Impfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.937201
6. Nov 2011 19:50
Re: Impfung
ich finde ihr habt da schon recht mit dem alles impfen lassen habe ich bis jetzt auch getan! nur machte mich das mit den windpocken stutzig! vorallem finde ich egal welche imfung immer wird gesagt das sei sehr sehr wichtg wegen spätfolgen und und und ! ich finde auch die ärtze machen damit auch viel geld und wollen am besten gegen rotznasen auch impfen! :lol: und was ist dann das ende der geschichte wenn die kinder gegen jedes geimpft werden? sie haben mal einen normalen infekt dann liegen sie gleich mit 40 grad fieber im bett weil der körper keine abwehrstoffe mehr hat!

also wie gesagt ich bin der meinung man sollte sein kind alles wichtige impfen lassen aber was windpocken und grippe impfung uns sowas angeht bin ich (bis jetzt noch) nicht so begeistert!

aber richtig klasse soooo viele antworten von euch zu bekommen
gast.959823
6. Nov 2011 19:57
Also gegen grippe braucht man nicht impfen...man impft nur gegen eine art der grippe, es gibt aber mehrere arten ...
gast.936109
6. Nov 2011 20:02
Also gegen Grippe lass ich auch nicht impfen. Hab mich vor ein paar Jahren mal gegen Grippe impfen und was bekam ich---> die Grippe meines Lebens :o Ich hab noch nie so eine heftige Grippe wie da gehabt!!! Ich kann mich noch genau erinnern dass ich gedacht habe ich sterbe :) So schlecht ging es mir :o
Ja das war das Erste und Letzte Mal dass ich mich gegen Grippe hab impfen lassen...
domezil
7. Nov 2011 19:34
Maxfrosch hat geschrieben:
> Versuchs doch mal mit einem Forum nur für dich allein. Da gibts dann nur
> eine Meinung, nämlich deine! Wär das nicht schön? Da mußt du dich nicht
> mehr über die Dummheit von allen anderen Müttern hier aufregen und wir
> hätten auch unsere Ruhe. Denk mal drüber nach.
> Das hier ist immernoch öffentlich und da ist es nun mal gewollt, dass jeder
> seine Meinung zu einem Thema äußern kann.
>
> Und jetzt kannst du mir wieder kleine Teufelchen schicken :D
dito 8-)
domezil
7. Nov 2011 19:36
klaus-bärbel2 hat geschrieben:
> Hallo!
> Ich als ehemaliger DDR-Bürger möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich bin
> als Kind gegen alles geimpft worden, weil Impfpflicht. Und so hab ich es
> auch bei meiner Kleinen gehalten. Sie hat alles bekommen. Außerdem das
> Risiko eines Impfschadens ist in meinen Augen bei Weitem geringer als eine
> Krankheitsspätfolge. Desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern, dass
> in meiner Kinderzeit (hab auch meine Mutter befragt) jemand an Impfschäden
> erkrankt ist. Wenn ich an die Spätfolgen einer Erkrankung im Kindesalter
> denke, dann wird mir ganz anders. Außerdem wird der Verlauf der
> Kinderkrankheit bei weitem schlimmer im Erwachsenenalter. Eine Kollegin von
> mir ist mit Scharlach in die Notaufnahme transportiert worden.
> Ich vertrete trotzdem die Meinung jeder sollte das für sich mit bestem
> Wissen und Gewissen selbst entscheiden.
>
> Lg
find ich auch so ;)
Marania77
9. Nov 2011 18:56
Einfach interessant wie dieses Thema immer wieder ausartet!
Es ist einfach ein sensibles Thema. Jeder will das Beste für seine Kinder und da schlagen die Emotionen schon mal hoch!

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und bin leider immer noch nicht zu einem endgültigen Entschluss gekommen wie ich es mit dem Impfen halten werde!
Ich hatte beruflich mit Kindern zu tun die Impfschäden erlitten haben und bin daher etwas sehr vorsichtig!
Mache mir aber auch Sorgen dass was passieren könnte wenn ich nicht impfe.
Ihr seht, ich weiss noch nicht was für uns der richtige Weg ist!

Wünsch Euch allen dass ihr Euren Weg zu diesem Thema findet und damit zufrieden und sicher seid!
MaggyH
9. Nov 2011 19:08
gerade heute in den Nachrichten wurde gesagt, dass immer häufiger die Masern in Deutschland wieder auftreten. Und warum??? Weil viele Erwachsene nicht geimpft sind! Dabei leiden am meisten die ganz Kleinen, unter 1-jährigen, weil Kleinkinder erst ab 1 Jahr gegen Masern geimpft werden können. Die Folgen sind bei Kleinkindern manchmal fatal. Schwerstbehinderungen können dabei verbleiben!
gast.985983
9. Nov 2011 19:26
Unserer hat die 5fach Impfungen und bekommt noch MMRV.
Ach und Rotaviren hatten wir, die war so schön einfach zum schlucken.

Ich hoffe nur sie schlagen auch an. Ich bin gegen Röteln geimpft und habe keinen einzigen Titer dagegen. Ist natürlich nicht so super schön. Jetzt wird erstmal untersucht ob Impfungen bei mir überhaupt anschlagen. Meine Ärztin erklärte mir auch das es kompliziert ist, man kann geimpft sein, aber die Krankheit trotzdem bekommen. In einem Körper steckt man nicht drin. Kompliziert find ich das alles.

LG Lintu
gast.1097698
10. Nov 2011 10:01
> Einfach interessant wie dieses Thema immer wieder ausartet!
> Es ist einfach ein sensibles Thema. Jeder will das Beste für seine Kinder und da
> schlagen die Emotionen schon mal hoch!
>
> Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und bin leider immer noch nicht
> zu einem endgültigen Entschluss gekommen wie ich es mit dem Impfen halten werde!
> Ich hatte beruflich mit Kindern zu tun die Impfschäden erlitten haben und bin daher
> etwas sehr vorsichtig!
> Mache mir aber auch Sorgen dass was passieren könnte wenn ich nicht impfe.
> Ihr seht, ich weiss noch nicht was für uns der richtige Weg ist!
>
> Wünsch Euch allen dass ihr Euren Weg zu diesem Thema findet und damit zufrieden und
> sicher seid!

was waren das für impfschäden und wie häufig kamen sie vor?

von Pikkulintu » Mi 9. Nov 2011, 20:26
"Unserer hat die 5fach Impfungen und bekommt noch MMRV.
Ach und Rotaviren hatten wir, die war so schön einfach zum schlucken."

Jeder wie er möchte...ich verurteile keinen, weil er gar nicht impft, nur teilweise impft oder alles impft. aber dieser satz....."war so schön einfach zu schlucken...." hmm..ich weiß nicht.....
gast.1022544
10. Nov 2011 11:45
ja das leidige thema.....hatte gestern ein gespräch mit einen arzt....

er empfahl mir..tetanus, diptherie und keuchhusten......
er selber sagte zu mir...die polio braucht du nicht die gibts es nicht mehr in europa!!
und der arzt ist definitv ein impfbefürworter!!

naja egal...bin nur erstaunt das sowas aus seinem munde kam!
und nein, wir fahren in den nächsten jahren nicht in polio gefährdete gebiete und meine spielt auch bestimmt nicht mit einem illegalen einwanderer kind.
gast.1097698
10. Nov 2011 11:59
aber soweit ich weiß, gibt es nur tetanus einzeln oder als 3-fach mit diph und polio. oder 4-fach noch zusätzlich mit keuchhusten.
gast.1022544
10. Nov 2011 12:11
ja muss noch schaun ob ich den tetanus diptherie wo bekomme ...gegeben hat es ihn vor einigen jahren noch

revaxis impft er mir nicht.....ist erst ab 5 zugelassen :( :(
der unterschied ist ja nur ...das er niedrigere dosen hat......und die einzige gefahr ist das sie zuwenig titer aufbaut....

naja werd mal schaun in da firma ob sich noch was finden lässt (tetanus diptherie)
Marania77
10. Nov 2011 17:38
Die Schäden waren sehr unterschiedlich. Reichten von leichter Sehbehinderung bis hin zur schwersten Mehrfachbehinderung!!
Über die Häufigkeit kann ich dir leider nix genaues sagen denn die Aussagen der Kliniken sind sehr unterschiedlich! Und der Weg den Nachweis zu erbringen ein sehr mühsamer!

Eine Kollegin hat mal in einer großen Kinderklinik auf einer speziellen Station gearbeitet auf der es darum ging Impfschäden nachzuweisen! Sie hat mir erschreckende Dinge erzählt!
Aber es gibt natürlich auch von der anderen Seite erschreckende Dinge!

Ich finde es ist das schwierigste Thema überhaupt!
gast.988282
10. Nov 2011 22:17
Das kleine Mädchen, das sich an Masern angesteckt hat wird Sterben und warum!!!?????!!!!
Weil ein anders Kind nicht geimpft worde und sie unter 1 Jahr war!!!! :evil:
Das mal dazu das in Deutschland so gut wie alle schlimmen Krankheiten ausgestorben sind und nur in der USA und so gibt!!!!

Ich bin froh, das ich auch ein Osi bin und Geimpft wurde!!!!
Da war es ein muß, da wurde keiner gefragt!!!!
Das müßte hier aus so sein!!!
gast.904221
11. Nov 2011 08:07
Ich habe lange nur Still mitgelesen , aber jetzt möchte ich auch mal meine Meinung dazu äußern. :)
Ich finde es total Schade das hier von vielen Müttern nicht Akzeptiert wird wenn jemand anderer Meinung ist. :roll:
Vivaldi und Alessandri haben eine andere Meinung und werden angefeindet??? Doof.... Das ist doch hier ein Forum um sich auszutauschen, oder ???? :evil:
Ich finde sie haben sich mit der Thematik Impfen auseinandergesetzt und so was zeigt immer Verantwortungsgefühl.
Einfach mal machen nur weil es alle so machen ist leicht , aber seinen eigenen Weg gehen, dazu gehört schon mehr.Immer in den gleichen Sessel pubsen macht dumm ;)
Das ist mir schon bei so vielen Themen aufgefallen.
Andere Meinung als die Mehrheit und meistens gibt es dann eins auf den Deckel, anstatt sich konstruktiv auszutauschen. Dafür sind wir doch eig. hier.
Ich bin bei weitem nicht mit Allen einer Meinung, aber das kann man auch nett sagen, oder ???
Manche Mütter können das , aber leider nicht ALLLE

By the way. Amélie wird gegen alles geimpft,aber diese Entscheidung haben wir uns echt nicht leicht gemacht und es ist nicht so das ich dabei immer ein 100 % gutes Gefühl habe, aber nach langem Für und Wieder haben wir uns dazu entschlossen. Demnächst steht die MMR Impfung an und mir ist jetzt schon schlecht . Ich habe bei jeder Impfung angst das etwas passiert.
126 Beiträge
loading 19546...