Weihnachten ohne Freund/Mann

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1011741
5. Dez 2010 08:19
Weihnachten ohne Freund/Mann
Hallo,

wollte mal hören,ob es hier noch mehr Mamas gibt,denen es genauso geht wie mir.
Dieses Jahr wäre ja eigentlich unser erstes Weihnachten zusammen mit der Motte,nur leider muss mein Freund das ganze Weihnachtsfest arbeiten und das auch noch im Spätdienst (13:30-22:00).
Ich bin ziemlich traurig,dass wir nicht richtig zusammen feiern können,wir sind an den Tagen zwar nicht alleine,da wir bei Oma und Opa sind,aber irgendwie ist es halt doof :cry:
Sind hier noch mehr Mamas bei denen es auch so ist und wie feiert ihr ohne eure Männer?

lg und einen schönen 2.Advent :)
Maxfrosch
5. Dez 2010 10:09
Re: Weihnachten ohne Freund/Mann
Hallo

bei uns ist es andersrum, ich gehe Weihnachten arbeiten und meine beide Männer sind allein zu Hause. Das ist ganz schön Mist, aber das Geld muß ja irgendwo her kommen. Ich finds jetzt aber auch gar nicht so schlimm, da unser Sohn erst 9 Monate ist und von dem ganzen Trubel sowieso noch nicht viel versteht. Wir fahren wahrscheinlich auch zu meinen Schwiegereltern, da mein Mann und mein Schwiegervater am 24. auch noch Geburtstag haben, da ist dann niemand allein und ich fahr dann von dort auf Arbeit. Nächstes Jahr, wenn der Kleine alles mitkriegt, versuch ich dann frei zu machen zu den Feiertagen. Vielleicht klappts ja!
gast.870118
5. Dez 2010 12:55
Hihi

mein Mann und mein Vater haben auch beide am 24.12.geburtstag :lol: :lol: :lol:
Wollten ja eigentlich Traditionen weiterführen mit unseren Kleinsten aber der kam am 16.12. und ET war der 23.12. :lol: :lol: :lol:

Gruss Bibi
gast.991060
5. Dez 2010 16:23
Hallo! Ich finde es echt schade für euch dass ihr nicht zusammen feiern könnt. Habe das letztes Jahr miterleben müssen. Meine kleine wurde am 23.12 geboren der Papa war leider krank und konnt nicht mal bei der Geburt dabei sein. Dann sind wir Heiligabend zu meiner Mama und er und unsere große Tochter, die auch krank war haben das Weihnachtsfest bei meinen Schwiegereltern verbracht. War nicht wirklich schön! Hoffe ihr könnt das beste draus machen. Schönen 2. Advent noch Lg Astrid u Julia
gast.878563
5. Dez 2010 20:00
Wir sind Weihnachten auch ganz alleine . Mein Mann geht morgens 10.30 Uhr auf arbeit und kommt gegen 23.00/24.00 Uhr wieder nach Hause :cry: :cry:
Alle 3 Tage. Die Oma´s und Opa´s wohnen mehre 100 Km weg.
Ich finde es zwar sehr schade und traurig, aber wenigstens bekommt es meine Kleine da noch nicht wirklich mit, Sie ist zu dem Zeitpunkt etwas über 7 1/2 Monate.
Also feiern unsere Motte und ich unterm Tannenbaum alleine Weihnachten.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...