Wunder PO bis aufs Fleisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2012 14:39
Re: Wunder PO bis aufs Fleisch
Sag mal, wenn er jetzt schon so lange heftigen Durchfall hat - könnte es vielleicht auch eine Unverträglichkeit oder Allergie sein? Bspw. Laktoseintoleranz oder sogar Milcheiweißallergie? Das würde ich auf jeden Fall mal abchecken, ehe Du ein Medikament gegen den Durchfall gibst. Einfach mal für drei Tage auf alle Milchprodukte verzichten, dafür dann bspw. mal auf Soja-, Reis- oder Hafermilch ausweichen, oder eine Packung SinLac-Milchnahrung holen und gucken, ob sich was ändert.
26. Jul 2012 16:33
Henry trinkt seid er knapp 11 Monate ist z.B. keine Flasche mehr! Haben ihm dann anders versucht (durch Jogurt oder H-Milch) Milch zu geben. Als es mit dem Durchfall anfing haben wir das erst mal weg gelassen - bis jetzt! Haben auch auf Säure verzichtet! Aber es ist egal was er zu sich nimmt, ob es nur trockenes Brot ist oder normales Wasser! 10 min später ist die Windel voll! Kann mir also nicht vorstellen das es eine Unverträglich ist! Bin echt ratlos und versuche jetzt alles! Ich will das es ihm besser geht! Wenn es sich bis Samstag oder Sonntag nicht ein wenig gebessert hat, fahre ich eben wieder ins Krankenhaus und dann sollen sie genauer gucken!
Vielleicht bin ich überängstlich oder voreilig, aber er hatte sowas noch nie und ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Lernen ja immer noch dazu
Lg
Vielleicht bin ich überängstlich oder voreilig, aber er hatte sowas noch nie und ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Lernen ja immer noch dazu

Lg
26. Jul 2012 19:14
Überängstlich oder voreilig bist Du auf gar keinen Fall! Es ist nunmal nicht normal, wenn Durchfälle so lange anhalten! Bzgl. Unverträglichkeit fällt mir noch Zöliakie (Gluten-Unverträglichkeit) ein, habt Ihr das auch schon abgeklärt. Hat der Arzt denn schonmal eine Stuhlprobe genommen und untersucht? Könnte ja auch eine Darminfektion vorliegen! Und ich weiß zwar nicht, ob das ohne Spiegelung diagnostiziert werden könnte, es gibt ja auch verschiedene entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn etc.), die u. a. zu Durchfällen führen können
Versteh' mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir keine Angst machen, ganz im Gegenteil. Ich denke eben nur, dass es wichtig ist, auf alles hinzuweisen, damit eben auch alles in Erwägung gezogen wird, um Deinem Schatz zu helfen!
Es wäre toll, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten könntest - ich zumindest leide immer ein wenig mit und bin eben auch mit erleichtert, wenn es den Würmern dann wieder besser geht

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir keine Angst machen, ganz im Gegenteil. Ich denke eben nur, dass es wichtig ist, auf alles hinzuweisen, damit eben auch alles in Erwägung gezogen wird, um Deinem Schatz zu helfen!
Es wäre toll, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten könntest - ich zumindest leide immer ein wenig mit und bin eben auch mit erleichtert, wenn es den Würmern dann wieder besser geht

26. Jul 2012 20:44
Also ich hab ihm jetzt das Mittel gegen Durchfall heute Mittag gegeben und ich hab das Gefühl es wurde schon etwas besser. Er hatte seid dem nur 2 mal die Windel voll und auch nich mehr so wässrig sondern eher breiig!
An eine Darmerkrankung oder sonst was haben wir auch schon gedacht, ich werde das auch untersuchen lassen wenn es nicht besser wird! Mein KA hat gemeint Durchfall kann bis zu 8-10 Tage dauern. Wenn sich dann nichts getan hat werde ich auf jeden Fall wieder einen Arzt aufrufen. Möchte mich aber nicht verückt machen und warte es erst mal ab!
Zähne sind ja auch noch nicht ausgeschlossen. Er ist jetzt 15 Monate und hat noch keinen Backenzahn. Die ersten Zähnchen waren sehr schnell da und man hat gar nichts davon mitbekommen. Das hatte ihm wohl gar nichts ausgemacht. Aber die Backenzähne lassen auf sich warten.
Heute Abend hatte er wieder Fieber, aber das kann ja auch noch etwas mit der Hitze zutun haben.
Der Po wird immer roter und jetzt hat er so langsam was gegens wickeln. Aber er ist echt so tapfer! *stolz*
Ich halte euch aber gerne auf dem laufenden.
An eine Darmerkrankung oder sonst was haben wir auch schon gedacht, ich werde das auch untersuchen lassen wenn es nicht besser wird! Mein KA hat gemeint Durchfall kann bis zu 8-10 Tage dauern. Wenn sich dann nichts getan hat werde ich auf jeden Fall wieder einen Arzt aufrufen. Möchte mich aber nicht verückt machen und warte es erst mal ab!
Zähne sind ja auch noch nicht ausgeschlossen. Er ist jetzt 15 Monate und hat noch keinen Backenzahn. Die ersten Zähnchen waren sehr schnell da und man hat gar nichts davon mitbekommen. Das hatte ihm wohl gar nichts ausgemacht. Aber die Backenzähne lassen auf sich warten.
Heute Abend hatte er wieder Fieber, aber das kann ja auch noch etwas mit der Hitze zutun haben.
Der Po wird immer roter und jetzt hat er so langsam was gegens wickeln. Aber er ist echt so tapfer! *stolz*
Ich halte euch aber gerne auf dem laufenden.
26. Jul 2012 20:50
Falls Ihr Laminat habt, würde ich Dir noch den "Hardcore"-Rat geben, Deinen Schatz tagsüber wirklich OHNE Windel, also mit nackigem Po oder höchstens einem Baumwollslip, laufen zu lassen.
Da mein Großer ja im ersten Jahr eigentlich IMMER wund war und auch sehr häufig Pilz und Windeldermatitis hatte, habe ich es irgendwann einfach so gemacht. Und es hilft wirklich! Natürlich muß man dann viel putzen, aber die Hauptsache ist ja, dass es dem Wurm besser geht!
Da mein Großer ja im ersten Jahr eigentlich IMMER wund war und auch sehr häufig Pilz und Windeldermatitis hatte, habe ich es irgendwann einfach so gemacht. Und es hilft wirklich! Natürlich muß man dann viel putzen, aber die Hauptsache ist ja, dass es dem Wurm besser geht!
26. Jul 2012 21:10
Wir haben in der ganzen Wohnung Fließen und ich lasse ihn 2 mal am Tag ca. ne halbe bis stunde nackt durch die gegend flitzen. Das gefällt ihm auch!
Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem Perenterol Junior?
Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem Perenterol Junior?
26. Jul 2012 21:38
Ich hab's noch im Schrank stehen, weil meine große Tochter das nicht trinken wollte
Ich habe ihr dann einfach dünnen Fencheltee mit einem Löffel Zucker und einer Prise Salz gemacht, dazu Banane, geriebenen Apfel und Kartoffel zum Essen - hat auch funktioniert 

26. Jul 2012 21:49
ich hab es nicht versucht! Aber mein Henry hat die Flasche leer gezogen ohne murren! Er hat nach dem Aufstehen immer großen durst und da hab ich ihm das in Wasser gemischt und er hat schön getrunken!
Morgen früh das gleiche wieder und dann werden wir ja sehen ob es wirklich hilft.
Weil wenn endlich der Durchfall weg ist kann auch der Popo viel besser heilen!
So ich geh so langsam mal ins Bett, heute war ein langer Tag!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
LG
Morgen früh das gleiche wieder und dann werden wir ja sehen ob es wirklich hilft.
Weil wenn endlich der Durchfall weg ist kann auch der Popo viel besser heilen!
So ich geh so langsam mal ins Bett, heute war ein langer Tag!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
LG
27. Jul 2012 13:04
Hallo noch mal!
Hab heute morgen meine Mutter mit Henry zum Arzt geschickt (musste leider arbeiten) *schlechtes Gewissen* weil er heute morgen wieder fast 40 Fieber hatte!
Der Arzt hat ihn noch mal gründlich untersucht. Er sagte dann das er keine Magen-Darm-Geräusche die auf einen Virus oder Infekt hindeuten hören kann!
Er geht jetzt davon aus das es die Zähne sind und/oder er verträgt einfach die Hitze nicht! Wir sollen aber alles im Auge behalten und wenn bis Dienstag keine Besserung ist sollen wir wieder zum Arzt!
Was aber auch für mich schon eine gute Nachricht ist, er hat heute erst ein mal in die Windel gemacht und der Po ist auch schon ein bisschen besser!
Hoffe wirklich es sind nur die Backenzähne oder die Hitze! Er kennt das ja nicht so extrem und muss sich da erst dran gewöhnen! Uns Eltern macht die Hitze ja auch etwas zu schaffen!
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!
Lg Sarah und klein Pavianarsch Henry
Hab heute morgen meine Mutter mit Henry zum Arzt geschickt (musste leider arbeiten) *schlechtes Gewissen* weil er heute morgen wieder fast 40 Fieber hatte!
Der Arzt hat ihn noch mal gründlich untersucht. Er sagte dann das er keine Magen-Darm-Geräusche die auf einen Virus oder Infekt hindeuten hören kann!
Er geht jetzt davon aus das es die Zähne sind und/oder er verträgt einfach die Hitze nicht! Wir sollen aber alles im Auge behalten und wenn bis Dienstag keine Besserung ist sollen wir wieder zum Arzt!
Was aber auch für mich schon eine gute Nachricht ist, er hat heute erst ein mal in die Windel gemacht und der Po ist auch schon ein bisschen besser!
Hoffe wirklich es sind nur die Backenzähne oder die Hitze! Er kennt das ja nicht so extrem und muss sich da erst dran gewöhnen! Uns Eltern macht die Hitze ja auch etwas zu schaffen!
Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!
Lg Sarah und klein Pavianarsch Henry

27. Jul 2012 13:11
Hallo,
Ich hoffe deinem kleinem Pavian-Henry
geht es bald besser. Meine Maus hatte letzten Sommer sehr schlimmen durchfall mit Wunden Po, war nicht lustig. Bei uns hat aber eine zinksalbe super geholfen. Vrwenden jetzt auch immer die Liechtenstein Wundsalbe, denn in der Kita wickeln die leider nicht sofort...
Wie dem auch sei: so hohes Fieber von der Hitze oder zahnen kommt mir komisch vor, also filippa hat auch immer sehr gelitten bei zähnen aber mehrere Ärzte haben mit mittlerweile bestätigt dass man da nicht so hohes fieber bekommt und solange Durchfall. ALLES GUTE
Ich hoffe deinem kleinem Pavian-Henry

Wie dem auch sei: so hohes Fieber von der Hitze oder zahnen kommt mir komisch vor, also filippa hat auch immer sehr gelitten bei zähnen aber mehrere Ärzte haben mit mittlerweile bestätigt dass man da nicht so hohes fieber bekommt und solange Durchfall. ALLES GUTE
115 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...