Was wird mal aus ihm/ihr werden?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015565
30. Nov 2010 10:05
Was wird mal aus ihm/ihr werden?
.....fragt ihr euch das auch manchmal?!

Ich denke schon manchmal darùber nach was wohl mal aus meinen kleinen werden wird! Wenn ich an die Jugnedlichen von heute denke dann graut es mir richtig an seine Zukunft zu denken, denn oft geht es bei Jugendlichen heutzutage ja nur um Alkohol, Drogen usw. (Natùrlich nicht alle) Wenn ich da an meine Kindheit zurùckdenke oder ich mir die Kindheit meiner Eltern anschaue, das war doch damals alles viel schòner! Da durften Kindern noch Kinder sein! Jetzt mùssen die kleinen sich schon in der Grundschule schàmen weil sie vielleicht nicht die selben Markensachen haben wie ihre Kameraden anstatt ans spielen zu denken! Oder anders, wir stecken jetzt soooo viel liebe in die kleinen und wollen nur das beste fùr sie und dann wenn sie àlter sind werden sie vielleicht so schrecklich wie man das manchmal im TV sieht,wo die Kinder die eigenen Eltern beklauen,beschimpfen oder sogar schlagen! Ich werde natùrlich mein bestes geben damit mein kleiner eine schòne Kindheit hat und ordentlich erzogen wird! Aber manchmal hab ich schon Angst das er mal auf die schiefe Bahn geràt :|
anisma
30. Nov 2010 11:00
Re: Was wird mal aus ihm/ihr werden?
Hallöchen,
solche gedanken mache ich mir auch manchmal...... wir wohnen glücklicherweise noch in einer ruhigen gegend, wo die kinder wirklich noch als solche aufwachsen, aber auch bei uns hat sich vergleichsweise viel verändert zu ´früher´.
Ich denke, man kann ein stückweit seine kinder schon zu verantwortungsbewussten menschen ´erziehen´, denn viele (nicht alle) machen wenn sie größer werden auch nur das, was sie täglich von den eltern ´vorgelebt´ bekommen (alkohol, drogen) .
es wird aber sicher trotzdem so sein, das in der pubertät auch die behütetsten kinder rebellieren wollen und logischerwiese dann auch mit uns nicht mehr einer meinung sind und ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen müssen. das gehört leider zum Erwachsenwerden dazu und da müssen wohl alle eltern irgendwann durch (ich denke mit grauen daran, aber ich war auch kein lämmchen in dem alter :lol: :lol:) und die ängste (Autounfälle, ungewollte Schwangerschaften, Kriminalität, schlechte Schulergebnisse, Amokläufe an den Schulen, Gewalt) müssen wir dann wohl oder übel irgendwie runterschlucken.
Ich denke, wenn man seinen Kindern ein gute und liebevolle Basis bietet, dann kann man schon etwas ruhiger in die zukunft schauen. und was man im fernsehen immer so sieht, mal ehrlich, teilweise finde ich es gestellt, wie sich die teenys da verhalten und in den supernanny folgen sind IMMER auch die Eltern mit schuld an dem Verhalten der Kinder durch mangelnde Liebe oder Aufmerksamkeit. :o :o
Ich finde es wichtig, als Elternteil IMMER da zu sein, ein offenes Ohr zu haben und Ihnen auch beizustehen, wenn sie mal Mist gebaut haben, sie aber auch die Konsequenzen ihres Handels tragen zu lassen. Dann wird das schon irgendwie .... :lol: :lol:
ich versuche, nicht so oft darüber nachzudenken, sonst frisst einen die angst und das tut der erziehung auch nicht gut. :roll:
Liebe grüße :lol:
Kate1387
30. Nov 2010 13:22
oh ja...über die jugendliche zeit meines kindes mache ich mir auch öfter mal gedanken...vorallem wenn ich sehe das die kiddis draußen schon mit 6-7 jahre mit kippen rumrennen...und ich denke das wir irgendwann gar nicht mehr so viel einfluss haben werden...wenn dann die ganzen freunde kommen und die dann auf irgendwelche dummen ideen kommen sind wir muttis zuhause wahrscheinlich machtlos...ich kenne das selber mit dem gruppenzwang...mir wollten meine sogenannten freunde damals das kiffen schmackhaft machen...natürlich werde ich alles versuchen um mein kind so zu erziehen das er sich auf sowas nicht einlässt...aber ich denke es ist dann auch ein wenig charackterbedingt wie die kleinen dann später reagieren....hoffe nur das mein kind nicht irgendwann von der polizei nach hause gebracht wird oder sowas....
gast.876392
30. Nov 2010 15:38
hmm ich kenne das.
die heutige jugend bekommt keine grenzen mehr gesetzt. könnte ausrasten wenn ich kinder seh die ältere leute anpöpeln... und wenn man dazwischen geht wird man von einem kind als schlampe oder so bezeichnet.
das passiert aber wenn eltern ihren kindern kein respekt mehr beibringen.
aber das kommt davon das man nur noch mir flowerpower die kinder erziehen darf. verprügeln soll man die kinder nicht (kenn ich nur zu gut von meiner kindheit) aber einen klapps (angepasst) find ich nicht schlimm.
da find cih das anschreien viel schlimmer weil die kinder psychisch fertig gemacht werden. da red ich lieber ruhig aber bestimmtauf ihn ein.
mein cousin meinte mal er müsste mich treten, tja hab ihm 3 mal gesagt er soll auf hören da das weh tut. tja dann hab ich zurück getreten natürlich an ein 5 jähriges kind angepasst und hab ihn gefragt ob ihm das weh tat... tja dann hat er das verstanden. das macht er auch nicht mehr
gast.1015716
30. Nov 2010 17:42
Ich mache mir überhauüt keine Sorgen über die Zukunft unseres Sohnes... wir handeln einfach. Sprich keine xbeliebige Betreuung, keine xbeliebige Schule, sondern eine brauchbare, das ist nicht wirklich kostengünstig, aber sinnvoll...
dann kann man einiges umgehen.
Und wenn dann aus ihm ein schwuler Balletttänzer mit "Hello Kitty"-Faible wird, dann ist das auch okay :-).
Das Einzige, was ich mir wünsche ist, dass er glücklich ist...

