Größe und Gewicht machen mir etwas zu schaffen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2010 21:37
Größe und Gewicht machen mir etwas zu schaffen!
Hallo zusammen.
Meine kleine wrd am 24.11. 1 Jahr alt. Sie ist 73 cm und wiegt 7900 g. Wir waren diese Woche zur U6. Die Kinderärztin meinte sie wäre schon dünn aber für ihre Statur ist das voll ok. Da ich selber auch sehr schlank bin bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Doch irgendwie tue ich das. Im Gegensatz zu anderen Kindern sieht sie viel jünger aus. Nicht das ich das jetzt so schlimm finde.
Hinzu kommt das sie mittags fast nie richtig essen will. Am liebsten ist sie Suppe. Aber ich kann ihr doch nicht jeden Tag Suppe geben. Über ein paar Antworten von Euch würde ich mich freuen.
Meine kleine wrd am 24.11. 1 Jahr alt. Sie ist 73 cm und wiegt 7900 g. Wir waren diese Woche zur U6. Die Kinderärztin meinte sie wäre schon dünn aber für ihre Statur ist das voll ok. Da ich selber auch sehr schlank bin bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Doch irgendwie tue ich das. Im Gegensatz zu anderen Kindern sieht sie viel jünger aus. Nicht das ich das jetzt so schlimm finde.
Hinzu kommt das sie mittags fast nie richtig essen will. Am liebsten ist sie Suppe. Aber ich kann ihr doch nicht jeden Tag Suppe geben. Über ein paar Antworten von Euch würde ich mich freuen.
19. Nov 2010 22:48
Re: Größe und Gewicht machen mir etwas zu schaffen!
Hallo,also ich würde mir da keine sorgen machen. KiÄ ist soweit zufrieden und du bist ja auch schlank. Sie kommt halt nach dir.
Bei unserm Sohn ist das ganz anders, der kommt nach seinem Papa (1.96m groß). Er wurde sehr schnell gross.
Würde mir da wirklich keinen Kopf machen. Ist vieles auch Vererbung.
Bei unserm Sohn ist das ganz anders, der kommt nach seinem Papa (1.96m groß). Er wurde sehr schnell gross.
Würde mir da wirklich keinen Kopf machen. Ist vieles auch Vererbung.
19. Nov 2010 23:17
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die KiÄ hat ja grünes Licht gegeben.
Deine Kleine gehört halt zu den sehr zierlichen Personen. Gewicht und Größe passt zueinander. Meine war von Anfang an sehr Groß und schwer. Sie ist jetzt mit fast 10 Monaten ca. 80cm groß und 10 Kg schwer.
Beim tragen wäre mir etwas weniger Gewicht manchmal auch lieber.
Deine Kleine gehört halt zu den sehr zierlichen Personen. Gewicht und Größe passt zueinander. Meine war von Anfang an sehr Groß und schwer. Sie ist jetzt mit fast 10 Monaten ca. 80cm groß und 10 Kg schwer.
Beim tragen wäre mir etwas weniger Gewicht manchmal auch lieber.

21. Nov 2010 13:05
Mach dir keine sorgen. Mein sohn ist 9 monate 73cm und wiegt 10kilo
21. Nov 2010 13:24
Hallo
Ich kann Deine Sorgen verstehen... so sind Mamas einfach
Mein Sohn (10) Monate wiegt schon über 10kg und ist ungefähr 74cm groß.
Ich mache mir auch irgendwie Sorgen... nur eben, dass es zuviel ist
Dazu kommt noch, dass mein Rücken streikt und es immer schlimmer wird. Ich weiß teilweise gar nicht mehr, wie ich ihn ausm Bett heben soll
Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist und wenns der Arzt auch sagt... dann ist das bestimmt so
Kochst Du selbst oder gibst Du Gläschen? Habe nämlich momentan auch ein "Essensproblem" und steig einfach nicht dahinter warum
Es gibt hier im Forum zwei liebe Mamas, die anscheinend echt was draufhaben zwecks kochen für Zwerge
Vielleicht können die Dir ein paar leckere Spezialitäten verraten 
Ich kann Deine Sorgen verstehen... so sind Mamas einfach

