Kind 14 Monate isst nicht

Das Baby wird mobil

Elternforum

Keks0807
11. Sep 2021 18:48
Kind 14 Monate isst nicht
Hallo liebe Experten,
Ich bin echt am verzweifeln meine kleine ist seit 3 Tagen 14 Monate alt und isst nicht ich gebe ihr Brot Obst pancakes Zwieback oder auch Knäckebrot, aber sie will nicht recht essen auch mittags mittlerweile und sie war immer eine gute Esserin und hat auch alles und viel gegessen. Am liebsten Fleisch und Wurst aber selbst das will sie nicht mehr auch ihre geliebte Leberwurst nicht mehr. Es ist auch nicht anders wir essen ganz normal mit ihr und sie quengelt und will schon runter und weg vom Tisch das war meist nie so wir haben dann auch nach dem sie fertig war oft noch in Ruhe zu Ende gegessen. Jetzt ist das schon nach 5 min so das sie raus aus dem Stuhl will. Sie geht auch schon in den Kindergarten und seit ein paar Tagen ist sie viel müde schläft viel bis zu 11 Stunden in der Nacht und am Tage meist 2 Stunden Mittagsschlaf ist aber trotzdem oft quengelig und müde und weint viel und ist viel unzufrieden und schlapp. Nicht das mich das mit dem Nacht Schlaf stört aber das sie so gar nichts essen will das macht mir Sorge und sie hat innerhalb von zwei Tagen 300 Gramm abgenommen. Ich still sie auch noch meist zum einschlafen also vor dem Abend Schlaf und am Wochenende zum mittags Schlaf. Trinken tut sie über den Tag viel Wasser und morgens und abends etwas Tee entweder Frucht oder Kräutertee. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll ich hoffe sie können mir helfen.
Vielen Dank 😊
Mizzi0103
12. Sep 2021 16:24
Re: Kind 14 Monate isst nicht
Vielleicht ist das einfach nur so eine Phase. Das kommt manchmal vor und ist nicht weiter bedenklich.
Eventuell ist deine Kleine aber auch ein bisschen kränklich - mein Zwerg und die anderen in der Krabbelstube rotzeln auch alle herum und da haben sie einfach weniger Appetit. Das geht uns Erwachsenen ja auch nicht anders... ;)
Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten und beobachten. Die Gewichtsabnahme ist nicht dramatisch und kann auch eine ganz normale Schwankung sein. Und ich würde dir raten nicht zu viel Aufsehen um das Essen zu machen, denn wenn das zu einem Thema wird, kann das leicht nach hinten losgehen...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen