Habt ihr das schon gelesen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2010 17:18
Habt ihr das schon gelesen???
Habt ihr das schon gelesen....????
Mir wird ganz anders,wenn man sowas hört,ich hoffe,die Geschichte geht gut aus,ich möchte mir nicht vorstellen,wie es der Mama geht
http://www.bild.de/BILD/regional/frankf ... klaut.html
Mir wird ganz anders,wenn man sowas hört,ich hoffe,die Geschichte geht gut aus,ich möchte mir nicht vorstellen,wie es der Mama geht

http://www.bild.de/BILD/regional/frankf ... klaut.html
9. Dez 2010 17:22
Re: Habt ihr das schon gelesen???
Du meineGüte! Das ist ja schrecklich!!! Ich hoffe sie finden das Baby bald! Ich will mir gar nicht vorstellen wie das ist auf einmal ohne Baby zu sein. Ich wünsche der Mutter alles Gute und das sie bald ihr Baby wieder hat.
9. Dez 2010 17:39
Ich wundere mich immer wieder wie es fremde Personen schaffen die Kinder aus der Klinik zu entführen?
Wie meine Mausi geboren ist, war sie ständig bei mir!
Traurig, möchte nicht in der Haut der Mama sein!

Wie meine Mausi geboren ist, war sie ständig bei mir!
Traurig, möchte nicht in der Haut der Mama sein!

9. Dez 2010 17:49
Das stelle ich mir so schlimm vor. Hatte schon oft solche Träume. Leider ist es nicht das 1. mal das so was passiert. Hoffentlich finden sie die Kleine schnell und voralldingen gesund. Wahrscheinlich war es wieder eine Frau die selber keine Kinder bekommen kann und so verzweifelt war das sie so was macht. Schlimmer wäre es aber wenn es eine organisierte Bande wäre.... weiter will ich gar nicht schreiben und denken....
Ich drücke der Mama ganz doll die Daumen das ihr Sonnenschein schnell wieder bei ihr ist!

Ich drücke der Mama ganz doll die Daumen das ihr Sonnenschein schnell wieder bei ihr ist!
9. Dez 2010 18:24
Man muss schon überall die augen aufhalten!!!
Sogar im Krankenhaus das ist echt schade hoffendlich kommt das baby heile zurück!

Man muss schon überall die augen aufhalten!!!
Sogar im Krankenhaus das ist echt schade hoffendlich kommt das baby heile zurück!
9. Dez 2010 20:40
Hab gerade gelesen,dass das Baby heute Abend wieder gefunden wurde,genaue Einzelheiten sind wohl noch nicht bekannt.
Gott sei Dank kann die Mama ihr Würmchen wieder in die Arme schließen.
Gott sei Dank kann die Mama ihr Würmchen wieder in die Arme schließen.
9. Dez 2010 20:47
Boah ich will mir garnicht ausmalen was die jute Frau fühlt*brrrrrrr*
Ich glaube als Mutter kann man da mitfühlen und dann noch gleich nach der geburt,man bin ick froh das ick meinen Zwerg nie aus den augen gelassen hab und gleich wieder nach hause bin nach 6std,da konnte mir den keiner klauen
Habs mir auch grad im Teletext im TV durchgelesen,boah die würd ick lünchen die Tussi,einfach ein Kind klauen tze tze tze..........
Da wächst mir hier ein Erpelparka vom feinsten,da brauch ich nur die Überschrift lesen!!!!!!!!!!!
Ich glaube als Mutter kann man da mitfühlen und dann noch gleich nach der geburt,man bin ick froh das ick meinen Zwerg nie aus den augen gelassen hab und gleich wieder nach hause bin nach 6std,da konnte mir den keiner klauen

Habs mir auch grad im Teletext im TV durchgelesen,boah die würd ick lünchen die Tussi,einfach ein Kind klauen tze tze tze..........

Da wächst mir hier ein Erpelparka vom feinsten,da brauch ich nur die Überschrift lesen!!!!!!!!!!!
9. Dez 2010 20:58
bibigu hat geschrieben :
> Habs mir auch grad im Teletext im TV durchgelesen,boah die würd ick lünchen
> die Tussi,einfach ein Kind klauen tze tze tze..........
>
Das waren auch meine Gedanken,da könnte ich auch für nichts mehr garantieren.
Wie waren denn so die Sicherheitsvorkehrungen bei euch im Krankenhaus?
Bei uns gibt es ein zentrales Säuglingszimmer,dass,wenn keine Mutter oder kein Pflegepersonal im Raum ist,geschlossen ist und nur durch eine ID-Karte der Mitarbeiter geöffnet werden kann.
In diesen Raum durften auch NUR die Mütter/Väter und das Personal.
Die Station verlassen mit dem Baby,z.b. zum Spazieren gehen,durfte nur in Begleitung der Mutter geschehen,da war das Personal wirklich streng,was ich aber durchaus gerechtfertigt finde.
Man wurde jeden Tag informiert welche Schwester/Schüler im Dienst sind,damit sich niemand Fremdes einschleichen kann.
Ich finde diese Vorsichtsmaßnahmen gut.
> Habs mir auch grad im Teletext im TV durchgelesen,boah die würd ick lünchen
> die Tussi,einfach ein Kind klauen tze tze tze..........

>

Das waren auch meine Gedanken,da könnte ich auch für nichts mehr garantieren.
Wie waren denn so die Sicherheitsvorkehrungen bei euch im Krankenhaus?
Bei uns gibt es ein zentrales Säuglingszimmer,dass,wenn keine Mutter oder kein Pflegepersonal im Raum ist,geschlossen ist und nur durch eine ID-Karte der Mitarbeiter geöffnet werden kann.
In diesen Raum durften auch NUR die Mütter/Väter und das Personal.
Die Station verlassen mit dem Baby,z.b. zum Spazieren gehen,durfte nur in Begleitung der Mutter geschehen,da war das Personal wirklich streng,was ich aber durchaus gerechtfertigt finde.
Man wurde jeden Tag informiert welche Schwester/Schüler im Dienst sind,damit sich niemand Fremdes einschleichen kann.
Ich finde diese Vorsichtsmaßnahmen gut.
10. Dez 2010 09:51
ts84 hat geschrieben :
> Wie waren denn so die Sicherheitsvorkehrungen bei euch im Krankenhaus?
> Bei uns gibt es ein zentrales Säuglingszimmer,dass,wenn keine Mutter oder kein
> Pflegepersonal im Raum ist,geschlossen ist und nur durch eine ID-Karte der
> Mitarbeiter geöffnet werden kann.
> In diesen Raum durften auch NUR die Mütter/Väter und das Personal.
> Die Station verlassen mit dem Baby,z.b. zum Spazieren gehen,durfte nur in Begleitung
> der Mutter geschehen,da war das Personal wirklich streng,was ich aber durchaus
> gerechtfertigt finde.
> Man wurde jeden Tag informiert welche Schwester/Schüler im Dienst sind,damit sich
> niemand Fremdes einschleichen kann.
> Ich finde diese Vorsichtsmaßnahmen gut.
Das klingt ja alles sehr gut, in diesem Fall wurde das Kind aber aus dem Zimmer der Mutter genommen unter dem Vorwand es fotographieren zu wollen.
Das einzige, was in so einem Fall nutzt, sind RFID-Chips in den Armbändchen der Kinder, ähnlich einer Diebstahlsicherung im Kaufhaus. In amerikanischen Kliniken ist das Standard, ich verstehe nicht, warum man solche Pfennigsartikel nicht auch hier bei uns verwendet. Die Chips sind passiv, sie strahlen nicht und sind ansonsten auch für das Kind absolut unschädlich.
noxx
PS: das Baby wurde übrigens gefunden und ist wohlauf.
> Wie waren denn so die Sicherheitsvorkehrungen bei euch im Krankenhaus?
> Bei uns gibt es ein zentrales Säuglingszimmer,dass,wenn keine Mutter oder kein
> Pflegepersonal im Raum ist,geschlossen ist und nur durch eine ID-Karte der
> Mitarbeiter geöffnet werden kann.
> In diesen Raum durften auch NUR die Mütter/Väter und das Personal.
> Die Station verlassen mit dem Baby,z.b. zum Spazieren gehen,durfte nur in Begleitung
> der Mutter geschehen,da war das Personal wirklich streng,was ich aber durchaus
> gerechtfertigt finde.
> Man wurde jeden Tag informiert welche Schwester/Schüler im Dienst sind,damit sich
> niemand Fremdes einschleichen kann.
> Ich finde diese Vorsichtsmaßnahmen gut.
Das klingt ja alles sehr gut, in diesem Fall wurde das Kind aber aus dem Zimmer der Mutter genommen unter dem Vorwand es fotographieren zu wollen.
Das einzige, was in so einem Fall nutzt, sind RFID-Chips in den Armbändchen der Kinder, ähnlich einer Diebstahlsicherung im Kaufhaus. In amerikanischen Kliniken ist das Standard, ich verstehe nicht, warum man solche Pfennigsartikel nicht auch hier bei uns verwendet. Die Chips sind passiv, sie strahlen nicht und sind ansonsten auch für das Kind absolut unschädlich.
noxx

PS: das Baby wurde übrigens gefunden und ist wohlauf.
10. Dez 2010 23:52
fast genau so grausam wie die tat finde ich die deutsche justiz!!!!!!!!!!!!
ich kann es kaum fassen was für menschen frei gelassen werden!
es tut mie echt nicht leid zu sagen, dass es menschen gibt, die ihr leben lang weg gesperrt gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich verstehe beispielsweise nicht was an diesem fall noch groß rum zu reden gibt! die sache ist eindeutig also seht zu, dass die frauen für immer wegkommen!
ich kann es kaum fassen was für menschen frei gelassen werden!
es tut mie echt nicht leid zu sagen, dass es menschen gibt, die ihr leben lang weg gesperrt gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich verstehe beispielsweise nicht was an diesem fall noch groß rum zu reden gibt! die sache ist eindeutig also seht zu, dass die frauen für immer wegkommen!

11. Dez 2010 00:03
Karima85 hat geschrieben :
> fast genau so grausam wie die tat finde ich die deutsche justiz!!!!!!!!!!!!
>
> ich kann es kaum fassen was für menschen frei gelassen werden!
>
> es tut mie echt nicht leid zu sagen, dass es menschen gibt, die ihr leben
> lang weg gesperrt gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich verstehe beispielsweise
> nicht was an diesem fall noch groß rum zu reden gibt! die sache ist
> eindeutig also seht zu, dass die frauen für immer wegkommen!
bin genau deiner meinung...stell dir mal vor was die mutter durchgemacht haben muss als sie erfuhr das ihr baby entführt worden ist und als Täter gefunden worden ist,frei sein darf.wie muss sich die mutter da gefühlt haben??!!!
nicht nur die nachricht über die entführung hat mich geschockt sondern auch das ich letztes jahr auch mein baby im gleichen krankenhaus in der gleichen station bekommen habe
für die nächste geburt werde ich mir garantiert eine andere klinik suchen!!
> fast genau so grausam wie die tat finde ich die deutsche justiz!!!!!!!!!!!!
>
> ich kann es kaum fassen was für menschen frei gelassen werden!
>
> es tut mie echt nicht leid zu sagen, dass es menschen gibt, die ihr leben
> lang weg gesperrt gehören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich verstehe beispielsweise
> nicht was an diesem fall noch groß rum zu reden gibt! die sache ist
> eindeutig also seht zu, dass die frauen für immer wegkommen!

bin genau deiner meinung...stell dir mal vor was die mutter durchgemacht haben muss als sie erfuhr das ihr baby entführt worden ist und als Täter gefunden worden ist,frei sein darf.wie muss sich die mutter da gefühlt haben??!!!
nicht nur die nachricht über die entführung hat mich geschockt sondern auch das ich letztes jahr auch mein baby im gleichen krankenhaus in der gleichen station bekommen habe

12. Dez 2010 10:02
Genau, führen wir doch gleich die biblische Rechtssprechung wieder ein, sperren alles uns missliebige ohne auf Hintergründe zu achten weg und landen entweder in der Steinzeit oder mal 70 Jahre zurück, sagt mal, geht es noch???
Vielleicht betrachtet man sich bei allem auch mal die Frau, die sich das Baby genommen hat. Unerfüllter Kinderwunsch kann durchaus zu ernstzunehmenden psychischen Störungen bei Frauen führen, die dann in Verzweiflungstaten münden. Es ist nichtmal gesagt, dass sie überhaupt schuldfähig ist. Es ist sache der Justiz, über sowas zu urteilen und nicht die des Hipp-Forumsuser-Standgerichts...
noxx
Vielleicht betrachtet man sich bei allem auch mal die Frau, die sich das Baby genommen hat. Unerfüllter Kinderwunsch kann durchaus zu ernstzunehmenden psychischen Störungen bei Frauen führen, die dann in Verzweiflungstaten münden. Es ist nichtmal gesagt, dass sie überhaupt schuldfähig ist. Es ist sache der Justiz, über sowas zu urteilen und nicht die des Hipp-Forumsuser-Standgerichts...
noxx

