Seit kurzem Kampf beim Mittagsschlaf

Das Baby wird mobil

Elternforum

Mirixx
30. Jun 2021 10:18
Seit kurzem Kampf beim Mittagsschlaf
Hallo ihr Lieben,

Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und seit etwa einer ist der Mittagsschlaf ein richtiger Kampf. Sobald ich sie hinlege fängt sie an sich schon fast die Seele aus dem Leib zu schreien, nehme sie dann zu mir um sie zu beruhigen aber rsobald ich sie wieder hinlege geht es wieder von vorne los. Manchmal schläft sie dann tagsüber auch gar nicht , so dass sie dann abends um 17 Uhr schon so müde ist dass man sie fast wieder ins Bett bringen kann. Bis vor einer Woche hat es mit den Tagesschläfchen noch super geklappt, ich habe sie hingelegt,bin aus dem Zimmer und sie war sehr schnell eingeschlafen.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und weiß mir vllt ein paar Ratschläge?
Liebe Grüsse
Jonas Mama
30. Jun 2021 10:56
Re: Seit kurzem Kampf beim Mittagsschlaf
Ab dem 7. Monat verändert sich der Schlaf der Kleinen und sie benötigen mehr Nähe als zuvor. Sie schlafen unruhiger, müssen sich immer wieder rückversichern, dass sie in Sicherheit sind. Der Schlaf bedeutet eine Trennung von den Eltern, um den 7./8. Monat entwickeln viele starke Trennungsängste, weshalb Routinen, die zuvor gut geklappt haben, oftmals plötzlich nicht mehr klappen.
Habt ihr feste Schlafenszeiten tagsüber oder richtet sich der Schlafrhythmus nach Wachphasen und Müdigkeitszeichen?
Schläft eure Kleine vielleicht auch draußen, im Kinderwagen? Einfach, dass sie den Schlaf bekommt, den sie definitiv noch benötigt.

Es ist vor allem wichtig, auf dieses Nähebedürfnis der Kinder einzugehen, damit sie das Vertrauen haben, dass die Eltern immer da sind. Ich empfehle auf jeden Fall Geduld, den Mittagsschlaf im Bett nicht erzwingen, was meiner Meinung nach sowieso nicht möglich ist.

Ich wünsche viel Kraft! Es wird wieder besser!
Mirixx
30. Jun 2021 11:08
Re: Seit kurzem Kampf beim Mittagsschlaf
Vielen Dank für deine Antwort:)
Bis jetzt hatte sie immer feste Schlafzeiten tagsüber , immer so gegen zehn und dann noch einmal zwischen 14 und 15 Uhr, das waren dann auch die Zeiten wo sie dann immer müde geworden ist.
Im Kinderwagen schläft sie zur Zeit auch nicht mehr, ist alles viel interessanter als zu schlafen xd
Dann heisst es wohl durchhalten xd
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen