Juni Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2012 14:15
Re: Juni Babys 2011
Spricht dein kleiner schon viel? Lukas brabbelt zwar in einer Tour, aber keine Wörter (ausser Mama, Papa, Oma). Dakn ist sein neues Superwort, das benutzt er für alles. Bitte u. danke in einem. Ein Schlitten wollen wir uns auch besorgen bzw. wir haben noch meinen alten. Da müsste man nurnoch eine Vorrichtung zum anlehnen bauen u. schon hat man ein Superteil
.
Urlaubstechnisch bin ich jetzt doch wieder bei mallorca gelandet. Freunde von uns wollen evtl auch mit ihrem kleinen nach Mallorca. Das wäre echt toll!

Urlaubstechnisch bin ich jetzt doch wieder bei mallorca gelandet. Freunde von uns wollen evtl auch mit ihrem kleinen nach Mallorca. Das wäre echt toll!
26. Okt 2012 00:18
Mallorca ist natürlich auch super! Da war ich bislang zweimal. Einmal zum angucken und einmal zum Party machen (jaja, lang lang ists her
)
Mein kleiner brabbelt auch unentwegt unverständliche Dinge. Total süß!
Seine häufigsten Wörter die ich versteh sind Mama, Papa und Auto (den ganzen Tag sobald er ein Motorengeräusch hört oder ein parkendes Fahrzeug sieht - gut dass wir auf den Land wohnen
)
Dann sagt er noch Apel (= Apfel) - allerdings sagt er das auch zu Zwiebel, Kartoffeln und sonstigem Obst und Gemüse, welches annähernd rund ist.
Dann kann er noch Ei, umrü (=umrühren), Deine (=Steine), Dand (=Sand), Dake (=Danke) - sagt er allerdings nicht in der Öffentlichkeit, nur daheim
Lit (=Licht), an, au (=auf), tu (zu), Wawau
Und das derzeit häufigste Wort: NEIN - unterstützt mit einem heftigen Kopfschütteln.
und sein persönliches häufigstes Brabbelwort ist "Tutaa". Das sagt er immer wenn er etwas haben möchte oder wenn er mir etwas geben möchte. Sogar der 2jährige Nachbarsbub sagt schon Tutaaa

Mein kleiner brabbelt auch unentwegt unverständliche Dinge. Total süß!

Seine häufigsten Wörter die ich versteh sind Mama, Papa und Auto (den ganzen Tag sobald er ein Motorengeräusch hört oder ein parkendes Fahrzeug sieht - gut dass wir auf den Land wohnen

Dann sagt er noch Apel (= Apfel) - allerdings sagt er das auch zu Zwiebel, Kartoffeln und sonstigem Obst und Gemüse, welches annähernd rund ist.
Dann kann er noch Ei, umrü (=umrühren), Deine (=Steine), Dand (=Sand), Dake (=Danke) - sagt er allerdings nicht in der Öffentlichkeit, nur daheim

Lit (=Licht), an, au (=auf), tu (zu), Wawau
Und das derzeit häufigste Wort: NEIN - unterstützt mit einem heftigen Kopfschütteln.

und sein persönliches häufigstes Brabbelwort ist "Tutaa". Das sagt er immer wenn er etwas haben möchte oder wenn er mir etwas geben möchte. Sogar der 2jährige Nachbarsbub sagt schon Tutaaa

26. Okt 2012 09:34
hey ihr Lieben mein kleiner ist jetzt 16 Monate (24.06.2011) aber er sagt immer nur Mama. Wie viele Wörter sprechen eure kleinen Mäuse schon?
26. Okt 2012 12:53
Da brauchst dir keine Gedanken machen. Die kleinen müssen in dem Alter auch noch nix sprechen. Mama ist ja auch das wichtigste 

27. Okt 2012 22:49
Wow. Der spricht aber schon verdammt viel, was ? Also da sind wir mit unserem Dakn u. Da, Lokoloko noch sehhhr weit von zusammenhängen entfernt
Aber es wird!!!
Zumindest spielt er jetzt mehr alleine, da bin ich am meisten stolz darauf. hat laaange gedauert.

Aber es wird!!!
Zumindest spielt er jetzt mehr alleine, da bin ich am meisten stolz darauf. hat laaange gedauert.
27. Okt 2012 23:19
Reden will meiner (8.6.) auch nicht wirklich alleine spielen macht er schon seit einem halben Jahr aber er trinkt aus dem Becher und will nur noch alleine Essen - gut das artet in Sauerrei aus und das alleine spielen kommt davon das er noch 2 Geschwister hat und nicht immer einer Zeit für ihn hat zum Spielen.
28. Okt 2012 11:07
meiner mag nicht allein spielen, er ist immer eifersüchtig auf seine große Schwester, Spiele spielen machen wir denn in der Mittagsstunde und Abends wenn er schläft. Aber das ist bei meiner Schwägerin das gleiche. Ihre Kleine ist 6 Wochen älter als meine, sie ist auch sehr eifersüchtig, und wir hatten immer Angst das es andersrum sein würde 

29. Okt 2012 14:03
hallo, ich bin natürlich auch eine Juni 2011 Mami
Unser Spatz wurde am 2.06.11 um 10.50 Uhr per Not Ks geboren, er wog 2570gr und war 52 cm groß.
Wir kommen aus der Nähe von Berlin!

Unser Spatz wurde am 2.06.11 um 10.50 Uhr per Not Ks geboren, er wog 2570gr und war 52 cm groß.
29. Okt 2012 14:08
also unser spricht auch schon mama, papa, bal, nulli usw. den rest kann man meist nur am Wortlaut erkennen.... aber jedes kind entwickelt sich ja unterschiedlich.... würde mir da nicht solch gedanken machen!
29. Okt 2012 14:09
hallo, ich bin natürlich auch eine Juni 2011 Mami 

30. Okt 2012 13:59
Ich mache mir da auch gar keine Gedanken. Schliesslich lernen die soviel auf einmal. Jetzt muss er erstmal verstehen wieso es denn schon so früh dunkel ist.
. Das war ja sonst immer hell wenn wir nach Hause kamen u.plötzlich ist es ab 17 fast dunkel. Nun zeigt er immer mit dem Fingernbeim Abendbrot nach draussen. Sonst tat er das um uns Vögel draussen zu zeigen, jetzt ist es der Mond
Unser ist auch schon wieder Krank u. schon wieder ist ein Zahn daran Schuld.
Gottseidank nicht so schlimm wie letztes mal.

Unser ist auch schon wieder Krank u. schon wieder ist ein Zahn daran Schuld.
Gottseidank nicht so schlimm wie letztes mal.
30. Okt 2012 22:52
Meiner ist so begeistert von den vielen Lichtern. Gestern Abend waren wir um 18 Uhr noch draußen und bei jeder Straßenlaterne an der wir mit dem Buggy vorbeigeschoben sind hat er gesagt "Lit" und ganz aufgeregt draufgezeigt. Und bei jedem Auto schreit er ja eh ganz begeistert "AUTO". Als er gestern ein Auto mit Licht gesehen hat war er hin und weg
sodass er garnix mehr gesagt hat.
Alleine spielen tut meiner nur wenn wir woanders sind oder mal am Spielplatz mit Sand oder Steinen. Daheim eher weniger. Mal für 5 Min. - dann kommt er wieder und schaut was ich mach. Er plabbert mir zur Zeit voll viele Wörter nach. Dafür fällt er beim Laufen sehr oft hin. Zum Glück ist er hart im nehmen...

Alleine spielen tut meiner nur wenn wir woanders sind oder mal am Spielplatz mit Sand oder Steinen. Daheim eher weniger. Mal für 5 Min. - dann kommt er wieder und schaut was ich mach. Er plabbert mir zur Zeit voll viele Wörter nach. Dafür fällt er beim Laufen sehr oft hin. Zum Glück ist er hart im nehmen...
11. Nov 2012 21:01
Gesten waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Dort gab es zum Abendbrot Matjes u. Scheintot, dazu Spargel rollen, rote bete etc. u. Ich war erstaunt was unser kleiner man so Verputzt. Schließlich ist er im Moment etwas meckeliger was essen angeht. Aber das er den Matjes isst hätte ich nicht Gedacht.
Waren letzte Woche los einen neuen Autositz , da der andere doch echt eng ist. Wollte einen Sitz mit FangKörper, aber den will er nicht. Jetzt wir es der Römer Evolva, da man den auch bis ca. 12 nutzen kann. Hat aber lang gedauert was zu finden.

Waren letzte Woche los einen neuen Autositz , da der andere doch echt eng ist. Wollte einen Sitz mit FangKörper, aber den will er nicht. Jetzt wir es der Römer Evolva, da man den auch bis ca. 12 nutzen kann. Hat aber lang gedauert was zu finden.

20. Nov 2012 23:17
Eine Bekannte war letztens da mit ihrem 2jährigen. Das war voll peinlich.
..ich hab zu Mittag jedem eine Schüssel Reis mit Gemüse hingestellt. Meiner hat das in wenigen Min. runtergeschlungen. Der 2jährige hat erstmal Karrotten wieder aussortiert...ein bisschen was ausgespuckt...als mein Kleiner fertig war hat er geschrien, weil er das von seinem Freund essen wollte. Naklar, wenn der so langsam ist...
Also meiner isst echt wie ein Scheunendrescher
Aber zumindest isst er auch fast alles. Echt klasse.

4. Dez 2012 23:54
Hallöchen. Wir haben heute unseren Urlaub gebucht: ein Adria-Urlaub in Kaorle. Oh Mann!!!! Ich freu mich voll. Bin ja schon gespannt und kanns garnicht erwarten bis Juni
Mein kleiner bekommt gerade vier Eckzähne auf einmal. Aber bislang steckt er es komischerweise ganz gut weg. Sonst hat er immer kein Auge zugetan, wenn er die Zähne bekommen hat. Echt seltsam.
Kommt bei euch auch der Nikolaus? Zu uns kommt er in die Krabbelgruppe. Bin ja auch schon gespannt, wie es wird....Lg

Mein kleiner bekommt gerade vier Eckzähne auf einmal. Aber bislang steckt er es komischerweise ganz gut weg. Sonst hat er immer kein Auge zugetan, wenn er die Zähne bekommen hat. Echt seltsam.
Kommt bei euch auch der Nikolaus? Zu uns kommt er in die Krabbelgruppe. Bin ja auch schon gespannt, wie es wird....Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...