Hautausschlag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2010 10:38
Hautausschlag
Hallo alle zusammen! Brauche dringend ein Rat. Mein Sohn ist 10 M. alt. Hat seit vorgestern schlim. Hautausschlag am Rücken. Habe schon schw. Tee ausprobiert, mit Linola eingecremt, aber es wird nicht wirkl. besser! Was kann ich noch ausprobieren?
l.g.
l.g.
7. Dez 2010 12:44
Re: Hautausschlag
Hallo Ive,
es kommt auf den Ausschlag drauf an. Hat er vielleicht auf irgendwas allergisch reagiert??? Ich wurde Wundschutzsalbe oder Babypuder probieren. Ansonsten lieber zum Arzt gehen. Viel Glück und gute Besserung.
lg
es kommt auf den Ausschlag drauf an. Hat er vielleicht auf irgendwas allergisch reagiert??? Ich wurde Wundschutzsalbe oder Babypuder probieren. Ansonsten lieber zum Arzt gehen. Viel Glück und gute Besserung.
lg
7. Dez 2010 13:00
Ist der Ausschlag eher trocken? Wir verwenden zur Zeit die Mittagsblumenlotio von Dr. Hauschka (gibt es in Apotheke) haben wir von unser KiA empfohlen bekommen da meine Kleine einen Ausschlag(extrem trockenen Haut) am Rücken hatte. Die hilft Spitze! Habe davor Linola probiert die hat bei uns gar nicht so gut geholfen. Mit Puder wäre ich vorsichtig das trocknet aus und wenn es nicht näßt würde ich es nicht verwenden. Lieber eine Bepanthen oder so!
Lg Astrid
Lg Astrid
7. Dez 2010 16:43
Vielen Dank für die Antwort. Zum KA gehen wir wahrscheinlich Morgen. Schlimm ist, das man durch KA nicht wirklich schlauer wird. Da krigst du noch eine Tube von Linola oder Dermatop und fertig ist! Er hat zwar ab und zu Mal Ausschlag im Gesicht, aber am Rücken und so schlimm hatte er es noch nie. Deswegen wollte ich fragen ob ihr was besseres kennt?
Noch Mal vielen Dank.
L.G.
Noch Mal vielen Dank.
L.G.
7. Dez 2010 20:46
ive2010 hat geschrieben :
> Vielen Dank für die Antwort. Zum KA gehen wir wahrscheinlich Morgen.
> Schlimm ist, das man durch KA nicht wirklich schlauer wird. Da krigst du
> noch eine Tube von Linola oder Dermatop und fertig ist! Er hat zwar ab und
> zu Mal Ausschlag im Gesicht, aber am Rücken und so schlimm hatte er es noch
> nie. Deswegen wollte ich fragen ob ihr was besseres kennt?
> Noch Mal vielen Dank.
> L.G.
Ja ,kenne was besseres und zwar den dermatologen!Ich wäre in solch einer Hauterkrankung/auschlag eher vorsichtig und würde nicht sofort mitCortison arbeiten aber der Facharzt weiß es besser!
> Vielen Dank für die Antwort. Zum KA gehen wir wahrscheinlich Morgen.
> Schlimm ist, das man durch KA nicht wirklich schlauer wird. Da krigst du
> noch eine Tube von Linola oder Dermatop und fertig ist! Er hat zwar ab und
> zu Mal Ausschlag im Gesicht, aber am Rücken und so schlimm hatte er es noch
> nie. Deswegen wollte ich fragen ob ihr was besseres kennt?
> Noch Mal vielen Dank.
> L.G.
Ja ,kenne was besseres und zwar den dermatologen!Ich wäre in solch einer Hauterkrankung/auschlag eher vorsichtig und würde nicht sofort mitCortison arbeiten aber der Facharzt weiß es besser!
14. Dez 2010 20:54
isabelle1 hat geschrieben :
> Ja ,kenne was besseres und zwar den dermatologen!Ich wäre in solch einer
> Hauterkrankung/auschlag eher vorsichtig und würde nicht sofort mitCortison arbeiten
> aber der Facharzt weiß es besser!
Nun waren wir vor 4 Tagen beim Hautarzt. Der kleiner hatte eine Kontaktallergie auf Waschmittel. Nun gab es vom Hautarzt wieder Cortison Fettsalbe
Ich pers. finde es nicht so schlimm. Es hilft wirklich besser, als alles anderes. Mann soll es nur nicht so oft verwenden. Ich suche immer noch etwas für zwischendurch.
L.g.
> Ja ,kenne was besseres und zwar den dermatologen!Ich wäre in solch einer
> Hauterkrankung/auschlag eher vorsichtig und würde nicht sofort mitCortison arbeiten
> aber der Facharzt weiß es besser!
Nun waren wir vor 4 Tagen beim Hautarzt. Der kleiner hatte eine Kontaktallergie auf Waschmittel. Nun gab es vom Hautarzt wieder Cortison Fettsalbe

L.g.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...