Problem: "TRINKEN"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.943911
17. Nov 2010 18:38
Problem: "TRINKEN"
Hallo ihr Lieben...
Wir haben ein Problem: Mein Kleiner (9 Monate) trinkt gaaanz wenig, vorallem seit Samstag kommt er nicht mal mehr auf 200ml Tee über den ganzen Tag verteilt. Mache mir echt Sorgen. Wir haben seit Samstag einen Trinklernbecher.Also wir hatten vorher schon einen,aber nun soll mein Zwerg nun halt immer daraus trinken und macht es aber nicht.Und nun das schlimmste,wenn ich ihn Tee in seinem vorher gewohnten Fläschen gebe will er auch nicht mehr. Er hat noch nie so richtig viel getrunken (zwischen 300-500ml Tee am Tag),aber nun ist es ja extrem wenig.Die Windeln sind kaum noch nass,was vorher nicht so war. Wisst ihr was ich anders machen könnte? Hab auch die Teesorten gewechselt,auch mal mit etwas süssen Tee, Saft usw. Bringt alles nichts. Er bekommt morgens 150-200ml Milch und Abends auch so ca. 200-250ml Milch (angedickt mit Reisflocken). Aber trotzdem ist es doch zu wenig Flüssigkeit. Und er schwitzt auch so viel am Tage,gerade dann muss er doch viel trinken.
Sorry für den langen Text,aber wäre schön wenn mir jemand Tipps geben könnte. Liebe Grüsse
gast.935798
17. Nov 2010 19:25
Re: Problem: "TRINKEN"
Hallo,
also mein kleiner auch 9 monate hat das problem auch das er wirklich wenig trinkt aber das schon von geburt an soviel wie deiner trinkt meiner überhaupt nicht.
Da deiner ja zwei fläschen am tag bekommt bekommt er da ja auch schon flüssigkeit.
Wenn brian nicht aus dem fläschen trinkt nehme ich einen ganz normalen platikbecher und da macht es ihm dann auch richtig spaß draus zu trinken.Klar es brauch ne zeit bis er ne menge getrunken hat und ab und an geht dann auch mal was daneben aber das ist es mir dann wert wenn er etwas trinkt.
Und solange in der windel flüssigkeit ist und nicht gerade dunkel ist bzw recht gelb und riecht hat er auch noch genug flüssigkeit in seinem körper.
LG Meli
gast.904923
17. Nov 2010 20:16
Re: Problem: "TRINKEN"
Hallo!
Mein Kinderarzt hat gemeint, dass die kleinen in dem Alter meistens noch Fläschchen trinken, und dass dann (Fläschchen mit eingerechnet) 500 - 600ml am Tag reichen.
Und das kriegt ja dein kleiner Mann im Grunde zusammen.
Ich würde mir da jetzt keine so großen Sorgen machen, denn das kommt ja zusammen.
LG
Simone
gast.918097
30. Nov 2010 18:36
Re: Problem: "TRINKEN"
Hallo !!

Ich hab grad voller Erleichterung festgestellt das ich mit dem Problem "Trinken" nicht allein da steh....
Nur mein Problem ist, das unser John (7 Monate) so gut wie garnix am Tag trinkt und dabei bekommt er auch kein Fläschchen mehr. Unser Kinderarzt meinte ich brauch mir keine Sorgen machen, solang der Urin ok ist bzw. die Windel regelmäßig nass ist. Leichter gesagt als getan.... :?

Normale Flasche nimmt er schon lange nicht mehr, Trinklernflasche ist, seiner Meinung nach, zum spielen da und beim Trinklernbecher und normalen Plastebecher lässt er alles daneben laufen und stellt auf stur. :(

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich wie ich unseren Junior doch dazu bekomm wenigstens etwas zu trinken ??!!

Lg Janine
gast.973951
30. Nov 2010 20:07
Re: Problem: "TRINKEN"
Hallo!

