Anisbutter ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988696
10. Dez 2010 18:05
Anisbutter ?
Hallo, Ihr Lieben

Kennt einer von euch Anisbutter ? Wie wird sie angewendet ? Wird sie nur unter die Nase gerieben, oder kann die Brust damit auch eingecremt werden ?

Mein Zwerg ist schon wieder erkältet, und ich möchte nicht schon wieder - zumindest nicht tagsüber - Nasentropfen geben.
gast.1044436
10. Dez 2010 20:26
Re: Anisbutter ?
Ich hab auch die Anisbutter zu hause. Bei Nick reicht es bisher wenn ich ihm etwas unter die Nase schmiere (nicht zu dick, nur ein leichter Film) aber so weit ich weiß kann man das auch auf die Brust tun. Ich würde aber dann auf die Haut achten ob die reagiert.
LG Steffi
gast.988696
10. Dez 2010 20:54
Dankeschön :-)
gast.941490
11. Dez 2010 21:25
Hallo,
was ist denn bitte die Anisbutter? Und wo bekomm ich sie?
Grüße Nicole
gast.988696
11. Dez 2010 23:04
Du kannst dir Anisbutter in der Apotheke anmischen lassen. Ich habe das gestern noch gemacht, und reibe ein bisschen unter die Schnupfennase meines Zwerges und ein bisschen auf die Brust. Er bekommt dadurch tagsüber besser Luft, aber nachts helfen dann doch nur Nasentropfen. Über den Tag kommen wir damit aber prima hin, und ich muss nicht ständig Nasentropfen geben.
gast.823779
11. Dez 2010 23:35
Ich habe auch Anisbutter zu Hause und unser Leon hat jetzt auch eine Schnupfnase. Über Tag muss ich die Anisbutter nicht drauf tun da bekommt er auch so gut Luft. Aber Nachts hilft die bei uns total super. Ich schmiere ihm die ganz dünn unter die Nase und etwas auf die Nasenflügel und dann ist seine Nase frei und er schläft wie ein Stein. Und morgens kommt dann das ganze Zeug raus. Und bei uns ist so ein Döschen auchnicht teuer ich habe dafür 1,50 Euro bezahlt und habe sie jetzt garantiert 4 Monate und sie ist nicht mal ein viertel leer. Also die hält sich echt lange.
gast.881205
12. Dez 2010 14:23
das ist ja mal super dass ihr dass hier schreibt! Finn hat jetzt schon ne ganze weile schnupfen und er atmet immer durch den mund (6Monate alt)

Ich hab echt schiss dass er nachts mal keine luft bekommt! Habe in der apotheke nasentropfen bekommen aber die darf ich höchsten eine woche lang geben und dann auch nur 1mal pro tag, bei uns nachts...

muss ich morgen gleich mal in die apotheke laufen und mir dass auch holen... Finn tut mir manchmal echt leid, dass er so schlecht luft bekommt... vor allem wenn er spielt und sich anstrengt, schnieft er ganz schön!!

Naja, muss ich wie gesagt mal holen! Danke für den Tipp!!!

Wünsch euch allen eine schnupfenfreie und gesunde weihnachtszeit!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...