hab endlich selbst gekocht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2010 20:09
hab endlich selbst gekocht...
heute hab ich spaghetti gemacht hat die maus auch gut gegessen...
meine frage ist wie koche ich fleisch z.b. hänchen, rind oder schwein ???
meine frage ist wie koche ich fleisch z.b. hänchen, rind oder schwein ???
5. Dez 2010 20:19
Re: hab endlich selbst gekocht...
also ich hab das immer ganz nocmal wie unser essen gemacht. hänchen kann man ja gut kochen, den rest kannst doch braten.
5. Dez 2010 20:22
Hallo
habe zwar selber nicht wirklich nen Plan von, da meine Kleine Selbsgekochtes verweigert.
Habe gehört, dass man das beim Metzger gleich durch den Wolf machen lassen kann, also so wie Mett und dann soll es auch nur gegart/gedünstet werden.
Aber ich denke es kommt auch drauf an, wie alt Dein Kind ist.
Ich denke aber es wird hier noch genug Mamis geben, die Dir ganz tolle Tipps geben werden.
Liebe Grüße
habe zwar selber nicht wirklich nen Plan von, da meine Kleine Selbsgekochtes verweigert.

Habe gehört, dass man das beim Metzger gleich durch den Wolf machen lassen kann, also so wie Mett und dann soll es auch nur gegart/gedünstet werden.
Aber ich denke es kommt auch drauf an, wie alt Dein Kind ist.
Ich denke aber es wird hier noch genug Mamis geben, die Dir ganz tolle Tipps geben werden.
Liebe Grüße

5. Dez 2010 20:31
5. Dez 2010 21:54
hmm was ist denn da jetzt dein problem wenn ich fragen darf? einfach mit euch mit kochen und amanfang würde ich noch vom ungewürzten etwas abschöpfen und dann kann man imme rnoch würzen
5. Dez 2010 22:04
Hallo du 
Meine kleine ist nun 9 1/2 Monate. Sie uist alles was ihr essen, allerdings tut sie sich schwer wenn das fleisch gebraten ist oder knorpelig. Ich kaufe ihr immer hühnchenbrust, portioniere es wie ich denke was sie ist (meist etwa 30 - 50 gramm, je nachdem was die beilage ist) Und lege das fleisch in eine kleine auflaufform, und gebe etwas gemüsewasser oder normales leicht gesalzenes wasser dazu und dünste es so. Das fleisch wird nicht trocken und hühnchen ist super weich. Man kann auch anderes Fleisch gut dünsten im Topf (muss nicht in den Backofen) Ansonsten, gemüse habe ich ihr immer vorgekocht, bei schwahcer Hitze mit etwas wasser. Falls du noch fragen hast, kannst gerne schreiben

Meine kleine ist nun 9 1/2 Monate. Sie uist alles was ihr essen, allerdings tut sie sich schwer wenn das fleisch gebraten ist oder knorpelig. Ich kaufe ihr immer hühnchenbrust, portioniere es wie ich denke was sie ist (meist etwa 30 - 50 gramm, je nachdem was die beilage ist) Und lege das fleisch in eine kleine auflaufform, und gebe etwas gemüsewasser oder normales leicht gesalzenes wasser dazu und dünste es so. Das fleisch wird nicht trocken und hühnchen ist super weich. Man kann auch anderes Fleisch gut dünsten im Topf (muss nicht in den Backofen) Ansonsten, gemüse habe ich ihr immer vorgekocht, bei schwahcer Hitze mit etwas wasser. Falls du noch fragen hast, kannst gerne schreiben

6. Dez 2010 09:53
wotanstochter hat geschrieben :
> hmm was ist denn da jetzt dein problem wenn ich fragen darf? einfach mit
> euch mit kochen und amanfang würde ich noch vom ungewürzten etwas
> abschöpfen und dann kann man imme rnoch würzen
ich finde so eine aussage unpassen du kannst dir ja sicher denken das ich nichts falsch machen möchte und gerne tipps und rat von anderen müttern austauschen möchte.
kocht ihr denn mir bio-fleisch oder normalem fleisch??
> hmm was ist denn da jetzt dein problem wenn ich fragen darf? einfach mit
> euch mit kochen und amanfang würde ich noch vom ungewürzten etwas
> abschöpfen und dann kann man imme rnoch würzen
ich finde so eine aussage unpassen du kannst dir ja sicher denken das ich nichts falsch machen möchte und gerne tipps und rat von anderen müttern austauschen möchte.
kocht ihr denn mir bio-fleisch oder normalem fleisch??
6. Dez 2010 10:28
Natürlich möchte man sich austauschen, für sowas ist ein Forum da, Wissen weitergeben und von anderen annehmen 
Anfangs habe ich Bio gekauft, bio hier, bio da. Allerdings bin ich ehrlich, ich gebe ihr mittlerweile das ganz normale Fleisch, mal vom Metzger, mal abgepackt. Ich denke das nämlich so, mal ehrlich wer kocht jeden Tag mit Bio, wenn du das machst, behalte es bei, aber krempel nicht dein ganzen Plan um
Wenn die Mäuse im Kindergarten essen oder sonst wo, ist es auch nich bio 

Anfangs habe ich Bio gekauft, bio hier, bio da. Allerdings bin ich ehrlich, ich gebe ihr mittlerweile das ganz normale Fleisch, mal vom Metzger, mal abgepackt. Ich denke das nämlich so, mal ehrlich wer kocht jeden Tag mit Bio, wenn du das machst, behalte es bei, aber krempel nicht dein ganzen Plan um

6. Dez 2010 10:46
Hallo Bine,
also wir kochen mit "normalen" Fleisch,allerdings nicht abgepackt,sondern frisch von der Theke,ob das nun Bio ist,weiß ich gar nicht.
Bei uns gibt es meißt Hähnchen oder Pute,oder auch mal Rinderhack.
Das dünste ich dann im Topf mit etwas Rapsöl etwas an,bis es gut gar ist.
Richtig gebratenes Fleisch hat die Motte noch nicht bekommen.
Viel Spaß beim Kochen
also wir kochen mit "normalen" Fleisch,allerdings nicht abgepackt,sondern frisch von der Theke,ob das nun Bio ist,weiß ich gar nicht.
Bei uns gibt es meißt Hähnchen oder Pute,oder auch mal Rinderhack.
Das dünste ich dann im Topf mit etwas Rapsöl etwas an,bis es gut gar ist.
Richtig gebratenes Fleisch hat die Motte noch nicht bekommen.
Viel Spaß beim Kochen

6. Dez 2010 13:45
vielen dank euch allen ich werde es einfach mal aus probieren.
6. Dez 2010 14:44
@Blackpanta
Also kein Kohl und Honig ist klar,aber warum keine Sprossen?
Meinst du die,die man in asiatisches Essen macht?
lg
Also kein Kohl und Honig ist klar,aber warum keine Sprossen?
Meinst du die,die man in asiatisches Essen macht?

lg

6. Dez 2010 15:04
Blackpanta hat geschrieben :
> ja genau. die soja- und bambussprossen blähen deswegen soll man die
> vermeiden bei kindern bis etwa 2 jahre
eine ernährungsberaterin hat mir
> das gesagt, weil sie das schon oft mitbekommen hat, das die kleinen
> bauchweh bzw blähungen bekommen haben
Ahja...okay,danke für deine Antwort
> ja genau. die soja- und bambussprossen blähen deswegen soll man die
> vermeiden bei kindern bis etwa 2 jahre

> das gesagt, weil sie das schon oft mitbekommen hat, das die kleinen
> bauchweh bzw blähungen bekommen haben
Ahja...okay,danke für deine Antwort

6. Dez 2010 22:25
hallo BieneM 
also ich brate das Fleisch immer in Rapsöl an. Hat bis jetzt immer gut geklappt
heute habe ich meinem kleinen (8 Monate) bandnudeln klein gemacht und dazu nen becher schlagsahne aufgekocht, ein bisschen gewürzt und fertig war unser lecker lecker
ich versuche echt abwechslung rein zu bringen, aber ich koche nun seit dem der kleine 6 monate ist für ihn und manchmal koche ich auch drei mal hintereinander das selbe

also ich brate das Fleisch immer in Rapsöl an. Hat bis jetzt immer gut geklappt

heute habe ich meinem kleinen (8 Monate) bandnudeln klein gemacht und dazu nen becher schlagsahne aufgekocht, ein bisschen gewürzt und fertig war unser lecker lecker

ich versuche echt abwechslung rein zu bringen, aber ich koche nun seit dem der kleine 6 monate ist für ihn und manchmal koche ich auch drei mal hintereinander das selbe

6. Dez 2010 22:29
Klappen tut es bei mir auch, aber sie kaut dann 5 min an einem fitzelchen fleisch
kann schon dran liegen das es schwein war. Es lebe das hühnchen

7. Dez 2010 10:09
villllllleeeeeeeeennnnnn dank euch allen, es tut gut das man verstnden wird mit seinen ängsten
ich werde es einfach mal probieren und euch dann berichten wie es bei uns klappt!!

ich werde es einfach mal probieren und euch dann berichten wie es bei uns klappt!!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...