Mein Sohn (10) Monate wiegt schon über 10kg und ist ungefähr 74cm groß.
Ich mache mir auch irgendwie Sorgen... nur eben, dass es zuviel ist

Dazu kommt noch, dass mein Rücken streikt und es immer schlimmer wird. Ich weiß teilweise gar nicht mehr, wie ich ihn ausm Bett heben soll

Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist und wenns der Arzt auch sagt... dann ist das bestimmt so

Kochst Du selbst oder gibst Du Gläschen? Habe nämlich momentan auch ein "Essensproblem" und steig einfach nicht dahinter warum

Es gibt hier im Forum zwei liebe Mamas, die anscheinend echt was draufhaben zwecks kochen für Zwerge

21. Nov 2010 13:33
Hallo,Mensch macht euch doch nicht sooo viele schlechte Gedanken.Alle meine Kidis waren vom Gewicht und der Größe immer im oberen bereich ,ja und heute ...nur noch groß.Vergesst mal nicht das eure Babys auch mal anfangen mobil zu werden,alles andere erledigt sich von alleine,gehe mal auch davon aus, ihr ernährt euch selbst bewusst,und somit......alles easy
Lg Isa

Lg Isa
20. Dez 2010 21:58
Meine kleine ist auch mit fast einem Jahr und 81 cm Größe 12 Kilo schwer aber meine KÄ hat zu mir gesagt sobald der Sommer kommt wo man richtig schön rausgehen kann ist das auch wieder weg 

21. Dez 2010 03:16
Ich kann dich gut verstehen! Meine Kleine wird im Februar 1 Jahr und wiegt jetzt 7,5 kg bei ca. 72 cm! Finde sie auch sehr zierlich und wäre über ein paar Notfallkilos froh
andererseits wohnen wir im dritten Stock und beim Schleppen ist das Gewicht angenehm... Denke wenn der KiA grünes Licht gibt ist alles gut! Probier mal das Mittagessen mit Obst zu mischen, hab ne Zeit lang immer ein Obstgläschen dazu gestellt und bin mit dem Löffel in beides rein, sie hat dann besser gegessen... Mittlerweile ist sie in der KiTa und seitdem klappt's mit dem Essen, aber am liebsten ist sie, was ich esse, also koche ich für uns beide das selbe und sie bekommt auch nen großen Teller! Aber auch da würde ich mir keine Sorgen machen, die holen sich, was sie brauchen
ich mach nach nem schlechten Mittagessen bißchen mehr Nachmittagsbrei und schau was sie da ißt.

21. Dez 2010 04:24
hallo meine kleine wird am 13.01 ein jahr alt und wiegt bei einer grösse von 78 cm auch nur knapp 8 kg sie ist auch sehr zierlich aber ansonsten kern gesund meine kiä meinte das liegt daran das sie schon sehr früh sehr mobil war sie hat keine ruhe im a...
21. Dez 2010 09:22
Hallo
also meine ist genau das Gegenteil von zu klein und leicht. Sie ist jetzt 14 Monate ist 84cm und wiegt 13 kg. Aber KA sagt zwar aufpassen wegen Gewicht aber ist auch der Meinung wird automatisch weniger. Von der Größe her kommt sie nach Papa der ist 1,97m von daher mach ich mich da nicht verrückt das ich ein kleines Pummelchen später hab. Im Moment hat sie genügend Babyspeck aber jetzt kommt ja auch bald die Phase wo die Kinder keine Zeit zum Essen haben und dementsprechend wenig essen und da ist es immer gut wenn etwas mehr an ihnen dran ist.
Muss aber dazu sagen, das sie nicht übermäßig viel isst. Süßes gibt es fast garnicht. Vielleicht mal nen Butterkeks aber das war es auch schon. Eher Obst und Gemüse.
also meine ist genau das Gegenteil von zu klein und leicht. Sie ist jetzt 14 Monate ist 84cm und wiegt 13 kg. Aber KA sagt zwar aufpassen wegen Gewicht aber ist auch der Meinung wird automatisch weniger. Von der Größe her kommt sie nach Papa der ist 1,97m von daher mach ich mich da nicht verrückt das ich ein kleines Pummelchen später hab. Im Moment hat sie genügend Babyspeck aber jetzt kommt ja auch bald die Phase wo die Kinder keine Zeit zum Essen haben und dementsprechend wenig essen und da ist es immer gut wenn etwas mehr an ihnen dran ist.
Muss aber dazu sagen, das sie nicht übermäßig viel isst. Süßes gibt es fast garnicht. Vielleicht mal nen Butterkeks aber das war es auch schon. Eher Obst und Gemüse.
21. Dez 2010 14:45
huhu Blackpanta weiß was gutes gib ihn was von deinen zauberhaften Trüffeln aber ohne Alkohol versteht sich von selbst und eh du dich versiehst paast er wieder in seine sachen
nein Spass jetzt zur Seite also meine Kleine ist 7 Monate wiegt ca 7,6kg und ist jetzt 68cm groß.
Allerdings mappelt sie auch wie verrückt beim essen kennt sie keine Freunde.Luke auf und alles rein
.Mach dir mal keine Sorgen besser sie isst Suppe als gar nichts wir haben ja auch Phasen wo wir nicht auf Fleisch oder sonstiges können
Wenn der Kinderarzt meint es ist Ok dann ist es so.
Ich war auch sehr klein und zierlich und jetzt bin ich auch groß gewurden

