plötzlich anders

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1101615
25. Nov 2010 22:23
plötzlich anders
Hallo Leute,

unsere Kleine ( fast 8 Monate) war bisher ein super entspanntes Baby.
Seit dem 4 Lebensmonat schläft sie schon 6 Stunden am Stück und seit
dem 6. Monat schon 12 Stunden.

Seit 1 Woche ist sie wie ausgewechselt. Sie geht abends jetzt statt um 19 um 20 Uhr ins Bett. Aber statt morgens dann auch länger zu schlafen wacht sie früher auf. Sie wacht morgens um 5 auf und will essen. Sonst ist sie um 7 erst gekommen.
Bei jeder Kleinigkeit fängt sie an zu meckern.
Ich habe das Gefühl, sie bekommt langsam einen eigenen Willen und probt den Aufstand.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Reicht abends die Flaschenmahlzeit nicht mehr aus?
Wird sie irgendwann wieder entspannter.
Gebt mir Hoffnung :D

Gruß
Sweety0410
gast.891444
25. Nov 2010 22:33
Re: plötzlich anders
Hey
wichtig ist auch das sie tagsüber viel isst!
Ansonsten tippe ich auf einen Wachstumsschub,da brauchen die mehr und sind quengeliger das ist ganz normal...
Was isst sie denn tagsüber?weil 5 uhr ist ja nicht so schön :(
LG
gast.876392
25. Nov 2010 22:46
dein kind ist noch jung und kann seinenschlaf noch verändern. also mein zwerg ist 11 moante und hat ganz am anfang nur geschlafen dann so zwei bis drei mal wach geworden. nun schläft er ab und an mal durch.. also die letzten tage waren schön. nur wenn er zahnt halt nicht. und da ersonst nicht lang schläft legen wir ihn erst 22 uhr schlafen. sonst ist er auch um 5 wach
gast.909954
25. Nov 2010 23:12
Huhu, Willkommen im Club

Bei uns gehts auch seit einiger Zeit rund... ehrlich gesagt, seit die Uhr umgestellt wurde :evil: :evil: :evil: :evil:
Mein Sohn wacht früher auf, ist total schlecht gelaunt und will dann aber meistens nicht mehr schlafen.
Den ganzen Tag wird gemeckert und geheult. Essen ist teilweise gar kein essen mehr und Zähne putzen ist der abolute Horror... ganz zu schweigen von aus und anziehen! Autofahren im Dunkeln bringt nur Terror und ich frag mich langsam... liegt das an mir? Mach ich was falsch?

Mein Sohn war anfangs auch sehr pflegeleicht... jeder hat gelobt und jetzt meinen alle ich wäre zu verwöhnt gewesen... ha ha ha, davon kann ich mir auch nix kaufen!
gast.849661
26. Nov 2010 11:46
Hallo,
ich denke, dass sich ihr Verhalten auch wieder ändert. Babys in dem Alter entwickeln sich ja super schnell, und können auch zeitweise etwas verstört sein, wenn sie etwas Neues können oder kurz davor stehen. Ein besonders wichtiger Einschnitt ist z.B. das Stehen, wenn sie stehen können, nehmen sie sich als eigenständige Person wahr. Vielleicht macht deine Kleine auch gerade einen Entwicklungsschritt.
Was isst deine Kleine denn abends? Mit 8 Monaten haben wir angefangen, abends Brot zu geben und hinterher einen kleinen Schoppen Milch.
Inzwischen ist Anna 11 1/2 Monate und so hungrig, dass sie abends 1 Brot, 1 Joghurt und etwas Milch möchte. Dafür schläft sie jetzt meist durch. :D
gast.955298
26. Nov 2010 13:39
Hallöchen,

bei uns ist es genau das gleiche... Unsere Kleine (12 Monate alt) war seit Anfang an pflegeleicht, bis sie dann mit dem Zahnen angefangen hat :( Sie quengelt dann tagsüber viel (wenn das Zahnen wieder ganz akut ist), isst z. T. weniger als sonst und schläft auch unruhiger :roll: Morgens ist sie meistens so gegen halb fünf oder fünf wach :evil: Ich denke aber auch daß bei uns momentan wieder mal ein Wachstumsschub dazu kommt und dann ist sie wirklich unausstehlich, man kann ihr nix recht machen :lol:
Zu essen kriegt unsere abends entweder 1-2 Scheiben Brot und etwas Milch, wobei sie die abends momentan total verweigert, oder auch mal einen Milchbrei pur oder mit etwas Obst gemischt! Wenn sie alles aufisst hab ich festgestellt, schläft sie morgens etwas länger...
Momentan wird es sowieso wieder besser: heute hat sie bis 7.15 Uhr durchgeschlafen!!! Mein Mann und ich hatten schon gedacht wir hätten sie überhört ;)
Aber wie meine Vorrednerinnen auch schon sagten, ist das in dem Alter einfach normal... Ich denke das wird erst besser wenn die Zähne mal alle da sind (sind bei uns immerhin ja auch noch 12!!) :lol:
Und dann kommt wahrscheinlich wieder irgend was anderes, das uns den Schlaf oder die Nerven raubt!!

LG
Verena
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...