Meine kleine Maus, jetzt 9 Monate, hat auch ewig gebraucht aus der Trinklerntasse zu trinken. Wir haben die von Nuk. Zuerst hat sie nur an dem Nuk rumgekaut, doch nach ca. 4 Wochen ist sie draufgekommen, dass da auch was rauskommt. Seitdem muss ich ihr das Ding nehmen, sonst trinkt sie die 150 ml in einem Durchgang aus.
Begonnen haben wir auch mit einem bunten Becher. War aber dann immer so nass.
Gib sie ihm einfach zum Spielen.
Nur geduld das wird schon. :D
gast.863532
30. Nov 2010 20:12
Re: Problem: "TRINKEN"
Hallo!

HUi, dann trink meine ja auch zu wenig??????
Morgens ca. 200ml Milch
nachmittags 100ml Fencheltee
Abends Milchbrei
Übertagverteilt..., kann ich schlecht sagen, da ja an den trinkflaschen keine ml Zahl dran steht, aber ich denke so ca. 100-150ml Wasser
Muß, aber ehrlich sagen, das ich mir bis jetzt noch nie richtig gedanken gemacht habe, ob das reicht!
Windeln sind immer gut nass bei uns.
Vorallem gibt es immer mal wieder Tage so wie heute wo meine Maus extrem viel Trinkt!
Wenn Du dir wirklich unsicher bist fragt mal beim KA nach.
Werde meinen jetzt auch mnal Fragen ob das bei uns so ausreichend ist!

LG
gast.986837
5. Dez 2010 22:22
Re: Problem: "TRINKEN"
Hallo,

mein kleiner Sohn (7 Monate) fängt jetzt langsam an zu trinken.
Er bekommt morgens und abends noch die Flasche mit je 220 ml!
Mein KA sagt, dass er genug Flüssigkeit über die Flasche bekommt, und er sich die Flüssigkeit (also Tee) selbst einteilt. In der Windel ist auch jedesmal Pipi.
Nach dem Mittagessen, habe ich ihn die kleine Flasche (wir benutzen Avent) mit Wasser oder Tee gegeben. Am Anfang hat er nur damit rumgespielt und darauf rumgekaut (er sah auch dementsprechend aus), mittlerweile trinkt er auch schon von ganz alleine. Allerdings nur wenn der Tee lauwarm ist!
Das Ganze hat ungefähr ein Monat gebraucht.
Ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht und habe ihm das Trinken immer wieder angeboten oder vor seine Nase gestellt :)
gast.874951
5. Dez 2010 22:30
Re: Problem: "TRINKEN"
Meine kleine trinkt alleine aus ihrer trinklernflasche seit etwa zwei monaten. Aber am Anfang wollte sie das nicht mehr, bis sie plötzlich die normale flasche nich mehr wollte :lol: Sie hat auch nur rumgekaut und gespielt, als sie die im mund hatte (wir haben nuk) habe ich auf den sauger gedrückt damit ihr etwas in den mund fließt, nach zwei dreimal hat sie das kapiert und nun trinkt sei 200 ml Milch morgens udn Abends nochmal 200ml und den Tag über trinkt sie meistens 3x Trinklernflaschen á 180ml (saftschorle, sehr dünn). Sie hat aber auch manchmal tage wo sie nur einen becher trinkt :-) Nur nicht verrückt machen lassen. ich habe dafür alle 3 std, eine windel so voll, das der Body platzt und die windel sich verabschiedet :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.944512
6. Dez 2010 14:40
Re: Problem: "TRINKEN"
Pauline ist ein JAhr und trinkt außer Milch fast gar nix und das auch nur aus dem Becher.
Sie trinkt aber noch sehr viel Milch ca. 600 bis 800 ml.
Ich hätte gerne das sie mehr anderes trinkt, aber sie ißt auch nicht sonderlich gut.
Meine Kiärztin sagt aber das sie sich die Nährstoffe dann eben noch über die Milch holt und das wäre nicht schlümm.

Es gibt aber Kinder die nicht sooo viel trinken. Solange es sonst gut drauf ist und es ihm gut geht,... Ich würds immer mal beim Arzt ansprechen wenn du eh nen Termin hast.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...