Unruhiger schlaf 10 monate Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bera
31. Mär 2024 08:37
Unruhiger schlaf 10 monate Baby
HeY liebe Community,

Seit 3 Monaten kämpfe ich mit dem kleinen um seinen Schlaf. Er schläft tagsüber altersgerecht und halten uns strickt an die Wachzeiten. Dennoch schläft er die zweite Nachthälfte soooo Unruhig ab 3 Uhr wälzt er sich hin und der jammert setzt sich hin aber schläft noch. Doch wenn ich nicht reagiere wacht er auf. Nichts hat geholfen im Elternbett genauso. Erst habe ich es auch Schub und Zahn geschoben aber er hat immer noch keine Zähne. Bin so verzweifelt und am Ende 😭
Rahel
11. Apr 2024 13:29
Re: Unruhiger schlaf 10 monate Baby
Hey liebe Bera,

Mir geht’s momentan genauso. Es könnte aber wirklich am zahnen liegen. Mein kleiner hatte bei seinem ersten Zähnchen 4 Monate lang Symptome, aber es kam kein Zähnchen und dann alle mit einmal.
Mein kleiner wird ab 3 Uhr immer wieder wach, wenn ich nicht handle schreit er rum. ( er schläft noch mit im Familienbett)
Bei uns hilft es manchmal schon, wenn ich seine Hand festhalte, solang er wieder fest eingeschlafen ist. Oft reicht das aber nicht. Meistens muss ich ihn auf meinem Bauch legen und ihn da wieder zum einschlafen schunkeln. Nach 5 min leg ich ihn wieder ab und er schläft dann bis früh um 7:30. An schlimmen Tagen hilft das aber auch nicht. Da mache ich eine trinkflasche fertig gebe sie ihm und streicheln dabei sein Gesicht…Es ist okay selten eine Flasche als einschlaf Hilfe zu nehmen.. bevor man selbst eskaliert.. wenn er dann kurz vor dem einschlafen ist, nehme ich ihn die Flasche weg, gebe ihm ein Nubbie,dann schläft er tief und fest. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Dont blame me. I‘m Not a Bad mom. Just a desperate mom
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...