Nächtliche Mahlzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2020 13:25
Nächtliche Mahlzeit
Hallo,
mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass THEORETISCH Babys ab 6 Monaten keine nächtliche Mahlzeit mehr brauchen, was ich schon ziemlich früh finde.
Mein kleiner bekommt meist um 19 Uhr seinen Abendbrei und braucht dann erst wieder was gegen 2 Uhr, die nächste Mahlzeit gibt's dann gleich nach dem aufstehen so gegen 6:30/7 Uhr.
Da ich stille, würde mich nur interessieren, wann es tatsächlich soweit ist, dass nachts keine Mahlzeit mehr benötigt wird.
Mein kleiner hat alle Zeit der Welt, aber mich würde es nur interessieren wie es tatsächlich so in der Praxis ist.
mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate

Mein kleiner bekommt meist um 19 Uhr seinen Abendbrei und braucht dann erst wieder was gegen 2 Uhr, die nächste Mahlzeit gibt's dann gleich nach dem aufstehen so gegen 6:30/7 Uhr.
Da ich stille, würde mich nur interessieren, wann es tatsächlich soweit ist, dass nachts keine Mahlzeit mehr benötigt wird.
Mein kleiner hat alle Zeit der Welt, aber mich würde es nur interessieren wie es tatsächlich so in der Praxis ist.

26. Nov 2020 13:51
Re: Nächtliche Mahlzeit
Hey 
Ich kann dir mal ja von mir berichten, obwohl bestimmt jedes Kind da auch noch mal anders ist.
Ich hab meine Tochter nachts noch relativ lang gestillt. Sie wird bald 14 Monate. Und seit knapp einer Woche klappt es nachts auch ohne trinken an der Brust.
Ich denke mit mehr Durchhaltevermögen hätte das auch schon früher geklappt aber bei jns wr jetzt erst der richtige Zeitpunkt ohne dass es zu viel Stress für beide Seiten war. Aber Wasser gibt es trotzdem noch in der Nacht
Liebe Grüße

Ich kann dir mal ja von mir berichten, obwohl bestimmt jedes Kind da auch noch mal anders ist.
Ich hab meine Tochter nachts noch relativ lang gestillt. Sie wird bald 14 Monate. Und seit knapp einer Woche klappt es nachts auch ohne trinken an der Brust.
Ich denke mit mehr Durchhaltevermögen hätte das auch schon früher geklappt aber bei jns wr jetzt erst der richtige Zeitpunkt ohne dass es zu viel Stress für beide Seiten war. Aber Wasser gibt es trotzdem noch in der Nacht

Liebe Grüße
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...