Frage an alle

Das Baby wird mobil

Elternforum

Fepux
5. Jun 2021 12:49
Frage an alle
Hallo,

Meiner kleiner Sohn ist gestern 7 Monate alt geworden und ist ein echt glücklicher kleiner Kerl, der sehr viel lacht. Nur ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich keinen Spaß mit ihm mache und ihn nur anlächle, also ohne lustige Geräusche oder so, dass nur sehr selten ein Lachen, bzw Lächeln zurück kommt. Meistens guckt er dann kurz auf mich und dann wieder weg oder guckt leicht verwundert. Ansonsten lächelt er uns aber trotzdem sehr viel an. Als sein Papa letztens nach 2 Wochen wieder nach Hause kam hat er ihn angestrahlt. Dann kommt das Lächeln aber eher von ihm. Er lächelt mich auch häufig an, wenn mein Gesichtsausdruck neutral ist. Nun habe ich gelesen, dass Babys eig immer zurücklächeln sollen und das es wohl sonst mit Autismus zusammenhängen kann. Jetzt mache ich mir total Gedanken. Lächeln eure Babys immer zurück?
Jonas Mama
5. Jun 2021 14:45
Re: Frage an alle
Also, es ist schwierig, Autismus an ein einziges Merkmal wie das nicht ständige Zurücklächeln fest zu machen. Denn Autismus ist so vielfältig wie die Menschen allgemein.
Unser Zwerg ist ebenfalls 7 Monate alt und auch ein sehr fröhliches Kind, doch auch er hat ab und an Situationen, in denen ist ihm nicht nach Zurücklächeln. Ich denke mir dann oft einfach, vermutlich ist ihm derzeit nicht nach Lächeln oder er ist eben doch ab und an auch mal in seine eigenen "Gedanken" versunken.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen