Ideen für den Nachmittagssnack

Das Baby wird mobil

Elternforum

Winterkind14
11. Sep 2021 10:34
Ideen für den Nachmittagssnack
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für den Snack am Nachmittag.
Kurz zu uns: mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und will nachmittags keinen Getreide- Obst- Brei mehr.
Im Moment gebe ich ihm dann Obst ( Banane, Melone, Pflaumen, alles was weich ist :) ) und dazu isst er gerne etwas Milchbrötchen ( was ich ihm portioniert gebe, da er sonst alles auf einmal in den Mund steckt und sich schon böse verschluckt hat)

Jetzt würde ich gerne etwas Abwechslung rein bringen, doch Kekse, Zwieback, Reiswaffeln ist im Moment noch zu trocken bzw er kann noch nicht mundgerechte Stücke abbeißen und ich hab dann Angst vorm Verschlucken..

Habt ihr Ideen, was ich unserem Kleinen zum Obst geben kann?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse
Bluemchen_20
11. Sep 2021 13:11
Re: Ideen für den Nachmittagssnack
Hallo, also mein Sohn,auch 10 Monate, will auch seit einiger Zeit keinen Brei mehr.
Nachmittags gebe ich ihm z.B eine Scheibe Bananenbrot zum Obst. Geht ganz einfach, ist lecker und ohne Zucker.
Oder Haferkekse. Einfach Haferflocken mit zerdrückte Banane mischen und backen.

Hoffe es hilft dir!
Grüße
Winterkind14
11. Sep 2021 14:42
Re: Ideen für den Nachmittagssnack
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie machst du denn das Bananenbrot? Klingt echt gut.
Und die Kekse bestehen nur aus den beiden Zutaten?

Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vorallem ohne Zucker ist super! :-)
Bluemchen_20
11. Sep 2021 19:20
Re: Ideen für den Nachmittagssnack
Rezept Bananenbrot:
300gr Vollkornmehl, 3 große reife Bananen, 2 Eier, 3 EL Milch, 50ml Rapsöl,1 EL Backpulver
Das ganze in eine Kastenform und bei 160 Grad OberUnterhitze ca 1 Stunde backen.
Rezept Haferkekse:
2 reife Bananen und 160 Gramm Haferflocken. Daraus kleine Kugeln oder Kekse formen und bei 175 Grad OberUnterhitze ca 15 Minuten backen.

Habe auch schon zuckerfreie Waffeln mit geriebenem Apfel gemacht.Das isst er auch gerne zwischendurch.

Viel Spaß beim probieren!
Winterkind14
11. Sep 2021 20:02
Re: Ideen für den Nachmittagssnack
Super, danke für die beiden Rezepte! :-)
Probiere ich die Tage mal aus.
Jasmin 2070
11. Sep 2021 21:33
Re: Ideen für den Nachmittagssnack
Hallo,

da gibt es ganz viele Rezepte im Netz such dich mal durch zb Pancakes, Muffins für Babys und Kleinkinder (ohne Zucker, gibt's bei meinem 2 jährigen immer noch, sind wirklich gut ubd schnell zubereitet ), weiche Fruchtriegel gibt's von Freche Freunde zb, Rührkuchen mit Obst aus Vollkornmehl und wenig Zucker, Jogurt, Zwieback mit zerdrückter Banane (2 Scheiben mit heissen Wasser zerdrücken und Banane dazu mein Sohn hat das geliebt ist ein Stückiger Brei),...

LG Jasmin
Winterkind14
12. Sep 2021 09:54
Re: Ideen für den Nachmittagssnack
Danke für die weiteren Ideen, Rezept für Pancakes suche ich mir dann mal raus, klingt auch ziemlich gut.
Mit Zwieback in Wasser plus Obst haben wir schon eine zeitlang gegessen, nur aktuell will er nachmittags nix mehr mit dem Löffel gefüttert bekommen :-D
.Joghurt hingegen findet er super , da darf auch der Löffel genommen werden :-)

Viele Grüße Hannah
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen