Ganz arges Bauchweh von Kuhmilch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
30. Nov 2010 18:16
Ganz arges Bauchweh von Kuhmilch
Hallo!
Wir hatten ja schon die Kindermilchdiskussion. Ich dachte mir, dass ich ihr ja mal ein bisschen Kuhmilch anbieten kann. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum 1. Geburtstag und die Kindermilch verträgt sie super. Die ist ja ab 12. Monat!

Nun hab ich ihr nur mal zum Probieren ein bisschen Kuhmilch gegeben. Jedesmal hat sie davon ganz arge Bauchkrämpfe bekommen. Beim zweiten Mal hab ich sie mit Wasser verdünnt, aber auch da hat sie so schlimmes Bauchweh bekommen.

Ist das bei euren Kleinen bei der Einführung auch so gewesen?
Ich werd ihr jetzt erst mal keine Kuhmilch mehr geben.

Werde wohl bei der Kindermilch bleiben müssen.

Mich würden eure Berichte interessieren ;)

LG
Simone
gast.909954
30. Nov 2010 18:46
Re: Ganz arges Bauchweh von Kuhmilch
Hallo Simone!

Meinst Du mit Kuhmilch stinknormale 3,5er Milch ausm Tetra Pack oder holst Du die im Kühlregal???

Tut mir leid für Deine Maus, dass sie sich mit Bauchschmerzen rumquälen muß... die Arme :( :(

Ich gebe Bastian immer morgens ne Flasche 1er Milch. Steige vor dem ersten Geburtstag auch nicht um.
Die Breie rühre ich mit 3,5er Milch an und Bastian verträgt das gut. Allerdings wird das nicht damit zu vergleichen sein wenn ein Kind die Milch trinkt :?
gast.1011741
30. Nov 2010 19:32
Hallo Simone,

meine Motte trinkt morgens immer ein Becher (150ml) Kuhmilch,die 3,5%.
Ich koche sie vorher kurz auf und dann trinkt sie die auch anstandslos.
Sie ist jetzt 10 Monate alt und sie hat weder mit Bauchweh noch mit Durchfall o.ä. reagiert.

Wenn sich deine Kleine so quält würd ich aber auch ertsmal abwarten bzw bei der Kindermilch bleiben.

lg :)
gast.904923
30. Nov 2010 19:53
Hallo!

Ja, ich hab wie gesagt auch schon probiert sie abzukochen, zu verdünnen und auch 1,5% und 3,5%. Aber immer bekam sie ganz schlimmes Bauchweh. Das war auch wirklich zu sehen. Man musste nur warten, und sie weinte ganz, krümmte sich ect. Beim ersten Mal dachte ich, dass es wegen dem Zahnen ist. Dann hab ich die 3,5%ige aufgekocht und verdünnt.
Dann eben mit 1,5%, aber jedesmal so Bauchweh.

Ich lass es jetzt lieber. Hab heute abend kurz meinen Kinderarzt angerufen. Da kann man anrufen und kurz was besprechen.
Er meinte, dass das nicht pünktlich auf dem ersten Geburtstag vertragen wird, sondern eben jedes Kind anders ist. Er hat mir nun geraten mindestens nochmal ein halbes Jahr zu warten.

Es ist schon komisch. Normalerweise verträgt sie alles. Sie hat letztens als ich kurz vom Tisch aufstand von meinem Bratwürstchen was geklaut und ich dachte schon "Oje, das wird Bauchweh geben" aber nix.

Anna hat ja bis zu dem Zeitpunkt nur Pre Milch bekommen. Vielleicht ist da die Umstellung auf Kuhmilch zu groß?

@ TS84 hast du vorher gestillt?

LG
gast.1011741
30. Nov 2010 19:57
Ja,ich hab gestillt bzw. stille immer noch Abends zum Einschlafen.
Sie kennt also keine "Fertigmilch".
Ich hab schon von einigen gehört,dass Kinder die gestillt wurden,die Umstellung auf Kuhmilch besser vertragen...weiß nicht ob es daran liegt :?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...