Wie haben es Eure Kinder das alleine sitzen gelehrnt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2010 19:42
Wie haben es Eure Kinder das alleine sitzen gelehrnt?
Unsere 7 monatige alte Akasha Joy liegt dabei auf dem Bauch und schiebt die Beine ganz weit auseinander (eine komplette linie von links nach rechts Spannweite), dabei stützt sie sich mit den Händen vom Boden ab. Und nimmt die Beine dann nach vorne zum stabilisieren.
In unseren Bekanntenkreis hat davon noch nie jemand gehört, das ein Kind sowas macht.
In unseren Bekanntenkreis hat davon noch nie jemand gehört, das ein Kind sowas macht.
27. Nov 2010 19:50
Re: Wie haben es Eure Kinder das alleine sitzen gelehrnt?
Huhu
Das hab ich auch noch nie gehört aber warum solls nicht so sein? Ich dachte immer die Flöhe setzen sich ausm Vierfüßler hin aber das hat unserer auch nicht gemacht.
Er setzt sich von der Seite aus hin... er liegt aufm Bauch, dreht sich auf die Seite, dreht Beine nach vorne und geht dann hoch... ganz elegant
und das kam von heute auf morgen
Das hab ich auch noch nie gehört aber warum solls nicht so sein? Ich dachte immer die Flöhe setzen sich ausm Vierfüßler hin aber das hat unserer auch nicht gemacht.
Er setzt sich von der Seite aus hin... er liegt aufm Bauch, dreht sich auf die Seite, dreht Beine nach vorne und geht dann hoch... ganz elegant

und das kam von heute auf morgen

27. Nov 2010 20:12
b-i-b-o hat geschrieben :
> Unsere 7 monatige alte Akasha Joy liegt dabei auf dem Bauch und schiebt die
> Beine ganz weit auseinander (eine komplette linie von links nach rechts
> Spannweite), dabei stützt sie sich mit den Händen vom Boden ab. Und nimmt
> die Beine dann nach vorne zum stabilisieren.
> In unseren Bekanntenkreis hat davon noch nie jemand gehört, das ein Kind
> sowas macht.
Habe ich schon einige Male gehört,bei Kindern,die von den Eltern hingesetzt werden,z.b. auf den Boden,zum Vorlesen usw.
Aber es ist doch nicht schlimm,jedes Kind macht es so,wie es ihm gefällt.
Mein Sohn hat sich von heute auf morgen aus dem Vierfüßlerstand auf seine Pobacke "fallen" lassen,und so hat es dann ganz schnell geklappt
> Unsere 7 monatige alte Akasha Joy liegt dabei auf dem Bauch und schiebt die
> Beine ganz weit auseinander (eine komplette linie von links nach rechts
> Spannweite), dabei stützt sie sich mit den Händen vom Boden ab. Und nimmt
> die Beine dann nach vorne zum stabilisieren.
> In unseren Bekanntenkreis hat davon noch nie jemand gehört, das ein Kind
> sowas macht.
Habe ich schon einige Male gehört,bei Kindern,die von den Eltern hingesetzt werden,z.b. auf den Boden,zum Vorlesen usw.
Aber es ist doch nicht schlimm,jedes Kind macht es so,wie es ihm gefällt.

Mein Sohn hat sich von heute auf morgen aus dem Vierfüßlerstand auf seine Pobacke "fallen" lassen,und so hat es dann ganz schnell geklappt

27. Nov 2010 20:33
Das Lustig ist wir habe sie nie hingesetzt sondern sie hatte angefangen zu robben und machte immer spagart, dabei habe wir uns nichts gedacht und seit gestern setzt sie sich alleine aufrecht hin. Es hat ihr keiner gezeigt oder sie alleine hingesetzen, weil ich der meinung bin das sie das alles alleine lehren müssen, habe es bei meinen anderen 3 Kindern auch so gemacht *ggg*
27. Nov 2010 21:18
Unser Zwerg hat sich vom Rücken über die Seite aus hochgestützt. Er konnte erst sitzen und dann Krabbeln (Robben)
27. Nov 2010 21:23
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Zwerge so sind.
Aber interessant

Aber interessant

28. Nov 2010 11:20
@b-i-b-o
Hallo meine Maus hat sich genauso hingesetzt wie deine bzw so gelernt.Sie lag auf dem Bauch hat sich mit den armen abgestützt die beine breit auseinander gemacht wie nen spagat und weiter mit den armen hochgedrückt bis sie saß.
Sah voll niedl aus wie sie das gemacht hat.Also deine ist nicht die einzige
die es so gemacht hat.Aber es ist eher selten das sie so von alleine sitzen lernen.Jedem dem ich das erzählt habe hat mich blöd angeguckt.
schönen 1.Advent wünsch ich allen.
lg conny
Hallo meine Maus hat sich genauso hingesetzt wie deine bzw so gelernt.Sie lag auf dem Bauch hat sich mit den armen abgestützt die beine breit auseinander gemacht wie nen spagat und weiter mit den armen hochgedrückt bis sie saß.
Sah voll niedl aus wie sie das gemacht hat.Also deine ist nicht die einzige

schönen 1.Advent wünsch ich allen.
lg conny
28. Nov 2010 11:23
steffilein hat geschrieben :
> Huhu
>
> Das hab ich auch noch nie gehört aber warum solls nicht so sein? Ich dachte
> immer die Flöhe setzen sich ausm Vierfüßler hin aber das hat unserer auch
> nicht gemacht.
> Er setzt sich von der Seite aus hin... er liegt aufm Bauch, dreht sich auf
> die Seite, dreht Beine nach vorne und geht dann hoch... ganz elegant
>
> und das kam von heute auf morgen
Hallo,
so ist auch genau richtig! Ich weiß es weil wir Krankengymnastik bekommen. Johanna hat sich immer aus der Rückenlage mit Hilfe der vorderen Bauchmuskeln hin gesetzt. Dabei geht der Bauch an den Seiten sehr weit auseinander... Aber sie sollen es über die Seite machen - also über die seitlichen Bauchmuskeln!
LG
> Huhu
>
> Das hab ich auch noch nie gehört aber warum solls nicht so sein? Ich dachte
> immer die Flöhe setzen sich ausm Vierfüßler hin aber das hat unserer auch
> nicht gemacht.
> Er setzt sich von der Seite aus hin... er liegt aufm Bauch, dreht sich auf
> die Seite, dreht Beine nach vorne und geht dann hoch... ganz elegant

>

> und das kam von heute auf morgen

Hallo,
so ist auch genau richtig! Ich weiß es weil wir Krankengymnastik bekommen. Johanna hat sich immer aus der Rückenlage mit Hilfe der vorderen Bauchmuskeln hin gesetzt. Dabei geht der Bauch an den Seiten sehr weit auseinander... Aber sie sollen es über die Seite machen - also über die seitlichen Bauchmuskeln!
LG
28. Nov 2010 15:54
meine kleine hat das auch von ganz alleine gelernt. Sie hat sich von der Seite auf den Popo gesetzt. Meine KA sagte mir auch das sie das von alleine machen soll und wir nur wenig helfen sollen. So hat es auch super geklappt.Jetzt läuft sie schon ganz toll den Tisch entlang und kann schon fast freihändig stehen.
29. Nov 2010 00:30
Meine Kleine hat sich einfach hochgzogen aus der Rückenlage an Händen oder an unseren Klamotten. Und dann saß sie, ohne Hochziehn schaft sie es aber nur machmal, dann drück sie sich aus der Rückenlage hoch.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...