Juni Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2012 20:57
Re: Juni Babys 2011
Also Lukas hat jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen diesen blöden unspezifischen Durchfall, der mal sehr weich u. mal etwas cremiger ist. Tschuldigung für die Ausweitung, aber langsam nervt es. Am Samstag hatte er dann sogar den ganzen Tag u. Nacht Fieber. Die Nächte waren dementsprechend nett
.
Sonttag ging es besser u. Montag dachte ich es wär weg. Pustekuchen, ne Std. später hatte ich die Schnauze voll u. bin zum KIA gefahren. Keine genaue Diagnose. Es geht ihm ja soweit (ausser die Laune) gut u. er isst auch. Jetzt muss er Probiotika nehmen u. wenn es bis Donnerstag nicht besser wird ne Stuhlprobe abgeben. Mal sehen , was jetzt passiert. Was macht man denn wenn die kleinen keinen Bock haben auf trinken? Er trinkt manchmal gerade mal einen Becher am Tag plus eine Milch am Morgen, das wars. Hab ja schon so tolle Strohhlambecher, aber mittlerweile sind die auch nicht mehr interessant. Aus Gläser trinkt er einen Schluck u. dann ist das auch schon wieder doof.
Waren heute auch draussen, hier regnet es aber in einer Tour (Sonntag war hier aber auch ein schöner Herbsttag). Wir haben heute Kastanien vorm Haus gesammelt, das fand er lustig. Im Regen in den Pfützen mit Mama rumkraucheln. Die Nachbarn haben bestimmt gedacht die spinnen, aber er wollte unbedingt mal raus, also?!
Man voll der Text, wollt nur kurz antworten

Sonttag ging es besser u. Montag dachte ich es wär weg. Pustekuchen, ne Std. später hatte ich die Schnauze voll u. bin zum KIA gefahren. Keine genaue Diagnose. Es geht ihm ja soweit (ausser die Laune) gut u. er isst auch. Jetzt muss er Probiotika nehmen u. wenn es bis Donnerstag nicht besser wird ne Stuhlprobe abgeben. Mal sehen , was jetzt passiert. Was macht man denn wenn die kleinen keinen Bock haben auf trinken? Er trinkt manchmal gerade mal einen Becher am Tag plus eine Milch am Morgen, das wars. Hab ja schon so tolle Strohhlambecher, aber mittlerweile sind die auch nicht mehr interessant. Aus Gläser trinkt er einen Schluck u. dann ist das auch schon wieder doof.
Waren heute auch draussen, hier regnet es aber in einer Tour (Sonntag war hier aber auch ein schöner Herbsttag). Wir haben heute Kastanien vorm Haus gesammelt, das fand er lustig. Im Regen in den Pfützen mit Mama rumkraucheln. Die Nachbarn haben bestimmt gedacht die spinnen, aber er wollte unbedingt mal raus, also?!
Man voll der Text, wollt nur kurz antworten

26. Sep 2012 22:45
Meiner hat manchmal Durchfall und vor allem voll oft die Windel voll wenn er zahnt. Vielleicht kommt es ja davon. Die Backenzähne sind echt übel.
Raus an die frische Luft ist immer gut. Ich hab meinen letztens auch in die grell-hellblauen Lidl-Regenklamotten gesteckt. War ein bisschen groß (86/92), aber super praktisch und voll süß.
Er hat die letzten Wochen total gefremdelt. Aber jetzt ist es wieder wesentlich besser geworden. Er mag jetzt sogar wieder von sich aus zum Opa aufm Arm und klammert sich nicht mehr ängstlich an mich ran.
Da bin ich aber froh - und der Opa erst
Lg

Er hat die letzten Wochen total gefremdelt. Aber jetzt ist es wieder wesentlich besser geworden. Er mag jetzt sogar wieder von sich aus zum Opa aufm Arm und klammert sich nicht mehr ängstlich an mich ran.
Da bin ich aber froh - und der Opa erst

27. Sep 2012 13:37
Das glaub ich. Mein kleiner hängt total an meine Eltern u. Schwiegereltern. Vor allem mein Vati hängt so an ihm. Liegt wohl auch daran, das er mich nur wenig in dieser Kleinkindphase gesehen hat. Also nur Wochenende, da er auf Montage gearbeitet hat. Das will er beim Pucki natürlich alles wieder gutmachen
. Jetzt muss er wahrscheinlich wieder auf Montage nach Polen. Das wurmt ihn total und Lukas erst 

