Trotz Müdigkeit keinen Mittagsschlaf

Das Baby wird mobil

Elternforum

Zauberfee2020
27. Jun 2021 20:14
Trotz Müdigkeit keinen Mittagsschlaf
Hallo😊

Seit zwei Wochen bin ich etwas verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und passt nun nicht mehr in den Kinderwagen. Deshalb haben wir angefangen sie mittags in ihr Bettchen zu legen.
Und das klappt leider teilweise überhaupt nicht.
Nachdem sie mittags Brei bekommt ist sie hundemüde. Wir machen dann das gleich Einschlafmittel wie abends. Wenn sie dann allerdings in ihrem Bettchen liegt fängt das Meckern und weinen an. Ich versuche sie dann zu wiegen und herum zu tragen aber dabei schläft sie nicht ein. Dann versuche ich meistens ihr eine Flasche zu geben. Bei der Flasche schläft sie ab und an mal ein. Meistens dauert es bis zu einer Dreiviertelstunde bis sie mittags schläft. Ab und zu schläft sie dann 1 1/2 Stunden oder auch mal nur 30 Minuten.
Hat jemand einen Tipp wie ich es schneller hinbekomme das sie schläft?

Achso abends klappt das ins Bett bringen problemlos. Wir legen sie hin und sie schläft innerhalb von ein paar Minuten ein.
Fraggle
27. Jun 2021 21:07
Re: Trotz Müdigkeit keinen Mittagsschlaf
Verstehe ich das richtig, sie schläft mit 7 Monaten nur 1x am Tag?

Liebe Grüße
Zauberfee2020
28. Jun 2021 09:09
Re: Trotz Müdigkeit keinen Mittagsschlaf
Achso nein. Vormittags schläft sie nochmal 20 Minuten meistens so um neun
Norisa
28. Jun 2021 23:22
Re: Trotz Müdigkeit keinen Mittagsschlaf
Hallo,

habt ihr vom Babykorb zum Sportsitz gewechselt? Hat der Sportsitz eine Liegefunktion? Wenn ja, dann lass dein Kind doch einfach darin schlafen. Wäre wahrscheinlich am stressfreisten für euch beide.

Viele Grüße
Zauberfee2020
29. Jun 2021 06:29
Re: Trotz Müdigkeit keinen Mittagsschlaf
Auch das haben wir schon versucht dadrin schlafen macht sie überhaupt nicht. Da weint sie nur wenn ich die Lehne nach hinten mache
Fraggle
29. Jun 2021 21:26
Re: Trotz Müdigkeit keinen Mittagsschlaf
Vielleicht passt die Zeit einfach nicht? Bzw. Ihr seit drüber? Kuck dir mal die "optimalen" Wachzeiten für dieses Alter an. Unser Frühaufsteherbaby hat in dem Alter noch 3 mal am Tag geschlafen, alle 2.5 Stunden war er fällig, wenn man das übersehn hat konnte man es erst am Abend wieder richten. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie 😉 Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen