platz und kann sich drehen und wälzen wie sie will. Und ich frage mich immer eins, mal ehrlich wenn du bei deinem Kleinen schläfst, so hab ich das jetzt verstanden, und dein Mann in eurem Bett. Wo bleibt dann eure Beziehung, ich meine ich genieße es schon neben meinem Mann im Arm einzuschlafen und früh neben ihrem aufzuwachen. 'Na klar es gibt nix schöneres wie mit den Kleinen zu kuscheln, aber ich denke man sollte die Beziehung nicht zu kurz kommen lassen, ging schon ganz oft nach hinten los und ich denke man sollte trotz Kind auch noch eine Beziehung führen. Sieht das jemand ähnlich?
möchte jetzt niemanden persönlich angreifen und hoffe es nimmt mir jetzt keiner übel?
lg

möchte jetzt niemanden persönlich angreifen und hoffe es nimmt mir jetzt keiner übel?
lg
7. Jan 2011 22:13
memberlist.php?mode=viewprofile&u=17980
Guten Abend!
Ich will hier keine Meinung gut oder schlecht heißen, aber....
UNS als Paar ist es schon einfach auch sehr wichtig, dass abends "Ruhe" einkehrt und wir auch mal wieder nur ein "Paar" sein dürfen. Ich bin perönlich mit unserem "Kurzem" unertags schon auch sehr eingebunden. Momentan liebt er seine Mama über alles!!!!
Aber mir persönlich war es immer schon wichtig, dass es eine nächtliche Schlafphase gibt, in der Mama und Papa auch mal nicht ständig präsent sein "müssen". Und da ist teilweise auch wircklich "Hartnäckigkeit" gefragt. (Was nicht heisst, dass wir unser Kind schreien lassen, aber wir haben immer schon das eigene Bett angepriesen und das auch durchgezogen)
Guten Abend!
Ich will hier keine Meinung gut oder schlecht heißen, aber....
UNS als Paar ist es schon einfach auch sehr wichtig, dass abends "Ruhe" einkehrt und wir auch mal wieder nur ein "Paar" sein dürfen. Ich bin perönlich mit unserem "Kurzem" unertags schon auch sehr eingebunden. Momentan liebt er seine Mama über alles!!!!
Aber mir persönlich war es immer schon wichtig, dass es eine nächtliche Schlafphase gibt, in der Mama und Papa auch mal nicht ständig präsent sein "müssen". Und da ist teilweise auch wircklich "Hartnäckigkeit" gefragt. (Was nicht heisst, dass wir unser Kind schreien lassen, aber wir haben immer schon das eigene Bett angepriesen und das auch durchgezogen)
7. Jan 2011 22:16
7. Jan 2011 22:25
Hallo
also ich bin da von Anfang an sehr entspannt ran gegangen, wird es Elternbettschläfer ok und wenn nicht ist es schön. Hab nie versucht sie aus meinem Bett raus zu halten und siehe da sie schläft super lieb in ihrem Bett obwohl sie von Anfang an nur in meinem Bett geschlafen hat auch tagsüber.
Irgendwann hab ich sie mal in ihrem Bettchen abgelegt und sie ist ohne Murren eingeschlafen, hätte sie geschimpft wäre sie wieder in mein Bett gekommen.
Heute ist es so das sie garnicht bei mir schlafen würde da sie das Elternbett als Tobewiese betrachtet. So manche Male würd ich mir echt wünschen die würde in meinem Bett schlafen, wenn mal wieder die Phase ist wo sie sehr unruhig schläft, aber das kann ich mir abschminken.
Ich find die Idee mit dem Matrazenlager gut, damit der Papa morgens ausgeschlafen zur Arbeit gehen kann, Baby hat die Nähe der Mama die es braucht und Mama ist mit der Situation vollkommen zufrieden. Und schon sind 3 Menschen sich einig und alle glücklich
also ich bin da von Anfang an sehr entspannt ran gegangen, wird es Elternbettschläfer ok und wenn nicht ist es schön. Hab nie versucht sie aus meinem Bett raus zu halten und siehe da sie schläft super lieb in ihrem Bett obwohl sie von Anfang an nur in meinem Bett geschlafen hat auch tagsüber.
Irgendwann hab ich sie mal in ihrem Bettchen abgelegt und sie ist ohne Murren eingeschlafen, hätte sie geschimpft wäre sie wieder in mein Bett gekommen.
Heute ist es so das sie garnicht bei mir schlafen würde da sie das Elternbett als Tobewiese betrachtet. So manche Male würd ich mir echt wünschen die würde in meinem Bett schlafen, wenn mal wieder die Phase ist wo sie sehr unruhig schläft, aber das kann ich mir abschminken.
Ich find die Idee mit dem Matrazenlager gut, damit der Papa morgens ausgeschlafen zur Arbeit gehen kann, Baby hat die Nähe der Mama die es braucht und Mama ist mit der Situation vollkommen zufrieden. Und schon sind 3 Menschen sich einig und alle glücklich

7. Jan 2011 22:51
Bambi, genauso meinte ich es eben auch. Ich denke auch nicht das es was mit vernachlässigen oder nicht lieben zu tun hat, wenn das Kind im eigenen Bettchen schläft, wie gesagt wir kuscheln auch und sie darf auch "mal" mit uns im Bettchen schlafen, und wir sind auch immer sofort zu Stelle wenn sie nachts wach wird, aber wie du schon sagtst die nächtliche Zeit sollte man auch als Paar nutzen können , finde ich ganz richtig, ich mein letzendlich sollte es jeder für sich entscheiden , aber an sich ist es denk ich schon wichtig die Zeit auch als Paar zu finden. Noch jemand Meinungen ; Kritik; gleiche Erfahrunge, das Thema finde ich nämlich wirklich sehr interessant, was andere Paare bzw. Mamas darüber denken
8. Jan 2011 00:31
Hallo,
ich klinge bestimmt herzlos - aber auch bei uns herrscht im Elternschlafzimmer "babyverbot". Als die Maus ganz klein war hat sie bei uns im Zimmer geschlafen jedoch von Anfang an im eigenen Bett. Das lag vor allem daran, dass ich totale Panik hatte wir könnten sie zerdrücken
Als sie dann 8 Wochen alt war hat mein Mann sie ausquartiert (da war ihr Kinderzimmerchen auch schon fertig). Seitdem schläft sie dort (und das gerne). Sie durfte zu mir ins Bett als sie ihren Pseudo-Krupp anfall hatte und jetzt im Urlaub ist sie - wieso auch immer - 2x mitten in der Nacht aufgewacht, hat geweint und ich hab sie zu uns geholt (ist aber ausnahme). ebenso hab ich sie auch schon mal bei mir gehabt als Mann auf Dienstreise war. aber ehrlich - ich schlafe total schlecht mit ihr im bett...
gute naxcht
ich klinge bestimmt herzlos - aber auch bei uns herrscht im Elternschlafzimmer "babyverbot". Als die Maus ganz klein war hat sie bei uns im Zimmer geschlafen jedoch von Anfang an im eigenen Bett. Das lag vor allem daran, dass ich totale Panik hatte wir könnten sie zerdrücken

Als sie dann 8 Wochen alt war hat mein Mann sie ausquartiert (da war ihr Kinderzimmerchen auch schon fertig). Seitdem schläft sie dort (und das gerne). Sie durfte zu mir ins Bett als sie ihren Pseudo-Krupp anfall hatte und jetzt im Urlaub ist sie - wieso auch immer - 2x mitten in der Nacht aufgewacht, hat geweint und ich hab sie zu uns geholt (ist aber ausnahme). ebenso hab ich sie auch schon mal bei mir gehabt als Mann auf Dienstreise war. aber ehrlich - ich schlafe total schlecht mit ihr im bett...
gute naxcht
8. Jan 2011 21:39
Lina91109 hat geschrieben :
> ..... Und ich frage mich immer eins, mal
> ehrlich wenn du bei deinem Kleinen schläfst, so hab ich das jetzt
> verstanden, und dein Mann in eurem Bett. Wo bleibt dann eure Beziehung, ich
> meine ich genieße es schon neben meinem Mann im Arm einzuschlafen und früh
> neben ihrem aufzuwachen. 'Na klar es gibt nix schöneres wie mit den Kleinen
> zu kuscheln, aber ich denke man sollte die Beziehung nicht zu kurz kommen
> lassen, ging schon ganz oft nach hinten los und ich denke man sollte trotz
> Kind auch noch eine Beziehung führen. Sieht das jemand ähnlich?
> möchte jetzt niemanden persönlich angreifen und hoffe es nimmt mir jetzt
> keiner übel?
> lg
Nein, ich nehm es Dir nicht übel, dazu folgendes:
ich führe mit meinem Mann trotzdem eine harmonische Ehe mit allem, was dazu gehört
Bei uns ist es schon immer so gewesen, dass wir am Abend ZUM EINSCHLAFEN kuscheln, aber nicht gemeinsam einschlafen können.
also dreht sich zum Einschlafen irgendwie jeder in seine Richtung.....
Nun ist es eigentlich genauso, zum Einschlafen gehe ich mit meinem Mann ins Bett, komme dann in der früh wieder; also im Grunde dasselbe, da ich sowieso um 6.30 Uhr wieder zum Kleinen rüber müsste, wenn der aufsteht.....
Auch wir hoffen, dass wir mal wieder Nächte gemeinsam haben, aber solange ich 1-2x aufstehen muss, weil er meint, die Mami ist weg und dann weint, mache ich´s lieber so.
> ..... Und ich frage mich immer eins, mal
> ehrlich wenn du bei deinem Kleinen schläfst, so hab ich das jetzt
> verstanden, und dein Mann in eurem Bett. Wo bleibt dann eure Beziehung, ich
> meine ich genieße es schon neben meinem Mann im Arm einzuschlafen und früh
> neben ihrem aufzuwachen. 'Na klar es gibt nix schöneres wie mit den Kleinen
> zu kuscheln, aber ich denke man sollte die Beziehung nicht zu kurz kommen
> lassen, ging schon ganz oft nach hinten los und ich denke man sollte trotz
> Kind auch noch eine Beziehung führen. Sieht das jemand ähnlich?
> möchte jetzt niemanden persönlich angreifen und hoffe es nimmt mir jetzt
> keiner übel?
> lg
Nein, ich nehm es Dir nicht übel, dazu folgendes:
ich führe mit meinem Mann trotzdem eine harmonische Ehe mit allem, was dazu gehört

Bei uns ist es schon immer so gewesen, dass wir am Abend ZUM EINSCHLAFEN kuscheln, aber nicht gemeinsam einschlafen können.

also dreht sich zum Einschlafen irgendwie jeder in seine Richtung.....
Nun ist es eigentlich genauso, zum Einschlafen gehe ich mit meinem Mann ins Bett, komme dann in der früh wieder; also im Grunde dasselbe, da ich sowieso um 6.30 Uhr wieder zum Kleinen rüber müsste, wenn der aufsteht.....
Auch wir hoffen, dass wir mal wieder Nächte gemeinsam haben, aber solange ich 1-2x aufstehen muss, weil er meint, die Mami ist weg und dann weint, mache ich´s lieber so.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...