Zahnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.925132
29. Nov 2010 12:42
Zahnen?
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Euren Rat!

Meine Lütte (9 Mon.) hustet zur Zeit, tagsüber fast gar nicht, erst wenn sie schlafen soll fängt sie damit an.
Ich habe den Eindruck, dass sie das Schlucken vergißt und dann ins Husten kommt, ich glaube schon dass sie am Zahnen ist und nicht erkältet, denn Fieber hat sie nicht und tagsüber hustet sie ja so gut wie gar nicht!
Seit 3 Tagen braucht sie unheimlich lang um einzuschlafen, wacht hustend und weinend auf, geht mit Sicherheit ne Stunde so, wenn ich ihr ein Zäpfchen (Weleda Zahnungs und Fieberzäpfchen) gebe, braucht sie ca. eine halbe Stunde um zur Ruhe zu kommen, nur möchte ich ihr eigentlich nicht jeden Abend eins verpassen!

Habt ihr noch ne Idee? Osanit Globulis helfen zur Zeit nicht! :(

LG und vielen Dank
gast.955298
29. Nov 2010 13:13
Re: Zahnen?
Hast Du mal Dentinox probiert???
Hat bei unserer Kleinen eigentlich immer ganz gut geholfen!!

LG
gast.911413
29. Nov 2010 15:31
Hallo!
Unsere kleine (10 Monate) hustet auch fast nur nachts und das seit 6 Wochen. Der Arzt meint das ist so bei diesem Wetter, da haben die ständig Husten oder Schnupfen. Wir haben schon ausprobiert: nasse Handtücher aufhängen (ist etwas besser geworden), Thymiantee (mochte sie nicht), Hustensaft, Globoli.
Also gut geholfen hat bis jetzt nichts. Würde mich da auch über nen Tipp freuen!

Warum sollte sie denn vom Zahnen husten? Zähne wachsen hier auch grad viel verrückt, aber kann davon der Husten kommen?
gast.925132
29. Nov 2010 17:15
pelle1 hat geschrieben :
> Hallo!
> Unsere kleine (10 Monate) hustet auch fast nur nachts und das seit 6
> Wochen. Der Arzt meint das ist so bei diesem Wetter, da haben die ständig
> Husten oder Schnupfen. Wir haben schon ausprobiert: nasse Handtücher
> aufhängen (ist etwas besser geworden), Thymiantee (mochte sie nicht),
> Hustensaft, Globoli.
> Also gut geholfen hat bis jetzt nichts. Würde mich da auch über nen Tipp
> freuen!
>
> Warum sollte sie denn vom Zahnen husten? Zähne wachsen hier auch grad viel
> verrückt, aber kann davon der Husten kommen?

Hallo pelle1,

ich habe den Eindruck, dass sie sich vor lauter Sabber ständig verschluckt, vor allem dann wenn sie schläft und evtl. vergißt zu schlucken!
Beim letzten Mal zahnen hatte sie ständig Schnupfen, immer wieder was neues! ;)

LG
gast.891444
29. Nov 2010 21:41
Also bei uns Erwachsenen ist das ja auch oder meistens Nachts schlimmer mit dem Husten,das heißt wenn wir zur Ruhe kommen!
Ich denke nicht das sie sich so oft verschluckt,aber man kann schon Schnupfen und Husten vom Zahnen haben das hat mit unsere Ärztin gesagt,sie hat mir auch mal erklärt warum,aber ich weiß es nicht mehr :lol:
Na ja sonst kann man da nicht viel machen,mit Osanit hast ja versucht,sonst gibt es noch Chamomilla Globuli,meine Maus zahnt auch und ist immer noch erkältet!LG
Würde das aber mit dem Husten abklären lassen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...