Wickeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.935798
29. Nov 2010 16:58
Wickeln
Hallo liebe mamis,

so nun habe ich mal wieder eine frage an euch und hoffe ihr habt mir ein paar hilfreiche tipps.

Also mein problem zur zeit ist das mein kleiner (9monate) es zur zeit super toll findet sich auf dem wickeltisch hin und her zu drehen (er dreht sich krabbelt und stellt sich hin seit etwa dem 7 monat).Ich allerdings finde das nicht so supi den das ausziehen wickeln und anziehen ist so recht schwer wenn man nur den popo zugedreht bekommt.
Anfangs hat es geholfen wenn er seine wundschutzcreme in die hände bekommen hat (er bekommt sie aber nicht auf) das wurde dann aber uninteressant so dann haben wir es mit verschiedenem spielzeug hinbekommen (raseln,stofftiere,holzfiguren wo man an kinderwagen befestigen kann etc) ja nun wird das auch alles super uninteressant auf dem wickeltisch.Heute habe ich dann zur ablenkung den henkel von trinklernflashen genommen hat geholfen aber was wen dies nun auh wieder total uninteressant wird???

Kennt ihr das problem??Wie habt ihr das gelöst oder welche ablenkungen habt ihr noch so parat??

Danke für eure antworten

LIebe grüße Meli
gast.906908
29. Nov 2010 17:31
Re: Wickeln
:D :D :D :D :D
das kennen wir glaube ich alle .
deswegen habe ich auch schon keine wickelkomode mehr .
unseren kann ich eigentlich recht gut mit einem feuchttuch ruhighalten .
klappt aber auch nicht immer :D
lg conny
gast.863532
29. Nov 2010 19:15
Hallo!

Da muß ich auf Holz klopfen!
Klopf, klopf
Meine kleine ist 11,5 Monate und zum Glück hatten wir bis jetzt noch keine Probleme beim Wickeln! :)
Warte aber jeden Tag darauf das es los geht mit dem wilden gerangel :lol:

LG
gast.1025091
29. Nov 2010 19:21
Huhu...

Ich wickel meine kleine (7 Monate) sei ca. 4 Monaten nicht mehr auf der Wickelkommode.entweder auf dem Boden oder auf der Couch...seit sie angefangen hat sich zu drehen,ist sie kaum noch still zu halten außer mit der Taschentuchverpackung oder die Verpackung von den Feuchtigkeitstüchern :D naja und jetzt wo sich krabbelt und so haut sie auch gerne mal ab....
Also wirklcihe Tipps hab ich auch nicht wirklich...bin selbst immer am kämpfen.... :? :?
LG
gast.909954
29. Nov 2010 19:37
Huhu

Grauenhaft... wie bei uns und das seit Wochen :? :? :?
Ich habe mittlerweile meinen Wickeltisch auf den Boden verlagert. Mir war das einfach zu gefährlich. Außerdem hat er mir ständig alles abgeräumt :x :lol:

Wenn ich ihn früh fertig mache, bin ich locker ne halbe Stunde am Schwitzen weil er mir 1000x davonrobbt oder sich dreht und ich nicht weitermachen kann!
Ich hoffe es wird mal wieder besser aber im Moment wohl nicht!

Gibt Schlimmeres... und ich weiß wovon ich sprech ;) :o :cry:
gast.955298
29. Nov 2010 20:27
Hallo,

ist bei uns genau das selbe Spiel :lol: Unsere Kleine (12 Monate alt), macht das auch seit ca. seit 3-4 Monaten und ich hab's wie alle anderen auch schon mit allem möglichen versucht sie abzulenken, mal bringt's was, mal wieder nicht!!
Ich mach ihr in letzter Zeit immer ihre Lieblings-Spieluhr an, oder ich sing ihr was vor. Kommt aber wirklich immer auf Ihre Stimmung an und ob sie darauf eingeht oder nicht :roll:
Tempopäckchen oder Feuchttücher interessieren sie auch nicht mehr :lol:
Ich beeil mich dann beim wickeln so gut es geht und denke an die Zeiten vor einem Jahr zurück... Wie friedlich sie da noch auf dem Wickeltisch gelegen hat... :P
Aber ich denk das geht auch wieder vorbei, wie alle anderen Phasen die unsere Kleinen gerade durchleben!!

LG
gast.944512
30. Nov 2010 09:15
Ja, das geht vorbei, spätestens wenn sie aufs Töpfchen gehen :lol: :lol: :lol:

Meine mag im Moment sich da nicht hinlegen lassen, was ja unvermeidbar ist wenns mal wieder "zum Himmel stinkt" :roll: :roll:

Ich suche auch immer nach interessanten Gegenständen auf dem Weg dahin.
Im Moment stehen Omas Bommelmützen ganz hoch im Kurs, die kitzeln sooooooooooooooooooo schön :lol: :lol:
gast.940181
30. Nov 2010 09:25
Hallo

bei uns ist Gott sei Dank noch nicht ganz so schlimm. Noch schaffe ich es sie mit Grimassen oder Spielzeug abzulenken. Und natürlich alles im Eiltempo, denn wenns lange dauert gibt es auch Ärger :lol:

Meine liebt es z. B. wenn ich viele kleine zarte Küsschen auf ihren Bauch verteile da kichert sie immer. Ansonsten die Box mit den Feuchttüchern. Da werden dann schon mal 20 Stück raus gezogen :o . Aber dafür ist sie friedlich bis ich fertig bin :lol:
gast.1046537
30. Nov 2010 15:29
wir(10 mon) sind mittlerweile auch auf dem fussboden angekommen...da ist die fallhöhe so gering ;) ... aber mit der pampers laufe ich auch schon mal hinterher.. :lol: und alles andere scheint interessanter zu sein als gerade wickeln...was solls wir waren auch mal klein..und es ist alles waschbar...und mama macht das schon 8-)
gast.874951
2. Dez 2010 08:05
Also bei uns geht wickeln seit wochen auch nich mehr, sie deht sich schon in der luft auf den Bauch, sie will sich gar nich erst ablenken lassen :-D. Mittlerweile gehts nur noch, windel im stehen ausziehen, im stehen abputzen, die windel zwischen ihre beine klemmen, windel und popo gegen meinen bauch drücken und mit der anderen hand den verschluss zufriemeln. und das ganze 5 -7 mal am tag :-D aber mittlerweile bin ich darin ein profi :-D :-D :-D :-D
gast.874951
2. Dez 2010 08:06
Ich werde demnächst die hochziehwindeln kaufen. Anziehen ist dann super einfach, nur beim aufziehen muss man dann die schlaufe bei einer kackawindel aufschneiden um nicht die kacka an den beinen zu verteilen ;-)
gast.955298
2. Dez 2010 10:47
Fionasmami hat geschrieben :
> Ich werde demnächst die hochziehwindeln kaufen. Anziehen ist dann super
> einfach, nur beim aufziehen muss man dann die schlaufe bei einer
> kackawindel aufschneiden um nicht die kacka an den beinen zu verteilen ;-)

Ja, hatte die auch schon... Sind schon praktisch, nur bei ner Kacka-Windel wirklich blöd :lol: Hab die Seiten immer aufgerissen, aber hab's damals bei meiner Maus auch noch im Liegen gemacht ;)
gast.907036
2. Dez 2010 19:30
19meli86 hat geschrieben :
> Hallo liebe mamis,
>
> so nun habe ich mal wieder eine frage an euch und hoffe ihr habt mir ein
> paar hilfreiche tipps.
>
> Also mein problem zur zeit ist das mein kleiner (9monate) es zur zeit super
> toll findet sich auf dem wickeltisch hin und her zu drehen (er dreht sich
> krabbelt und stellt sich hin seit etwa dem 7 monat).Ich allerdings finde
> das nicht so supi den das ausziehen wickeln und anziehen ist so recht
> schwer wenn man nur den popo zugedreht bekommt.
> Anfangs hat es geholfen wenn er seine wundschutzcreme in die hände bekommen
> hat (er bekommt sie aber nicht auf) das wurde dann aber uninteressant so
> dann haben wir es mit verschiedenem spielzeug hinbekommen
> (raseln,stofftiere,holzfiguren wo man an kinderwagen befestigen kann etc)
> ja nun wird das auch alles super uninteressant auf dem wickeltisch.Heute
> habe ich dann zur ablenkung den henkel von trinklernflashen genommen hat
> geholfen aber was wen dies nun auh wieder total uninteressant wird???
>
> Kennt ihr das problem??Wie habt ihr das gelöst oder welche ablenkungen habt
> ihr noch so parat??
>
> Danke für eure antworten
>
> LIebe grüße Meli
hey ja ja das kenn ich meine lea Sophie ist jetzt ein jahr und macht das auch ständig,ich versuche sie ein bisschen abzulenken damit sie auch liegen bleibt mit spielzeug oder alltäglichen gegenständen klappt aber nicht immer oder ich spiele mit ihr fahrradfahren... :lol:
gast.874951
3. Dez 2010 01:46
lea-sophie2011 hat geschrieben :

> Ja, hatte die auch schon... Sind schon praktisch, nur bei ner Kacka-Windel wirklich
> blöd :lol: Hab die Seiten immer aufgerissen, aber hab's damals bei meiner Maus auch
> noch im Liegen gemacht ;)

Wenn das im Liegen klappen würde :-D Die windelpackungen mach ich leer und dann gibts die Hochzieh dinger....sind die leicht aufzureißen? Bald bin ich 6 Wochen alleine mit der kleinen ohne Papa, ich glaube wenn ich keine bessere lösung finde sie alleine zu wickeln, muss sie den ganzen Tag nackig rumrenne oder in der Badewanne leben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.955298
3. Dez 2010 16:16
Fionasmami hat geschrieben :
> lea-sophie2011 hat geschrieben :
>
> > Ja, hatte die auch schon... Sind schon praktisch, nur bei ner Kacka-Windel
> wirklich
> > blöd :lol: Hab die Seiten immer aufgerissen, aber hab's damals bei meiner Maus
> auch
> > noch im Liegen gemacht ;)
>
>
>
> Wenn das im Liegen klappen würde :-D Die windelpackungen mach ich leer und dann gibts
> die Hochzieh dinger....sind die leicht aufzureißen? Bald bin ich 6 Wochen alleine mit
> der kleinen ohne Papa, ich glaube wenn ich keine bessere lösung finde sie alleine zu
> wickeln, muss sie den ganzen Tag nackig rumrenne oder in der Badewanne leben :lol:
> :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja sind eigentlich leicht aufzureissen! :D Jedoch wenn eben wirklich das große Geschäft drin ist, dann ist es mit dem Aufreissen im Liegen blöd :lol:
Hoffe auch jeden Tag, daß die Phase endlich vorüber ist, aber irgendwie gefällt's unserer Kleinen so gut uns beim Wickeln so zu stressen :lol: :lol: :lol:
19 Beiträge
loading 19545...