nein Spass jetzt zur Seite also meine Kleine ist 7 Monate wiegt ca 7,6kg und ist jetzt 68cm groß.
Allerdings mappelt sie auch wie verrückt beim essen kennt sie keine Freunde.Luke auf und alles rein

Wenn der Kinderarzt meint es ist Ok dann ist es so.
Ich war auch sehr klein und zierlich und jetzt bin ich auch groß gewurden

6. Jan 2011 20:11
Also gedanken würd ich mir auch nicht machen, so lange 1. der KiA zufrieden ist und 2. so lange die kleine mobil ist. unsere tochter ist jetzt 8 Monate alt, 60cm groß und wiegt 4.900 gramm. Muss dazu sagen das sie nen frühchen ist, aber sie sollte auch wesentlich mehr wiegen. Zur U6 streben wir die 6.000 gramm marke an. Sie ist auch fit und mobil.
6. Jan 2011 21:17
Hi meine cusine ihre kleine ist jetzt 2Jahre alt gewurden und sie wiegt 10kg und hat eine größe von 74cm...bei meiner Tante ihre kleine ist 5jahre und wiegt 12kg 
Die Kinder kommen nach den eltern...woher soll sie das "dicke" haben, wenn du schon dünn bist...
Genauso kommt mein kleiner nach seinen papa....er ist halt groß und das gewicht dazu passend
LG

Die Kinder kommen nach den eltern...woher soll sie das "dicke" haben, wenn du schon dünn bist...
Genauso kommt mein kleiner nach seinen papa....er ist halt groß und das gewicht dazu passend

LG
6. Jan 2011 21:33
Wir haben auch Bekannte, deren Sohn 3 Jahre ist, etwas über 11 Kg wiegt und 74 cm groß ist. Die Größe hat er sicher von der Mutter, weil Sie ist auch nur ne Kleine. 

6. Jan 2011 21:46
Witzig meiner hatte bei der U6 fast genau die gleichen Werte.
Hab auch fast die Krise gekriegt. Aber was will man schon machen, ausser ihnen immer wieder Essen anbieten?!
Meiner ist allerdings auch total der Wirbelwind- da kann auch so schnell kein Speck dran kommen.
Meine KiA meinte, er wird jetzt bei den Impfungen immer mitgewogen und wenn er wenigstens etwas zunimmt und nicht abnimmt ist alles in Ordnug.
Lg
Hab auch fast die Krise gekriegt. Aber was will man schon machen, ausser ihnen immer wieder Essen anbieten?!
Meiner ist allerdings auch total der Wirbelwind- da kann auch so schnell kein Speck dran kommen.
Meine KiA meinte, er wird jetzt bei den Impfungen immer mitgewogen und wenn er wenigstens etwas zunimmt und nicht abnimmt ist alles in Ordnug.
Lg
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...