Baby Dorm Kissen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2010 20:30
Baby Dorm Kissen
Hallo,
meine kleine ist fast 7 monate alt und hat nur einen ganz leicht verformten kopf sieht man kaum.
Hab ihr letztens ein dorm kissen gekauft hätte ich schon früher gemacht, wenn ich von dem kissen gehört hätte.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Wird es noch helfen bei Ihrem alter?
mfg bebe
meine kleine ist fast 7 monate alt und hat nur einen ganz leicht verformten kopf sieht man kaum.
Hab ihr letztens ein dorm kissen gekauft hätte ich schon früher gemacht, wenn ich von dem kissen gehört hätte.

Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
Wird es noch helfen bei Ihrem alter?
mfg bebe

6. Dez 2010 21:00
Re: Baby Dorm Kissen
Meine Kleine hatte das Kissen von Anfang an und ihr Kopf hat mittlerweile eine wunderbare Form. Sie ist aber nicht lange darin gelegen da sie immer auf der Seite liegen wollte 
Aber schaden tut das sicher nicht!

Aber schaden tut das sicher nicht!
6. Dez 2010 21:08
Stimmt ich werde es einfach mal ausprobieren vllt. wird das doch noch was
6. Dez 2010 21:27
Wir hatten auch mal so eins gekauft, allerdings war es da schon zu spät. Meine Kleine war, glaub ich, da 3 Monate. Und da Sie ab dem Alter mehr in Bewegung war, war unser Geld umsonst dafür. Sie lag dann meistens immer daneben, oder auf der Kante.
Na egal, wir haben es weg gelassen letztendlich. Heute (7M) sieht man zwar noch immer eine leichte Verformung, aber es wird ja immer besser. Man sagt bis zum 2. Lebensjahr formt sich der Kopf und da Sie ja nicht mehr nur liegt, wird das auch alles weg gehen.
Also mach Dir da mal keine Gedanken, ich denke mal wenn es schlimm wäre, hätte Dein Kia sicher was gesagt.
Liebe Grüße

Na egal, wir haben es weg gelassen letztendlich. Heute (7M) sieht man zwar noch immer eine leichte Verformung, aber es wird ja immer besser. Man sagt bis zum 2. Lebensjahr formt sich der Kopf und da Sie ja nicht mehr nur liegt, wird das auch alles weg gehen.
Also mach Dir da mal keine Gedanken, ich denke mal wenn es schlimm wäre, hätte Dein Kia sicher was gesagt.
Liebe Grüße

7. Dez 2010 07:36
'Wir haben auch erst davon erfahren, als L. 4 Monate alt war, da hatte sie schon nen ganz schlimmen verformten schiefen Hinterkopf. Wir haben das Kissen benützt bis sie ca 7,5 Monate alt war. Hätten es noch länger genommen, aber sie wurde zu groß bzw ihr Kopf. Gedreht hat sie sich nachts nie, deshalb kann man das Kissen nehmen, solange die Kleinen nachts auf dem Rücken liegen bleiben.
Sie ist jetzt 9 Monate alt und man sieht fast nicht mehr davon!
Lg Sabrina mit L.
Sie ist jetzt 9 Monate alt und man sieht fast nicht mehr davon!
Lg Sabrina mit L.
7. Dez 2010 09:35
Hallo,
wir hatten bei unserer Kleinen (fast 13 Monate alt) das Kissen auch benutzt!! Ich habe es auch erst gekauft, als sie schon 4 Monate alt war... War aber auch nur eine leichte Verformung. Unser Kinderarzt hat mich damals auf das Kissen aufmerksam gemacht und mir dazu geraten. Hab es benutzt bis sie ca. 8 Monate alt war! Sie blieb damals auch nicht mehr wirklich drauf liegen, aber hab es trotzdem weiter benutzt und man sieht die Verformung heute gar nicht mehr
Also ich fand das Kissen eigentlich gut, aber denke wenn die Verformung nicht so gravierend ist, legt sich das auch von allein wieder
Meine Mutter hat gesagt bei uns hat's das damals auch nicht gegeben und wir haben heute auch normal geformte Köpfe
LG
wir hatten bei unserer Kleinen (fast 13 Monate alt) das Kissen auch benutzt!! Ich habe es auch erst gekauft, als sie schon 4 Monate alt war... War aber auch nur eine leichte Verformung. Unser Kinderarzt hat mich damals auf das Kissen aufmerksam gemacht und mir dazu geraten. Hab es benutzt bis sie ca. 8 Monate alt war! Sie blieb damals auch nicht mehr wirklich drauf liegen, aber hab es trotzdem weiter benutzt und man sieht die Verformung heute gar nicht mehr

Also ich fand das Kissen eigentlich gut, aber denke wenn die Verformung nicht so gravierend ist, legt sich das auch von allein wieder

Meine Mutter hat gesagt bei uns hat's das damals auch nicht gegeben und wir haben heute auch normal geformte Köpfe

LG
7. Dez 2010 12:25
Hallöchen...
Ich hab das Kissen auch für meinem Zwerg gehabt (ab 3. Monat). Bei uns hat es leider nichts mehr gebracht. Mein Sohn hatte einen extrem platten Hinterkopf. Das hätte sich laut 3 Fachärzten auch nicht mehr verformt. Wir mussten deswegen eine 3-monatige Helmtherapie machen und nun hat TJ wieder einen ganz schicken runden Kopf. Und da er noch so jung war (Therapiebeginn mit 4 1/2 Monaten) hat er davon kaum was mitbekommen und war nicht gross eingeschränkt, zum Glück. Also alles Gute für euch!!! Liebe Grüsse
Ich hab das Kissen auch für meinem Zwerg gehabt (ab 3. Monat). Bei uns hat es leider nichts mehr gebracht. Mein Sohn hatte einen extrem platten Hinterkopf. Das hätte sich laut 3 Fachärzten auch nicht mehr verformt. Wir mussten deswegen eine 3-monatige Helmtherapie machen und nun hat TJ wieder einen ganz schicken runden Kopf. Und da er noch so jung war (Therapiebeginn mit 4 1/2 Monaten) hat er davon kaum was mitbekommen und war nicht gross eingeschränkt, zum Glück. Also alles Gute für euch!!! Liebe Grüsse
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...