6. Okt 2012 22:02
Hey,
der doofe Durchfall ist endlich vorbei, jetzt sind wir total erkältet (ich u. der kleine) u. siehe da gestern habe ich entdeckt das er einen Backenzahn hat
Wenigstens etwas Positives!
Neuerdings tanzt er immer wenn er Musik hört, sogar im Kindersitz. Ausserdem liebt er fangen spielen u. verstecken mit erschrecken. Das ist so ein knuffiges Alter jetzt.
der doofe Durchfall ist endlich vorbei, jetzt sind wir total erkältet (ich u. der kleine) u. siehe da gestern habe ich entdeckt das er einen Backenzahn hat

Wenigstens etwas Positives!
Neuerdings tanzt er immer wenn er Musik hört, sogar im Kindersitz. Ausserdem liebt er fangen spielen u. verstecken mit erschrecken. Das ist so ein knuffiges Alter jetzt.

6. Okt 2012 22:09
Hei das ist wirklich ein knuffiges Alter. Ich möchte bitte, dass er noch gaaaanz lange so bleibt.
Meiner macht auch sooo gerne guck guck. Er versteckt sich hinterm Vorhang und lacht sich tot, wenn man ihn findet.
Wenn ich die Sterioanlage anmach wippt er mit dem Kopf -wie ein großer. Egal ob bei ACDC oder Rolf Zukowski. Voll süß. Und was voll supi ist: er isst alleine. Erst konnte er mit der Gabel essen - war einfacher mit aufspießen. Und jetzt schafft er es auch in der Früh mit dem Löffel selber sein Müsli zu essen, ohne dass er von oben bis unten voll ist
Lg

Meiner macht auch sooo gerne guck guck. Er versteckt sich hinterm Vorhang und lacht sich tot, wenn man ihn findet.
Wenn ich die Sterioanlage anmach wippt er mit dem Kopf -wie ein großer. Egal ob bei ACDC oder Rolf Zukowski. Voll süß. Und was voll supi ist: er isst alleine. Erst konnte er mit der Gabel essen - war einfacher mit aufspießen. Und jetzt schafft er es auch in der Früh mit dem Löffel selber sein Müsli zu essen, ohne dass er von oben bis unten voll ist

Lg
7. Okt 2012 20:32
Selbst essen finde ich cool. Lukas hat mal versucht nen Fruchtzwerg allein zu löffeln, ging natürlich voll in die Hose (im Wahrsten Sinne des Wortes). Aber der Tip mit der Gabel gefällt mir gut. Müsli habe ich noch garnicht probiert, habe aber noch die Probiertüte von Hipp. Ist ihm das nicht zu flockig, sprich verschluckt er sich daran nicht? Oder machst du weniger Milch daran das es fester ist von der Konsistenz? Denke gerade nur an meine riesen Cornflakes Schüssel voll mit Milch

7. Okt 2012 20:56
Eine Bekannte hat mir kürzlich eine Packung Hipp-Schokomüsli geschenkt. Zu Beginn mochte er es nicht, aber ab dem 2. Versuch hat er es geliebt. Da ich es doch sehr süß fand hab ichs mit normalen Haferflocken etwas gestreckt. Und als die Packung leer war hab ich Hipp-Früchtemüsli gekauft. Die Hipp-Müslis sind von der Konsistenz her super für die kleinen. Meiner hat überhaupt keine Probleme mit Verschlucken. Nachdem man Milch drüberschüttet wird es eher breiig. Ewig werde ich aber die Hipp-Müslis auch nicht kaufen. Dann gibts normales Müsli.
Mein kleiner hat am Anfang den Löffel immer gekippt unterm Essen. Dann ging immer alles auf Shirt und Hose. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Ich hab ihn immer von oben bis unten in Geschirrtücher und Lätzchen gehüllt. Probiers einfach aus. Auch wenns ne ganz schöne Sauerei ist am Anfang. Aber irgendwie müssen sie es ja lernen.Viel Spaß
Mein kleiner hat am Anfang den Löffel immer gekippt unterm Essen. Dann ging immer alles auf Shirt und Hose. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Ich hab ihn immer von oben bis unten in Geschirrtücher und Lätzchen gehüllt. Probiers einfach aus. Auch wenns ne ganz schöne Sauerei ist am Anfang. Aber irgendwie müssen sie es ja lernen.Viel Spaß