noxx 8-)
gast.959867
30. Nov 2010 17:55
equinoxx hat geschrieben :
> Ich mache mir überhauüt keine Sorgen über die Zukunft unseres Sohnes... wir
> handeln einfach. Sprich keine xbeliebige Betreuung, keine xbeliebige
> Schule, sondern eine brauchbare, das ist nicht wirklich kostengünstig, aber
> sinnvoll...
> dann kann man einiges umgehen.
> Und wenn dann aus ihm ein schwuler Balletttänzer mit "Hello
> Kitty"-Faible wird, dann ist das auch okay :-).
> Das Einzige, was ich mir wünsche ist, dass er glücklich ist...
>
> noxx 8-)
:D :D :D Endlich mal ein wahres Wort!!!
gast.876392
30. Nov 2010 22:04
> sinnvoll...
>
> noxx 8-)

das hört sich an als würdest dein kind auf eine walldorfschule schicken :shock: :shock: ... ne ich schau mir vorher die schulen oder kindergärten an. will auch nicht das mein zwerg irgendwo rein kommt.
gast.1011741
30. Nov 2010 22:12
> sinnvoll...

Bin ganz deiner Meinung! ;)
gast.1014670
1. Dez 2010 17:29
> sinnvoll...
>
> noxx 8-)
Hallo liebe equinoxx! Über Balettänzerspruch musste ich bestimmt halbe Stunde lachen. Es stimmt - Hauptsache glücklich, obwohl mein Mann und bestimmt die andere Väter sehen es anders :o . Was xbeliebige Schule und KiKa angeht, muss ich leider wiedersprechen. Ich stamm aus wohlhab. Familie und wurde in der Schule geschickt, die sogar für meine Eltern teuer war (so eine Art Privatschule). Da hatte ich aber Spass! :lol: Jeder 2. hat damals schon bei uns in der Schule (und das war vor 16 Jahren) etwas probiert und bestimmt jeder 3. war jeden Tag im Unterricht drauf. Die Drogen wurden bei uns direkt in der Schule verkauft. Es war viel viel schlimmer bei uns, als in norm. Schule!!! Wenn meine Eltern das damals gewusst hätten.... Aber die Schule hatte Superruf :shock: Also, ich versuche einfach auf mein Kind gut aufzupassen. Vieleicht Sport? Mein Mann ist ein ehem. Profisportler und bis seinem 21. Geburtstag hatte er kein Alkohol oder Zigarette angefast. Erst während Militärdienst, aber naja - es wird wie es wird :P Alles gute!
gast.1015716
1. Dez 2010 17:39
wotanstochter hat geschrieben :
> das hört sich an als würdest dein kind auf eine walldorfschule schicken :shock:

Und wenn es so wäre? Was wäre Dein problem?
tatsächlicherweise wird es aber wohl mal eine Montessorischule werden, der pädagogische Ansatz gefällt uns.

