Leistenpilz

Das Baby wird mobil
Elternforum
Grumpycat19
19. Jan 2021 08:24
Leistenpilz
Guten morgen ihr lieben,

Meine Tochter (9 Monate) hat seit ein paar Wochen einen leistenpilz. Begonnen hat es mit einer nicjz weggehenden Rötung, danach hat sich die Haut geschuppt und nun ist eine feste Kruste auf der Haut. Ich war bereits beim Kinderarzt und er meinte, dies dauert einfsch lange man würde aber einen Heilungsprozess sehen.

Aktuell schmiere ich mit infecto soor zinksalbe, habe davor multilind genutzt diese half aber nicht.

Habt ihr einen Tipp was ich gegen die Kruste machen kann? Ich bin der Meinung dass diese doch erstmal weg muss damit alles abheilen kann. Habt ihr Erfahrungen wie lange dieses Prozedere gehen kann?

Klar, die stelle ist mehr als ungünstig, Luft kommt dort nie dran, selbst ohne Windel ist dieser Bereich permanent zu...

Wir wechseln oft die windeln, legen auch an und zu Kompressen mit schwarzem Tee drauf, war auch ein Tipp vom Arzt...
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...