Sohn 7 Monate schläft manchmal mit Kopf überstreckt

Das Baby wird mobil

Elternforum

Silke240920
11. Mai 2021 11:00
Sohn 7 Monate schläft manchmal mit Kopf überstreckt
Hallo Mamis,

ich wollt mal Fragen ob ich damit allein bin oder noch welche das kennen.
Mein Sohn hat vor kurzem damit angefangen den Kopf zu überstrecken beim Schlaf. Im Beistellbett rutscht Er auch gerne hoch bis an die Streben und schläft dann erst ein.
Ich ziehe Ihn dann immer wieder runter wenn Er schläft.
Stunden später wache ich auf und Er liegt wieder mit dem Kopf an den Streben.
Dabei ist der Kopf immer überstreckt.

Ich hab schon wegen dem KISS Syndrom gelesen. Doch Er hat sonst keine Symptome :|
Er schläft super durch. Weint nie. Und die U5 vor 1 Monat war top. Er robbt jetzt auch schon. Also Er entwickelt sich zeitgerecht.

Soll ich mal zum Arzt?

LG :)
Bluemchen_20
11. Mai 2021 18:55
Re: Sohn 7 Monate schläft manchmal mit Kopf überstreckt
Hallo Silke,

Ich kenne das auch. Meine Hebamme meinte,dass einige Kinder einfach noch die Begrenzung am Kopf brauchen genauso wie im Bauch,wenn die Babys mit dem Kopf nach unten gelegen sind.

Liebe Grüße
Jasmin 2070
11. Mai 2021 21:32
Re: Sohn 7 Monate schläft manchmal mit Kopf überstreckt
Hallo,

kann das bestätigen was meine Vorschreiberin gesagt hat mit der Begrenzung. Mein Sohn schläft heute mit knapp 2 Jahren noch öfter so.

Du könntest ihn ein Nestchen am Gitterbett anmachen oder eine Bettschlange reinlegen dann ist es nicht so hart. Es wird zwar empfohlen möglichst ohne etwas im Gitterbett das Baby schlafen zu lassen aber ich denke das muss jeder selbst einschätzen bzw wenn das Kind im selben Raum schläft halte ich Nestchen und dergleichen für unbedenklich.

LG Jasmin
Jasmin 2070
11. Mai 2021 21:32
Re: Sohn 7 Monate schläft manchmal mit Kopf überstreckt
Hallo,

kann das bestätigen was meine Vorschreiberin gesagt hat mit der Begrenzung. Mein Sohn schläft heute mit knapp 2 Jahren noch öfter so.

Du könntest ihn ein Nestchen am Gitterbett anmachen oder eine Bettschlange reinlegen dann ist es nicht so hart. Es wird zwar empfohlen möglichst ohne etwas im Gitterbett das Baby schlafen zu lassen aber ich denke das muss jeder selbst einschätzen bzw wenn das Kind im selben Raum schläft halte ich Nestchen und dergleichen für unbedenklich.

LG Jasmin
Maila2020
12. Mai 2021 09:43
Re: Sohn 7 Monate schläft manchmal mit Kopf überstreckt
Unsere Tochter (7 Monate) schläft auch mit überstrecktem Kopf. Wurde sowohl durch Kinderarzt als ich durch die Osteopathin untersucht, ist in Ordnung. "Babys haben die komischten Schlafpositionen"
Silke240920
12. Mai 2021 20:03
Re: Sohn 7 Monate schläft manchmal mit Kopf überstreckt
Das beruhigt mich doch ein wenig 😊

Ich hab schon ein Spuktuch gefaltet und es oben festgeklemmt. Alles andere rupft Er ab 😑
Das schützt seinen Kopf ein wenig. Komisch ist halt das Er es nur im Beistellbett macht. In seinem Bett wo Er Mittagsschlaf hält und auch im Laufstall wenn Er da mal einschläft rutscht Er nicht hoch und hält den Kopf auch nicht so schräg 😅

Ich werde es mal weiter beobachten und zur Not auch abklären lassen vom KA und/oder Osteo.

Aber das ich nicht allein bin ist schonmal schön 😆👍
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen