Wie lange sind eure Kinder in der Kita!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.555071
30. Jan 2012 12:27
Re: Wie lange sind eure Kinder in der Kita!!!!
@mullemaus,

das kopieren sollte auh kein angriff sein.
ich wollte damit nur vorbeugen - kam bei mir irgendwie so an und ich entschuldige mich, wenn ich es falsch aufgefasst habe - das die Arbeit als Tagesmutter, bzw die Arbeit von zu hause aus mit einem kind oder sogar mehreren nicht unterschätzt und abgestempelt werden sollte.
im Grunde sollte es jede mama so machen, wie sie es für richtig hält und sie es am besten hinbekommt.
und die Väter, ich gebe dir recht, Väter sind nicht weniger wichtig und die Bindung zu ihnen leidet massiv.
ich sehe es bei uns, wo der Papa Schicht macht, meine Jungs brauchen ihren Papa und vermissen ihn sogar, sie fordern ihn regelrecht ein, wenn er zu hause ist.
aber bei uns geht es nicht anders, er verdient wesentlich mehr, als ich es in Schichtarbeit tun würde, sonst hätte er bei beiden Jungs selbst auch elternzeit genommen, aber so.... .
aber wie gesagt, die Väter sind für Kinder nicht weniger wichtig und auch darüber sollte Frau mal nachdenken.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1020010
30. Jan 2012 12:39
So, jetzt möcht ich auch mal was sagen :)
Meine Kleine geht in die Krippe seit sie 14 Monate alt ist.
Jetzt ist sie 20 Monate und liebt es, in die Krippe zu gehen.

Ich bin Krankenschwester, arbeite im Krankenhaus, in 3 Schichten inklusive Wochenenden, feiertags und nachts !
Ich bin auf 30 Stunden runter gegangen weil auch mein Mann im selben Beruf, in 3 Schichten VOLL-Zeit arbeitet.
Meine Tochter ist es von Geburt an gewöhnt, daß es nicht alltäglich ist, daß beide Elternteile nachmittags, nachts oder Wochenende zu Hause sind.

Sie geht meist von 9 bis 15 Uhr in die Krippe (wegen den Schichten klappt das ganz gut).
Aber es ist auch üblich, daß sie schon Punkt 6 Uhr morgens in der Krippe ist, je nachdem wie wir Dienst haben.

Übrigens, wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern... diese ganzen EWIGEN Diskussionen über Kindergarten, arbeiten gehen u.s.w. haben doch schon etliche Talkshows überflutet und auch die langweiligen Reden über Ost-West... (gähn) !
gast.369637
30. Jan 2012 12:40
Was hier abgeht finde ich gerade sehr beschämend.

Jeder sollte selbst enstcheiden dürfen wie sein Kind betreut wird ohne von anderen runter gemacht zu werden.
Wir sind alle alt genug um Beleidigungen für uns zu behalten und nicht auf so einer Art und Weise sie hier ab zu lassen.

Ich würde auch lieber zu Hause bleiben, wenn es gehen würde. Geht aber nicht. Kann mir schlecht was aus den Rippen schneiden und es meinen Kinder vor zu setzen.

Und die anmerkung man sollte auch mal die Väter sehen. "DAUMEN HOCH".
Die Papas sind genauso wichtig für die Kinder wie die Mamas.

Und zum Schluß noch. Ich bin ein Ossi, und wenn ich das von einer gewissen Person lese, sogar noch richtig stolz darauf. Ich weiß das ich nicht Gefühlskalt bin, für meine Kinder die beste Mama der Welt bin und Arbeiten gehe weil ich meinen Kindern alles ermöglichen möchte und natürlich auch Spaß dran habe.
Ich kenne viele Westmütter die wünschen sich meine Kitabetreung für sich.
gast.1036056
30. Jan 2012 12:41
@noroelle
dann bin ich ja froh das wir uns in gewissen Punkten entgegen kommen. Denn auch ich ziehe meinen Hut vor Mamas mit mehreren Kindern im Haushalt. Komm sebst aus einer Großfamilie und habe meine Mutter immer bewundert wie sie das so alles geschafft hat.

Es war einfach nur ein anstoß damit sie merkt sie macht nix anderes ;)
gast.1108290
30. Jan 2012 12:42
hallo
ich habe das thema hier rein gestellt weil mich interessiert hat wie lange andere kinder in den kindergarten müssen ich war jetzt über wochenende hier nicht drin und fin es echt krass wie das thema ausaten (sry wenn ich das falsch geschrieben habe) tut.

Mir ging es nur darum weil mein kleiner Schatz von morgens um 6:00 - 16:30 Uhr in die Kita muss weil ich noch in ausbildung bin und weil mein Freund nicht genug geld verdienen tut um das ich 2 jahre zuhause sein konnte.

Und mir tut es jeden TAG sehr leid ein 15 1/2 monatiges mein schatz weg zugeben (in betreuung zu geben) um, das ich meine ausbildung fertig machen kann, aber ich weiß er fühlt sich wohl in der Kita und das da auch alles gut klappt. Und wenn ich nachhause komme ist das erste was ich mache mit meinen Kind Spielen u dann Abendbrot und dann geht der kleine schon bald ins bett u dann fange ich noch an den haushalt zu schmeißen, den der kann ja nicht liegen bleiben.

Und die kurze zeit die ich mit meinen Kind habe nutze ich in vollen zügen, und wir machen alles was er gern hat will er noch draußen bleiben kurz bleiben wir erstmal noch draußen spazieren aber sonst spielen wir und haben spaß und freuen uns auf die kurze zeit die wir haben .

Mein freund kann auch nicht auf teilzeit arbieten gehen weil wir dann viel zu wenig geld hätten da ich noch in ausbildung bin .

Und ich muss sagen und will keinen Angreifen ich bin so das ich nicht auf Oma Opa oder tanten onkels angewiesen sein möchte also probiere ich es alleine mit meinen freund zu schaffen den wir sind die eltern und nicht die ... zwar könnte meine schwiegermutter den kleinen jeden tag abholen will ich aber persönlich nicht den jedentag zu schwiegermutter muss ich auch nicht und er hat viel merh spaß wenn er in der Kita ist als wenn er bei oma ist ... finde ich ... ICH WILL KEINEN ANGREIFEN ODER SO.
gast.555071
30. Jan 2012 13:19
@mullemaus,

ich bin froh, wenn du mir meine Beiträge nicht übel nimmst. ;)

ich persönlich ziehe meinen Hut vor jeder mama, die arbeiten gehen MUß und es trotzdem noch schafft,kind, Haushalt und ihr eigenes leben unter einen Hut zu kriegen.
noch schwerer haben es die mama`s, die so ganz nebenbei noch eine Ausbildung machen, weil dann noch das lernen dazu kommt.

ich denke, keine Arbeit, ob nun bezahlt durch einen job, oder eben die Arbeit als Hausfrau und Mutter sollte unterschätzt oder als weniger wertvoll geachtet werden.
denn in letzter Instanz geht es um unsere Kinder, die jede Entscheidung diesbezüglich an vorderster front mit tragen müssen und das, ohne gefragt zu werden.
und dabei spielt es keine rolle, ob es nun darum geht, ob und wie lange ein kind in der Kita oder der Krippe bleibt oder aber ob es 3 Jahre zu hause bleiben darf bzw muß.
unsere Kinder müssen unsere Entscheidungen "ausbaden"( nicht negativ verstehen).

mein kleiner ( 17 Monate ) z.b.würde lieber heute als morgen in die Kita gehen, wenn ich morgens den großen hinbringe, will der kleine nicht mehr mit nach hause, sondern bei den anderen Kindern bleiben.
tja, natürlich würde auch ich gerne wieder in meinen alten job rein gehen, aber was wäre das ende vom lied?
ich bräuchte ne Tagesmutter für beide Kinder, die den großen dann auch zur Kita bringt und abholt, müßte für beide Kinder Tagesmutter und Kita bezahlen und würde dann nicht nur für die Kinderbetreuung arbeiten gehen, sondern müßte dann sogar noch oben drauf zahlen.
sonst würde ich es meinem Zwerg sogar schon jetzt für 3 oder 4 std ermöglichen, in die Kita zu gehen und 2 Kinder zeitgleich in die Kita, trotz geschwisterbonus, ist bei uns einfach nicht machbar ( da kommt uns dann der altersabstand zu unseren Jungs zu gute).

du und auch die anderen sehen also, ich bin nicht grundsätzlich gegen Krippe und Kita eingestellt.
und solange jede Mutti das beste daraus macht und es eben zumindest die ersten 2-3 Jahre nicht nur macht, damit auch schön brav alle anderen Statussymbole erhalten werden können, kann ich jede Mami verstehen, die ihr kind fremdbetreuen läßt, denn jede hier hat ihre Geschichte und ihre Beweggründe.
und wie kennyundanne schrieb, ich glaube keine Mami hier tut sich leicht, ihr kind mal eben 7,8,9 std und länger in fremdbetreuung zu geben, sondern es ist in solchen fällen eine Notwendigkeit, die nict sein müßte, wenn der Staat sich mal an Modellen aus anderen Ländern orientieren würde, wo es super klappt und die Familien an stelle Numero uni stehen.

ganz liebe grüße

noroelle
Lady_r
30. Jan 2012 13:27
sannylein du sollst 27 sein??? :lol:

du bist unter meinem niveau...... lies dir nochmal das durch was du geschrieben hast, dann weißt du was ich meine ;)

und im übrigen habe ich nicht ein paar mamis aus dem osten kennengelernt wo ich drüber urteile, sondern hatte ich viele arbeitskollegen und bekannte von dort........ und die warn immer so..... egal wen ich bis jetzt von dort kennengelernt habe, die warn alle so.......

und das sagen ganz viele leute!

aber naja es bringt eh nix mit leuten darüber zu reden, die nicht klar kommen mit ihrem leben......und nur durch schleimen weiter kommen.
gast.960698
30. Jan 2012 13:30
mir wurde gestern von bekannten erzählt in china ist vorgestern n sack reis umgefallen...wird sicher auch stimmen, was die sagen

:roll: :roll: :roll: :roll:
gast.369637
30. Jan 2012 13:34
Ach Lady_r andersrum denken auch ganz viele so über die "Wessis".
Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Mache ich auch nicht sonst hätte ich nicht viele "Wessiefreunde".

Meinste nur weil man mal 20,30,40 Ossis kennen gelernt hat sind alle so.
OhOh übderdenke das nochmal.
Vorurteile sind das schlimmste was es gibt. Denn damit nimmt man die Chance sozial zu sein. Ich finde sowas traurig.

Aber bitte wenn es deine Meinung ist, tuts mir echt leid für dich.
gast.943398
30. Jan 2012 13:37
so, hab grad mal im küchenschrank gekramt und doch glatt die teflonbeschichtete bratpfanne wieder gefunden..... :?

alle ossis sind blöde!!! nänäänänänäänä :roll:
man lady..... werd erwachsen!!! frag dich mal warum die ossis zu dir so dämlich waren, das lag nicht an denen, sondern evtl an dir?????
aber ich bin mit meinen kanpp 42 wahrscheinlich zu alt um klar zu denken? und ich bin auch unter deinem niveau? klar, wenn ich unter deinem stehen würde, wäre ick schon längst ersoffen!!! 8-)

:D :D :D ich liebe die muttis mit denen man ansichten teilen und diskutieren kann und man sich normal unterhält ohne zu streiten oder zu beleidigen :D :D :D
gast.943398
30. Jan 2012 13:37
sunshine11 hat geschrieben:
> mir wurde gestern von bekannten erzählt in china ist vorgestern n sack
> reis umgefallen...wird sicher auch stimmen, was die sagen
>
> :roll: :roll: :roll: :roll:

und ne bockwurst ist da auch geplatzt ;) :lol: :lol: :lol:
gast.960698
30. Jan 2012 13:38
dito
gast.960698
30. Jan 2012 13:39
> sunshine11 hat geschrieben:
> > mir wurde gestern von bekannten erzählt in china ist vorgestern n sack
> > reis umgefallen...wird sicher auch stimmen, was die sagen
> >
> > :roll: :roll: :roll: :roll:
>
> und ne bockwurst ist da auch geplatzt ;) :lol: :lol: :lol:

oh nein, die armen chinesen !!!!!
gast.984613
30. Jan 2012 13:41
stifler73: das du 42 bist merkt man bei deinem letztens Beitrag wirklich nicht.

Ihr regt euch über Lady_r auf aber dabei seit ihr mit euren Beiträgen doch auch nicht besser.
gast.960698
30. Jan 2012 13:42
na entschuldige mal bitte, wir haben im gegesatz zu ihr ja wohl niemanden beleidigt..oh man :roll: :roll:
189 Beiträge
loading 19546...