noxx 8-)
gast.876392
1. Dez 2010 20:12
ja gut muss ja jeder selbst wissen. hat ja jeder seine meinung dazu. hmm von walldorfschulen halt ich selbst nicht so viel leider fehlt vielen schülern das wissen in mathe usw.. das passiert aber wenn man sich den schülern anpasst und nicht nach einem lehrplan. find das system zu einfach und warum soll sich der untericht mir anpassen. dann muss man das halt lernen. jedenfalls musste ich das auch so wie jeder andere. finde das system dort ist wie bei einer lernbehinderten schule. soll aber jetzt nicht gegen die jenigen sein die ihre kinder dort hinschicken wollen. ist halt nur meine meinung
gast.968288
1. Dez 2010 21:43
Hallöchen Muttis,
denke auch oft über die kommende Kindheit meiner Maus nach und da vergleicht man natürlich auch mit der eigenen. Ich hatte eine schöne Kindheit, wo Kind noch Kind sein durfte. Dennoch haben meine Eltern mir Respekt, selbstständiges Handeln/Denken und Verantwortungsbewustsein beigebracht. Klar hat man auch mal sch... angestellt - geraucht, übern durst getrunken, über Nacht nicht bei der Freundin übernachtet sondern beim neuen Macker usw. Aber gehört das nicht zur Jugendzeit?
Ich glaube, man muss mit den Kindern offen/ehrlich über diese Erfahrungen aus der eigenen Jugend sprechen, damit sie nicht das Gefühl haben, dass sie die schwarzen Schäfchen der Familie sind (wenn sie was tun oder vorhaben).
Aber Gott, sind wir hier nicht in einem Forum für 7-12 Monatige Babys :lol: :lol:
In den nächsten Wochen und Monaten werden wir erst mal versuchen unserer Süßen die große Welt schmackhaft zu machen - Schnee ist z.B. was ganz tolles!!
Liebe, reden, spielen, trösten, kitzeln, liebe, liebe, liebe und dann kann ich mir vorstellen, dass was aus ihr wird :P
gast.876392
1. Dez 2010 22:10
@info@ die sache ist nicht das rauchen usw. dasproblem ist das die kidner immer jünger sind die das machen oder das kinder immer frühreifer werden find ich schon übel. das hat nix mit scheiße baun zu tun das ist einfach nur schlimm und das die kinder mit 6 kein respekt mehr vor dem alter haben ist ja nun nicht unbekannt. manchmal frag ich mich nur warum weil das kommt ja nicht von irgendwoher. aber wie gesagt das kommt davon weil niemand sich mehr traut dem kind respekt bei zu bringen
gast.968288
1. Dez 2010 22:22
Ja natürlich. Das Problem liegt bei den Eltern, die ja den größten Einfluss auf die Kidis haben. Zumindest in dem Alter.
Fängt ja schon früh an. Bei mir in der Krabbelgruppe seh ich das ja auch. Mädchen ist 2 Jahre und nimmt meiner Süßen (und anderen) das Spielzeug weg. Aber nicht einfach nur so, ne da wird anschließend - warscheinlich, damit sich die Babys das auch merken - noch auf den Kopf gehauen oder geschubst so das kein geheule ausbleibt. Und was macht die Mutter - "och, das macht man doch nicht - das hat sie nicht böse gemeint". Aber es ist jede Woche das gleiche Spiel. Aber keiner hat den Mum in der Hose, der Mutti mal zu sagen, die soll ihrem Kind genau erklären warum man das nicht macht.
Einfach nur verbieten aber nicht darauf eingehen - daraus wird doch kein Kind schlau. :x
gast.876392
1. Dez 2010 22:36
die kinder verstehen das ja nicht das ist es ja und man muss denen ja zeigen was sie falschen machen bzw. man bestraft ein hund oder eine katze doch auch sofort wenn es was falsch macht. jettzt nicht falsch verstehen ich habe auch einen kater und der ist auch wie ein kind für mich und selbst der ist super erzogen :D , macht sogar auf komando sitz :D .
ne aber ich finde kinder sehen sonst nicht wenn sie was falsch machen und ich find es auch nicht richtig wenn man sagt nein man kann die kinder nciht schlagen.. schlagen ist nicht gleich schlagen. wenn ich einen angepassten klapps sehe dann find ich das nicht schlimm.
außerdem das wenn ich mit meinem kidndie ganze zeit so rede " och mein schatz das darfst du doch nicht" klar bestimmt hört er darauf. würde ich bestimmt auch :roll: :lol: . ne aber im ernst mir wurde noch respekt beigebracht und dem kleinen lerne ich das auch sich ordentlich und respektvoll zubenehmen
23 Beiträge
loading 19545...