Juni Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2012 21:01
Re: Juni Babys 2011
Hallo Tweety,
willkommen! Also ich komme aus Niedersachsen.
Zoo ist übrigens am Sonntag geplatzt wegen dem Wetter, stattdessen waren in einem Bauerncafe mit Streichelzoo. War auch ganz schön!
Kann mir jemand nen Tip geben mit wieviel Stunden man am besten wieder anfängt zu arbeiten? Habe natürlich Anspruch auf meine Vollzeitstelle, strebe aber eher ne 20Std. Woche an. Jetzt grübel ich die ganze Zeit ob das nicht für den Anfang auch schon bissl viel ist für Lukas. Geht zwar erst nächstes Jahr los u. Lukas ist bei Oma auh gut aufgehoben, aber ich muss immer drüber nachdenken ob 15Std. nicht auch erstmal reichen.
willkommen! Also ich komme aus Niedersachsen.
Zoo ist übrigens am Sonntag geplatzt wegen dem Wetter, stattdessen waren in einem Bauerncafe mit Streichelzoo. War auch ganz schön!
Kann mir jemand nen Tip geben mit wieviel Stunden man am besten wieder anfängt zu arbeiten? Habe natürlich Anspruch auf meine Vollzeitstelle, strebe aber eher ne 20Std. Woche an. Jetzt grübel ich die ganze Zeit ob das nicht für den Anfang auch schon bissl viel ist für Lukas. Geht zwar erst nächstes Jahr los u. Lukas ist bei Oma auh gut aufgehoben, aber ich muss immer drüber nachdenken ob 15Std. nicht auch erstmal reichen.

27. Aug 2012 23:15
Also ich arbeite 20 Std und es klappt super. Der kleine ist entweder beim Papa, wenn ich am WE arbeite - oder er ist beim Opa. Allerdings muss ich sagen, dass ich gespannt bin auf Mittwoch. Da ist er nämlich wieder von 12 - 16 Uhr beim Opa und dessen Frau. Mein kleiner hat seitdem er auf der Welt ist noch nie gefremdelt. Er hat sich von jedem aufm Arm nehmen lassen, hat immer gelacht...etc. Aber heute waren wir zu Besuch beim Opa und er hat sehr oft geweint und wollte immer wieder zu mir. So kenn ich ihn garnicht.
Hoffentlich ist es nur eine Phase, die schnell wieder vorbeigeht.

30. Aug 2012 23:24
Ich habe vor auch aber November wieder 20 Stunden zu arbeiten.
Ich sie wird dann 5 Stunden in die Krippe gehen. Sie wird gerade die fünfte Woche eingewöhnt und es läuft ganz gut.
Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen wie das sein wird, arbeiten und Kind aber mein Mann kann sich super auf meine Arbeitszeiten einstellen und unterstützt mich. Mal sehen.
Ich sie wird dann 5 Stunden in die Krippe gehen. Sie wird gerade die fünfte Woche eingewöhnt und es läuft ganz gut.
Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen wie das sein wird, arbeiten und Kind aber mein Mann kann sich super auf meine Arbeitszeiten einstellen und unterstützt mich. Mal sehen.
9. Sep 2012 21:03
Sooo,
hab mir jetzt überlegt dem Chef 16Std. vorzuschlagen. Hab tatsächlich die ganze Zeit gegrübelt u. meine das wenn ich solange grübel wohl wirklich nicht soweit bin ihn so lange allein zu lassen.
Was macht das laufen bei euch?
Lukas läuft "rennt" wie ein Weltmeister u. seit drei Tagen kann er aus dem Freien Fall wieder aufstehen.
Seit er läuft, schläft er auch richtig gut. Ohne meckern Mittags u. abends. Mittags muss ich ihn manchmal nach 2 1/2 Std. wecken. Das hätte ich vor nem Halben Jahr nie gedacht

hab mir jetzt überlegt dem Chef 16Std. vorzuschlagen. Hab tatsächlich die ganze Zeit gegrübelt u. meine das wenn ich solange grübel wohl wirklich nicht soweit bin ihn so lange allein zu lassen.
Was macht das laufen bei euch?
Lukas läuft "rennt" wie ein Weltmeister u. seit drei Tagen kann er aus dem Freien Fall wieder aufstehen.
Seit er läuft, schläft er auch richtig gut. Ohne meckern Mittags u. abends. Mittags muss ich ihn manchmal nach 2 1/2 Std. wecken. Das hätte ich vor nem Halben Jahr nie gedacht

10. Sep 2012 13:51
Meinem macht das Laufen auch total fertig
Wenn ich ihn mal zwischendurch in den Buggy setz, weil wir zum Bäcker oder so wollen ist er richtig froh drum
Meiner ist derzeit "Spielplatzsüchtig". Wir wohnen genau daneben und für ihn gehört das zu unserem Garten. Er geht schon alleine rüber. Natürlich unter meiner Beobachtung. Und wenn er angekommen ist geh ich natürlich hinterher.

Meiner ist derzeit "Spielplatzsüchtig". Wir wohnen genau daneben und für ihn gehört das zu unserem Garten. Er geht schon alleine rüber. Natürlich unter meiner Beobachtung. Und wenn er angekommen ist geh ich natürlich hinterher.

10. Sep 2012 22:01
Meiner rennt ständig raus wenn die Tür zum Garten offen ist u. pflückt die Tomaten ab. Leider auch die unreifen
. er liebt diese Dinger u. wenn ich welche mit ihm ernte muss er sie SOFORT essen. Jetzt hat er entdeckt das wir ja auch eine Weinrebe haben u. das die vollsitzt mit Trauben. Leider schmecken die noch nicht, doch das will er natürlich nicht verstehen. Hab ihm jetzt extra welche aus dem Laden gekauft, nicht das er die Weinrebe auch noch rupft

11. Sep 2012 12:57
Ha, meiner pflückt auch die Tomaten ab. Allerdings (fast) nur die roten. Und dann beißt er mit Freude rein. Leider sind Tomaten fast das einzige Lebensmittel, welches ihm nicht schmeckt. Er spuckt sie immer wieder aus und kann nicht verstehen, wieso die Dinger nicht schmecken...wo sie doch soooo lecker ausschauen. Aber ich denk, dass er meint, sie müssen so süß sein wie Erdberen - weil sie doch genauso rot sind...
Gestern waren wir wieder mal im Freibad. Mein kleiner ist die totale Wasserratte. Er ist sogar alleine auf der Babyrutsche gerutscht. Alleine hochgeklettert, hingesetzt und ab gings....
Beim 2. Mal hat er das hinsetzen mit seinen Beinchen nicht richtig hinbekommen. Auch egal...er hat sich auf den Bauch gelegt und ist mit dem Kopf vorraus runtergerutscht. Ich konnt garnicht schnell genug gucken - war er schon wieder auf der Rutsche....mein Sohn hat sooo nen Vollschlag
Die anderen Mütter haben nur so geguckt....weil sich das die 2jährigen nicht getraut haben.... 

Gestern waren wir wieder mal im Freibad. Mein kleiner ist die totale Wasserratte. Er ist sogar alleine auf der Babyrutsche gerutscht. Alleine hochgeklettert, hingesetzt und ab gings....

11. Sep 2012 21:12
Cool!!
Lukas ist auch so ein kleiner Kamikaze. Allerdings glaub ich das er sich das mit dem rutschen vielleicht auch noch nicht getraut hätte
Bei uns geht morgen wieder das Babyschwimmen los. Hatten Sommerpause u. jetzt gehts in die letzte Runde. Heute hatten wir unsere erstmals letzte Impfung für MMR u. Windpocken. Dementsprechend war er heut natürlich auch drauf
. Bin froh das er jetzt pennt 
Lukas ist auch so ein kleiner Kamikaze. Allerdings glaub ich das er sich das mit dem rutschen vielleicht auch noch nicht getraut hätte

Bei uns geht morgen wieder das Babyschwimmen los. Hatten Sommerpause u. jetzt gehts in die letzte Runde. Heute hatten wir unsere erstmals letzte Impfung für MMR u. Windpocken. Dementsprechend war er heut natürlich auch drauf

11. Sep 2012 21:32
Oh man,
sind eure Kleinen auch so motzig. Emmi ist den ganzen Tag nur am nörgeln egal was wir machen. Ob wir auf dem Spielplatz sind ect... und sie will nur rumgetragen werden
Wenn ich hier so lese dann scheinen ja schon alle zu laufen. Emmi noch nicht,
sie läuft zwar an der Hand und ein, zwei Schritte alleine aber mehr nicht
Naja ich denke es ist eine Frage der Zeit.
Zum Thema Job. Ich habe jetzt mein erstes Bewerbungsgespräch wo die Chefin weiß das ich in Elternzeit bin und ein kleines Kind habe. Die erste die kein Problem damit hat.
sind eure Kleinen auch so motzig. Emmi ist den ganzen Tag nur am nörgeln egal was wir machen. Ob wir auf dem Spielplatz sind ect... und sie will nur rumgetragen werden

Wenn ich hier so lese dann scheinen ja schon alle zu laufen. Emmi noch nicht,
sie läuft zwar an der Hand und ein, zwei Schritte alleine aber mehr nicht

Zum Thema Job. Ich habe jetzt mein erstes Bewerbungsgespräch wo die Chefin weiß das ich in Elternzeit bin und ein kleines Kind habe. Die erste die kein Problem damit hat.
11. Sep 2012 21:49
Lukas war auch so unzufrieden als er noch nicht laufen konnte. Hab gestern noch zu meinem Mann gesagt, das ich die jetzige Zeit echt am schönsten finde. Er versteht alles was ich sage (naja fast alles), nur Nein versteht er gerad garnicht mehr. Er läuft nur durchs Haus u hilft sogar schon bei Kleinigkeiten sowie Einkaufskorb ausräumen, leere Flaschen in den Flaschenkorb stellen usw.. Zwar bringt er die Sachen danach sofort wieder her, aber der Wille zählt ja
#Hab Gottseidank auch einen recht toleranten Chef, mit dem ich recht gut klarkomme. Ausserdem ist meine Arbeit nur 5min. mit dem Rad entfernt u. der Kiga praktisch hinter unserem Garten
. Also alles in allem sehr Familienfreundlich. Ach und die Omas wohnen auch beide im Ort, was die Sache natürlich einiges leichter macht.
Wochenende waren wir auch Unterwegs, während der kleine bei Oma geschlafen hat. Leider war die Party der totale Reinfall, sodass ich morgens sogar früh hoch bin um zum Kinderflohmarkt zu fahren.

#Hab Gottseidank auch einen recht toleranten Chef, mit dem ich recht gut klarkomme. Ausserdem ist meine Arbeit nur 5min. mit dem Rad entfernt u. der Kiga praktisch hinter unserem Garten

Wochenende waren wir auch Unterwegs, während der kleine bei Oma geschlafen hat. Leider war die Party der totale Reinfall, sodass ich morgens sogar früh hoch bin um zum Kinderflohmarkt zu fahren.

15. Sep 2012 21:58
Ja die Flohmärkte sind derzeit bei uns auch überall. Leider muss ich oft am WE arbeiten, sodass ich viele verpasse. Aber wenn ich frei hab verfrachte ich den kleinen zur Oma (wenn der Papi nicht daheim ist) und geh auf den Flohmarkt. Da bekommt man echt teilweise tolle Sachen zu günstigen Preisen. Meistens sieht man garnicht dass es schon getragen wurde...
17. Sep 2012 14:14
Ja manchmal hat man Glück. Aber ich muss auch sagen das man manchmal schon fast neue Teile für die Preise kaufen kann. War an dem Wochenende bei C&A, da gab es auf Kinderkleidung 20%. Die Pullis kosteten 4,50€ u. hatten auch noch ne gute Qualität, sodass es sich lohnte gleich 2-3 mitzunehmen. Habe dann auch schon Winterjacke etc. gekauft. Shoppingwahn halt
. Auf dem Flohmarkt wollen sie für einen Pulli von Ernstings teils auch noch 4€ haben. Habe heute die Lidl Regenklamotten gekauft. Sind wirklich schön warm für den Herbst u. passen ihm auch schon. Er fand die Jacke so toll, das er sie garnicht wieder ausziehen wollte
.
Würde sogar sagen das man die statt Schneeanzug mit normaler Klamotte darunter auch im Winter gut tragen kann. Ziehst du deinem Wurm unter Matschhosen normale Kleidung an oder nur Strumpfhose Bzw. Jogginghose? Diese ist ja nun mit Fleece gefüttert u.im Moment natürlich noch sehr warm, aber im Herbst?

Würde sogar sagen das man die statt Schneeanzug mit normaler Klamotte darunter auch im Winter gut tragen kann. Ziehst du deinem Wurm unter Matschhosen normale Kleidung an oder nur Strumpfhose Bzw. Jogginghose? Diese ist ja nun mit Fleece gefüttert u.im Moment natürlich noch sehr warm, aber im Herbst?
17. Sep 2012 21:59
Jaaaaaaaaaaa, ich hab heute auch die Lidl-Regenklamotten gekauft
Sind voll supi. Wow und die Sonderaktion vom C&A hab ich wohl verpasst.
Ich hab meinem kleinen letztens am Flohmarkt vor allem Hemden gekauft für 2 EUR das Stück. Bin voll im Hemden-Fieber zur Zeit. Er sieht so schnuckelig aus mit nem karierten Holzfällerhemd
Und wegen der Matschhose...kommt aufs Wetter drauf an. Mein kleiner schwitzt grundsätzlich total schnell. Deshalb reicht ihm vermutlich meistens ne Strumpfhose unter der gefütterten Matschhose. Wenns richtig kalt wird bekommt er eh nen Schneeanzug. Den hab ich auch schon da - gebraucht, aber gut erhalten - von meiner Nachbarin.

Ich hab meinem kleinen letztens am Flohmarkt vor allem Hemden gekauft für 2 EUR das Stück. Bin voll im Hemden-Fieber zur Zeit. Er sieht so schnuckelig aus mit nem karierten Holzfällerhemd

Und wegen der Matschhose...kommt aufs Wetter drauf an. Mein kleiner schwitzt grundsätzlich total schnell. Deshalb reicht ihm vermutlich meistens ne Strumpfhose unter der gefütterten Matschhose. Wenns richtig kalt wird bekommt er eh nen Schneeanzug. Den hab ich auch schon da - gebraucht, aber gut erhalten - von meiner Nachbarin.
18. Sep 2012 20:46
Ich hab auch gerad Verhandlungen über die Hipp-Börse mit zwei Muttis bezüglich Schneeanzug. Mal sehen was dabei rumkommt. Lukas hatte ja am Wochenende Durchfall u. jetzt ist er seitdem so trozig u. Bockig. GRRRRRR!
Heute hätten wir ihn am liebsten in eine Zwangsjacke gesteckt
Sowas von unzufrieden u. dann ist das Wetter auch noch so schlecht das man nur etappenweise raus kommt! Aber schlafen wie ein Weltmeister, gestern bis 10 Uhr, ich dacht ich seh nicht richtig als ich auf den Wecker schau. Sonst ist er der Wecker
Heute hätten wir ihn am liebsten in eine Zwangsjacke gesteckt

Sowas von unzufrieden u. dann ist das Wetter auch noch so schlecht das man nur etappenweise raus kommt! Aber schlafen wie ein Weltmeister, gestern bis 10 Uhr, ich dacht ich seh nicht richtig als ich auf den Wecker schau. Sonst ist er der Wecker

23. Sep 2012 21:14
Wow krass bis 10 Uhr
Meiner war die Woche mal krank. Er hatte allerdings nur 1,5 Tage Fieber und dann wars wieder gut. Beim Arzt war ich mit ihm nicht - warum auch. Jetzt bekommt er einen leichten Schnupfen, aber ich wünsche ihn dass es kein Mörderschnupfen wird...das ist immer soooo eine Qual für die Mäuse.
Kommende Woche soll voll die schöne Herbstwoche werden. Mein Mann hat sich morgen frei genommen - da werden wir einen schönen Waldspaziergang machen. Raus an die frische Luft mit meinem Naturburschen!

Meiner war die Woche mal krank. Er hatte allerdings nur 1,5 Tage Fieber und dann wars wieder gut. Beim Arzt war ich mit ihm nicht - warum auch. Jetzt bekommt er einen leichten Schnupfen, aber ich wünsche ihn dass es kein Mörderschnupfen wird...das ist immer soooo eine Qual für die Mäuse.
Kommende Woche soll voll die schöne Herbstwoche werden. Mein Mann hat sich morgen frei genommen - da werden wir einen schönen Waldspaziergang machen. Raus an die frische Luft mit meinem Naturburschen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...