Schlafen :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1025091
25. Nov 2010 10:35
Schlafen :(
Hallo ihr Lieben,

so nun hab ich mal ein paar Fragen zum Schlafen....

und zwar ist das so bei uns,ich mach meine Kleine (fast 7 Monate)fertig fürs bett,vorher baden,dann wird gegessen,schlafsachen anziehen bisschen kuscheln und dann leg ich sie so gegen 19.30 ins bett.Sie ist auch immer total müde....schläft beim essen fast ein.naja und dann leg ich sie halt ins bett,mach ihr die spieluhr an,schnuller rein und dann gehts los.Sie fängt voll an zu quietschen,fängt an rumzuturnen,spielt mit ihrem schnuller und dreht sich immer um und steht dann auf allen vieren und brabbelt und quietscht und freut sich.Krabbelt dann rum,löst die schleifen vom Nestchen und kann sich eig die ganze zeit selbst beschäftigen.weint auch nicht.kommt aber auch nicht zur ruhe.'Ich hab das Gefühl sie pusht sich selbst irgendwie und versucht sich wach zu halten.Ich dreh sie halt immer wieder rum und leg sie wieder hin.Geh dann raus und es geht von vorne los.Meistens zieht sich das bis zu 1,5 Std hin....

So,bin gespannt auf eure tipps und tricks....

LG Julia
gast.1077576
25. Nov 2010 10:42
Re: Schlafen :(
Hi,
gibst du deiner kleiner erst Abendbrot und ziehst sie dann um?

lg
gast.1025091
25. Nov 2010 10:44
Ne eig hat sie Schlafanzug schon beim Brei an....Reihefolge vertauscht :roll: :oops:
gast.1077576
25. Nov 2010 10:57
Das umziehen danach hätte sie nämlich wieder aufpushen können, aber dann kann das das ja nicht sein.
Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Mein kleiner macht das auch gerne mal, ich nehme ihn dann immer nochmal ungefähr fünf minuten auf den arm und schunkel. sag ihm das jetzt schlafenszeit ist. und dann klappt das meistens auch...
wieviel zeit lässt du vergehen bis du wieder rein gehst?
gast.1025091
25. Nov 2010 11:05
Das mit auf den Arm nehmen und schunkeln geht gar nicht,da wird sie böse und fängt an zu schreien....Also ich lass sie ca 5 min alleine,geh rein mach die spieluhr wieder an,leg sie hin,streichel sie noch ein bisschen,die augen sind schon zu.dann geh ich raus und keine 5 min später krabbelt sie wieder im bettchen rum und spielt.Aber sie ist so leise dabei,dass man erst denkt sie schläft.ich geh halt rein um nochmal zu gucken und sie lacht sich immer kaputt wenn sie mich oder papa sieht....naja und so wiedrholt sich das spielchen bis sie irgendwann aufgibt und schläft.
gast.1087293
25. Nov 2010 11:21
Hallo JR110,
Bei meiner Kleinen ist das auch so.Sie ist zehn Monate jung.Wir legen sie so zwischen 19.30 und 20.00 in ihr Bett.Manchmal auch etwas früher wenn sie müde ist.Sobald sie im Bett liegt fängt sie auch an zu kaspern,lachen und quitschen.Wir haben aber jetzt gemerkt wenn wir sie lassen schläft sie von selber ein.Brauch zwar etwas aber nach spätestens einer Stunde schläft sie. :D Vielleicht brauchen manche Kinder das nochmal zum Schluß. ;)
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kind :D :D :D :D :D :D :D :D
Liebe Grüße
gast.988696
25. Nov 2010 11:22
Hallo :-) Mein Zwerg kann das genauso toll wie deine Kleine. Vorher schon völlig müde und Augen zu, und im Bett dann hellwach und erst einmal auf den Bauch rollen und mit Olli und Molli spielen (das sind die beiden Figuren am Kopfteil seines Nestchens) :-) Dann wird gequitscht und gelacht, bis er irgendwann doch einschläft. Ich lasse ihn seine Viertelstunde - zwanzig Minuten spielen - er ist dabei ja supergut gelaunt und freut sich. Mache mir da gar nicht so einen Stress - irgendwann schläft er schon ein, und das ohne Theater und Geheule. Wenn er schläft, drehe ich ihn auf den Rücken, evt. noch Schnuller rein und fertig. Ich sehe das als sein persönliches Einschlafritual :-)
gast.1025091
25. Nov 2010 13:54
Danke für die Antworten....

Vielleicht probier ich das heute mal aus....sie solange da spielen zu lassen bis sie von alleine einschläft.... :)

LG Julia
gast.876392
25. Nov 2010 14:52
hmm ist dein kind immer so aufgeweckt am abend? weil mein zwerg will abends nochmal richtig toben vor dem schlafen gehen auch wenn er total müde ist...
SurfingTigga
25. Nov 2010 18:18
Versuch sie doch mal früher hinzulegen. Bei uns war das am Anfang auch und jetzt gehts schon zwischen sechs und halb sieben ins Bett und das klappt super (vorrausgesetzt die Flasche kommt mit ;-), aber anderes Thema) Naja seitdem schlät er gut ein und das beste er wacht morgens zur gleichen Zeit auf wie vorher als er um acht ins Bett ist. Vielleicht ist er einfach durch das ganze hin und her wieder wach geworden?
gast.919235
25. Nov 2010 19:15
JR110 hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> so nun hab ich mal ein paar Fragen zum Schlafen....
>
> und zwar ist das so bei uns,ich mach meine Kleine (fast 7 Monate)fertig
> fürs bett,vorher baden,dann wird gegessen,schlafsachen anziehen bisschen
> kuscheln und dann leg ich sie so gegen 19.30 ins bett.Sie ist auch immer
> total müde....schläft beim essen fast ein.naja und dann leg ich sie halt
> ins bett,mach ihr die spieluhr an,schnuller rein und dann gehts los.Sie
> fängt voll an zu quietschen,fängt an rumzuturnen,spielt mit ihrem schnuller
> und dreht sich immer um und steht dann auf allen vieren und brabbelt und
> quietscht und freut sich.Krabbelt dann rum,löst die schleifen vom Nestchen
> und kann sich eig die ganze zeit selbst beschäftigen.weint auch nicht.kommt
> aber auch nicht zur ruhe.'Ich hab das Gefühl sie pusht sich selbst
> irgendwie und versucht sich wach zu halten.Ich dreh sie halt immer wieder
> rum und leg sie wieder hin.Geh dann raus und es geht von vorne los.Meistens
> zieht sich das bis zu 1,5 Std hin....
>
> So,bin gespannt auf eure tipps und tricks....
>
> LG Julia

Hallo,

also unser Kleiner ist nun knapp 8 Monate....und abends auch ziemlich fit.

Vielleicht hilft es einfach mal die Reihenfolge zu ändern. Er kriegt gegen 18:00 Uhr seinen Abendbrei und dann essen entweder noch mama und papa oder wir sitzen noch kurz zusammen, und dann gehen wir alle ins Wohnzimmer auf die "Spielwiese" Da tobt er sich dann richtig nochmal aus (ca. 30-45min.) Manchmal werden da auch schon ganz arg die Augen gerieben, und danach so gegen 19:30 Uhr gibt es die letzte kleinen Flasche für den Tag, dannach umziehen und ab ins Bett. Da sieht es machmal zwar so aus als wäre er auf einmal nochmal "fit", aber sobald er im Bett liegt geht es dahin....,.

Vielleicht klappt das
gast.891444
25. Nov 2010 21:14
Wir haben ein ähnliches Problem,nur das unsere Tochter fast 14 Monate ist und wir ihr sonst die Flasche zum einschlafen auf unserem Arm gegeben haben.
Also wir wissen auch nicht mehr weiter,sonst hat sie halb 8 geschlafen,innerhalb 5 min war sie weg und jetzt zieht sich das 1,5 st hin!
Sie ist eigentlich müde,macht sich aber selber wieder munter,nehmen wir sie ins Wohnzimmer ist sie bestens zufrieden spielt lacht usw,oder ich nehm sie in unser Bett,aber das dauert auch lange und ich schlaf dabei fast ein,will doch mal wieder was von dem Abend haben :)
Einzige was wir noch ausprobieren können sie schon 18 uhr ins bett legen,oder halt solange auf lassen bis sie nicht mehr kann!?
Ich denke zwar schon das es eine Phase ist aber diesmal dauert die ziemlich lang bei uns sonst hat das ca 1 Woche gedauert,jetzt ist es seit 3 Wochen schon so :(
gast.1025091
25. Nov 2010 21:30
So ich hab sie jetzt spielen lassen bis sie von alleine eingeschlafen ist.War einmal drin gewesen,hab ihr noch Tee gegeben und nen Kussi....dann hat sie noch ca 20min gespielt und bin dann rein und sie hat fest geschlafen und dabei fast nen Kopfstand gemacht :D Beine durchgestreckt und Popo oben :D naja hauptsache sie schläft jetzt ;)

Danke euch....
gast.1025091
25. Nov 2010 21:33
rocky2 hat geschrieben :

> Einzige was wir noch ausprobieren können sie schon 18 uhr ins bett
> legen,oder halt solange auf lassen bis sie nicht mehr kann!?

Hallo!!

Also bei uns hats heut geklappt mit dem solange wach lassen bis sie von alleine einschläft :D

Meine Freundin hat das auch mal probiert mit ihrem Sohn,naja er war nacher über dem müden Pukt und hat noch bis 3Uhr nachts ramba zamba gemacht :D

Probiers einfach aus ;)
gast.978766
25. Nov 2010 21:48
Unser Sohn ist 11 Mon. alt, jeden Abend das Gleiche grausam, will immer auf meinem Arm einschlafen mit letzter Flasche u. dann ins Bett, wird meistens zw. 22 u. 23 Uhr!! Hiiilfe, weiss mir bald auch keinen Rat mehr?? Einfach ins Bett legen geht auch nicht, macht voll das Theater!!
Wer weiss da weiter??
21 Beiträge
loading 19545...