10. Okt 2012 20:45
Ich grübel schon seit einer Woche über den nächsten Sommerurlaub. Wisst ihr schon was ihr macht?
Unsere Überlegung ist entweder nach Ibiza oder nach Mallorca zu fliegen, da die Flugzeit nicht so lange ist. Jetzt muss man aber an ganz andere Kriterien denken u. das ist echt schwer. Ich bin da leider ziemlich anspruchsvoll, was natürlich auch heisst das es teuer werden könnte.
Zumindest weiss ich schonmal das wir Anfang Juni fahren werden, sodass wir Lukas sein Geburtstag wieder hier sind. Ausserdem fange ich dann ja auch wieder an zu arbeiten. Freu mich jetzt schon richtig darauf, habe diese Woche meine Arbeitszeiten bekommen u. die sind wirklich toll. Montags u. Freitags ganzer Tag u. Samstags Vorm. nur alle 2 Wochen. So muss ich ihn nur einen halben Tag unterbringen, da mein Mann dann schon von der Arbeit zurück ist. Die Omis reissen sich schon um die Tage

Unsere Überlegung ist entweder nach Ibiza oder nach Mallorca zu fliegen, da die Flugzeit nicht so lange ist. Jetzt muss man aber an ganz andere Kriterien denken u. das ist echt schwer. Ich bin da leider ziemlich anspruchsvoll, was natürlich auch heisst das es teuer werden könnte.

Zumindest weiss ich schonmal das wir Anfang Juni fahren werden, sodass wir Lukas sein Geburtstag wieder hier sind. Ausserdem fange ich dann ja auch wieder an zu arbeiten. Freu mich jetzt schon richtig darauf, habe diese Woche meine Arbeitszeiten bekommen u. die sind wirklich toll. Montags u. Freitags ganzer Tag u. Samstags Vorm. nur alle 2 Wochen. So muss ich ihn nur einen halben Tag unterbringen, da mein Mann dann schon von der Arbeit zurück ist. Die Omis reissen sich schon um die Tage

11. Okt 2012 13:44
Toll dass es mit den Arbeitszeiten gut klappt. Hihi, das kenn ich. Bei uns sind sie dann richtig beleidigt. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich keinen Neid haben möchte. Ich kann ihn nunmal nicht durch 2 teilen.
Jetzt bekommt ihn halt mal die eine Oma und mal die andere Oma im Wechsel. Oh Mann! Omas! Schlimmer als die Kinder
Ja wir wollen auf jeden Fall auch Ende Mai/Anfang Juni wegfahren oder fliegen. Je nachdem. Wir sind auch noch am überlegen. Auf jeden Fall gehts NICHT außerhalb von Europa. Evtl. nach Süditalien (Fliegen) oder Kroatien (mit dem Auto). Wird sich zeigen. Auf jeden Fall - und das ist 100pro sicher - ans Meer. Wir sind nämlich beide süchtig danach

Ja wir wollen auf jeden Fall auch Ende Mai/Anfang Juni wegfahren oder fliegen. Je nachdem. Wir sind auch noch am überlegen. Auf jeden Fall gehts NICHT außerhalb von Europa. Evtl. nach Süditalien (Fliegen) oder Kroatien (mit dem Auto). Wird sich zeigen. Auf jeden Fall - und das ist 100pro sicher - ans Meer. Wir sind nämlich beide süchtig danach

11. Okt 2012 20:16
Oh ja. Meer auf jedenfall u. ein Land mit Sonnengarantie. Denn sowas wie diesen Sommer muss ich wieder ausgleichen. Ich liege auch am liebsten am Strand u. Faulenze. Abends ist man dann zwar kaputt vom faulenzen, aber egal. Mittlerweile bin ich aber zum Schattensuchenden mutiert, nicht nur wegen Lukas. Aber Italien klingt auch gut, finde ich nur schwirig eine schöne Ecke mit Sandstrand u. tollem Hotel zu finden. Hatte letztes Jahr schonmal danach gesehen. Kroatien finde ich auch toll, meine Cousine war schon dreimal dort u. schwärmt immernoch
. Die Bilder waren auch echt verlockend.

