Mein Sohn will nicht in seinem bettchen schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
nadiapappalardo19
4. Nov 2019 13:54
Mein Sohn will nicht in seinem bettchen schlafen
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem schon seid einigen monaten, mein Sohn 11 Monate alt, möchte absolut nicht in seinem bettchen einschlafen oder sei es nur rein gelegt werden, um ihn abends einschlafen zu lassen muss ich ihn entweder in den arm nehmen und ihm etwas vorsingen oder eben mit ihm kuscheln und wenn das garnicht klappt nehme ich ihn zu mir ins bett damit mein mann und ich eben auch etwas zur ruhe kommen können! Ich weis langsam echt nicht mehr weiter 😩 Hätte mir jemand denn Tipps um ihn das evtl zu entwöhnen, oder eben um ihn denn endlich in seinem bett einschlafen zu lassen.. Danke euch im voraus
gast.3444292
4. Nov 2019 21:09
Re: Mein Sohn will nicht in seinem bettchen schlafen
Hallo

Also bei uns war es so, wir hatten ihn die ersten 6 monate bei uns im schlafzimmer im gitterbett, und dann sagten wir, jetzt muss er raus. Wir stellten ihn in sein kinderzimmer und wir hatten gott sei dank keine probleme mit der umstellung.
Hast du ihn schon mal ein bisschen weinen lassen? Wie ich angefangen habe ihn zu seinen schlafzeiten am tag in sein bett zu legen, schrie er am anfang auch, nach ca.5minuten war dann alles super, heute leg ich ihn rein und er schläft.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mausal1992
8. Nov 2019 23:03
Re: Mein Sohn will nicht in seinem bettchen schlafen
Hallo,

bei uns war es so das meine Tochter aus dem beistellbett gewachsen war und wir sie dann ihr eigenes Bett legen wollten, wo sie aber nicht drin schlafen wollte, obwohl es neben unserem Bett stand. Dies ging ein paar Tage so. Bis wir auf die Idee kamen, das es vielleicht für sie anders riecht. Somit haben wir nach dem schlafen unsere Klamotten in ihr Bett gelegt und Abend raus und die kleine rein. Siehe da es funktionierte.
Nachdem sie dann ca. 1,5/2 Monate dort schlief (ihr Bett stand direkt neben mir) haben wir sie in ihr Zimmer "verlegt". Sie hat es gar nicht mitbekommen (schlief meistens schon bei der Abendflasche ein). Ich empfand es anfangs ungewohnt und hab alle halbe Stunde geschaut ob alles passt. Natürlich hat alles gepasst😉
Seitdem schläft sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer.

Vielleicht ist das eine kleine Hilfe.
Wünsche dir viel Erfolg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...