12. Dez 2010 12:23
Hallo,
als ich gelesen habe, dass die Kleine wieder gesund und munter bei ihrer Mama ist,war ich sehr froh.
Wir sollten uns keine Urteil darüber erlauben,warum diese Frau das Kind geklaut hat. Wie Noxx schon so schön geschrieben hat, die Frau hatte eine Fehlgeburt und hat sich scheinbar so sehr ein Kind gewünscht.... Die Frau die nach der Vernehmung entlassen wurde, war die Ehefrau und hatte mit dem Plan nichts zu tun. Man sollte die Berichte genau lesen und ehrlich gesagt sollte man auch nicht alles glauben was in der Presse geschrieben wird. Die Presse versucht immer einen zu beeinflussen....
Ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden.
lg
als ich gelesen habe, dass die Kleine wieder gesund und munter bei ihrer Mama ist,war ich sehr froh.
Wir sollten uns keine Urteil darüber erlauben,warum diese Frau das Kind geklaut hat. Wie Noxx schon so schön geschrieben hat, die Frau hatte eine Fehlgeburt und hat sich scheinbar so sehr ein Kind gewünscht.... Die Frau die nach der Vernehmung entlassen wurde, war die Ehefrau und hatte mit dem Plan nichts zu tun. Man sollte die Berichte genau lesen und ehrlich gesagt sollte man auch nicht alles glauben was in der Presse geschrieben wird. Die Presse versucht immer einen zu beeinflussen....
Ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden.
lg
12. Dez 2010 13:09
equinoxx hat geschrieben :
> Genau, führen wir doch gleich die biblische Rechtssprechung wieder ein,
> sperren alles uns missliebige ohne auf Hintergründe zu achten weg und
> landen entweder in der Steinzeit oder mal 70 Jahre zurück, sagt mal, geht
> es noch???
>
> Vielleicht betrachtet man sich bei allem auch mal die Frau, die sich das
> Baby genommen hat. Unerfüllter Kinderwunsch kann durchaus zu
> ernstzunehmenden psychischen Störungen bei Frauen führen, die dann in
> Verzweiflungstaten münden. Es ist nichtmal gesagt, dass sie überhaupt
> schuldfähig ist. Es ist sache der Justiz, über sowas zu urteilen und nicht
> die des Hipp-Forumsuser-Standgerichts...
>
> noxx
ob du es auch so siehst wenn dein eigenes baby betroffen gewesen wäre????????????????????????????????? (gott bewahre)
aufgrund solcher meinungen, fällt es solchen tätern auch nicht schwer demnächst einfach die nächste tat zu begehen!!!
> Genau, führen wir doch gleich die biblische Rechtssprechung wieder ein,
> sperren alles uns missliebige ohne auf Hintergründe zu achten weg und
> landen entweder in der Steinzeit oder mal 70 Jahre zurück, sagt mal, geht
> es noch???
>
> Vielleicht betrachtet man sich bei allem auch mal die Frau, die sich das
> Baby genommen hat. Unerfüllter Kinderwunsch kann durchaus zu
> ernstzunehmenden psychischen Störungen bei Frauen führen, die dann in
> Verzweiflungstaten münden. Es ist nichtmal gesagt, dass sie überhaupt
> schuldfähig ist. Es ist sache der Justiz, über sowas zu urteilen und nicht
> die des Hipp-Forumsuser-Standgerichts...
>
> noxx

ob du es auch so siehst wenn dein eigenes baby betroffen gewesen wäre????????????????????????????????? (gott bewahre)
aufgrund solcher meinungen, fällt es solchen tätern auch nicht schwer demnächst einfach die nächste tat zu begehen!!!
12. Dez 2010 14:00
@ karima
Ich glaube,dass wünscht man niemanden. Ich finde es auch nicht sehr schön das du so was schreibst. Noxx meinte nur das man nicht alle gleich für immer weg sperren kann oder soll. Zumal wir das nicht beurteilen sollen oder können. Der Frau sollte geholfen werden und nicht für immer weggesperrt werden. Sie hat eine Strafe verdient, ja!
Ich glaube,dass wünscht man niemanden. Ich finde es auch nicht sehr schön das du so was schreibst. Noxx meinte nur das man nicht alle gleich für immer weg sperren kann oder soll. Zumal wir das nicht beurteilen sollen oder können. Der Frau sollte geholfen werden und nicht für immer weggesperrt werden. Sie hat eine Strafe verdient, ja!
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...