13. Okt 2012 21:31
Wir waren in den letzten Jahren (vor dem Baby) sehr oft in Kroatien. Einfach weil die Landschaft soooo schön ist und die Preise nicht so überteuert wie in Italien. Kroatien ist zwar auch nicht das ultimative Billigland, aber die Preise sind einfach ok. Uns hat es immer supergut gefallen - kann ich nur empfehlen.
15. Okt 2012 21:17
Hab mal geguckt, in Kroatien gibt es nicht wirklich viele Hotels. Oder habe ich die falsche Seite erwischt.?Kannst du Orte empfehlen?
Lukas wacht seit einigen Tagen schon Nachts um 4 auf u. verlangt zu uns zu kommen um seine Milch zu schlürfen. Das kommt mir aber erigentlich nicht in die Tüte, also versuche ich ihn hinzuhalten bis mind. 5. Klappt leider nicht immer
. Als er am Wochenende bei meiner Schwiegermama geschlafen hat, konnte er komischerweise bis 7 durchschlafen
. Als Krönung wollte er nicht nach Hause, sondern da bleiben
.
Aber heute war hier schönes Wetter u. wir waren den ganzen Nachmittag draussen den Garten Winterfest machen. Er hat sogar "alleine" in der Sandkiste gespielt u. war danach ganz kuschelig
Lukas wacht seit einigen Tagen schon Nachts um 4 auf u. verlangt zu uns zu kommen um seine Milch zu schlürfen. Das kommt mir aber erigentlich nicht in die Tüte, also versuche ich ihn hinzuhalten bis mind. 5. Klappt leider nicht immer

Aber heute war hier schönes Wetter u. wir waren den ganzen Nachmittag draussen den Garten Winterfest machen. Er hat sogar "alleine" in der Sandkiste gespielt u. war danach ganz kuschelig

15. Okt 2012 23:11
Doch, in Kroatien gibts ganz ganz viele Hotels. Vielleicht bist du ja noch ein bisschen zu früh dran - ich kenn mich nicht aus, ab wann man die für den Sommer buchen kann. Wir haben das nämlich meistens kurzfristig gemacht. Ohne Kind geht das natürlich besser. Wollt ihr fliegen oder mit dem Auto fahren? Wenn ihr mit dem Auto fahrt ist natürlich die Region Istrien super, weils gleich im Norden ist. Oder auch die Insel Krk - dort waren wir auch schon.
16. Okt 2012 20:51
Auf jedenfall Fliegen. Fahren soweit kommt für meinen Mann nicht in Frage u. ich hasse auch lange Autostrecken. Hab gestern Weihnachtswunschzettel für den kleinen geschrieben
, im oktober. Aber im Moment gibts die meisten Rabatte
. Weisst du schon was es gibt? Dieses Jahr ist es schon einfacher als letztes.

23. Okt 2012 23:05
Also mein kleiner ist total verrückt nach kochen. Er kocht ganz oft indem er sich einen Topf aus unserem Küchenschrank holt und Bausteine reintut. Dazu gibts noch nen Kochlöffel und er ist seelig.
Und wenn ich oder der Papa in der Küche stehen und kochen dreht er völlig durch. Er will immer "umrü" (= umrühren) und in die Töpfe gucken, wie es blubbert... in der Krabbelgruppe stürzt er sich immer regelrecht auf die Spielküche...Fazit: wir brauchen natürlich auch so eine Spielküche. Eh klar. Zudem wünschen wir uns Tisch und Stühlchen zum malen...etc. Wir haben zwar nur wenig Platz in der Wohnung, aber Weihnachten fliegt der Laufstall raus ausm Wohnzimmer. Wir brauchen ihn eigentlich nur noch, weil mein Kleiner morgens und Abends wie ein kleines Baby drinliegt und seine Milch nuckelt
Aber Weihnachten muss damit Schluss sein. Und von den Schwiegereltern gibts nen schönen Holzschlitten. Mal sehen.
Und zu eurem Urlaub: Wenn ihr eh vorhabt zu fliegen würde ich dirkt nach Dubrovnik fliegen. Das ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen hab. Mit einem Kleinkind ist natürlich eine Stadtbesichtigung nicht so der Hit, aber Dubrovnik ist nicht allzu groß und in der Umgebung kann man sicherlich auch schön baden.

Und zu eurem Urlaub: Wenn ihr eh vorhabt zu fliegen würde ich dirkt nach Dubrovnik fliegen. Das ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen hab. Mit einem Kleinkind ist natürlich eine Stadtbesichtigung nicht so der Hit, aber Dubrovnik ist nicht allzu groß und in der Umgebung kann man sicherlich auch schön baden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...