Extrem aktives Baby kommt tagsüber nicht zur Ruhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3451523
20. Okt 2019 16:54
Extrem aktives Baby kommt tagsüber nicht zur Ruhe
Hallo zusammen,

Unsere kleine Maus (8,5 Monate) ist wirklich sehr aktiv. Vor allem seit sie Krabbeln kann... Seit ein paar Wochen zieht sie sich auch überall hoch, möchte ständig stehen usw.
Kaum wacht sie morgens auf, ist sie schon kaum mehr zu bremsen. Ist quengelig, will aus dem Bett raus. Sobald sie auf dem Boden sitzt freut sie sich und dann gehts los. Sie ist fast pausenlos am krabbeln, hochziehen usw. Powert sich völlig aus. Abends ist sie natürlich ko. Ab 19 h pennt sie...meist bis 5h/6 h am morgen - was natürlich sehr früh ist. Aber sie länger wach halten geht einfach nicht. Sie ist so fertig, weint nur noch oder schläft auch gerne mal beim Abendessen während des Fütterns ein.
Mir ist klar, dass ich tagsüber für Ruhephasen sorgen muss. Sie ist aber halt kein Baby, was mal ruhig auf der Decke liegt und längere Zeit mit einem Gegenstand spielt. Vorlesen, Bücher anschauen etc. Findet sie langweilig (?), jedenfalls stemmt sie sich immer weg und will sich bewegen. Sie ist fertig, das merkt man, möchte aber nicht schlafen. Wenn ich sie tagsüber in ihr Bett lege, ist es jedes Mal ein Kampf. Sie ist hundemüde, weint vor Müdigkeit, aber kann nicht aufgeben. Steht weinend im Bett, zieht sich überall hoch etc. Wenn sie irgendwann doch mal schläft, inzwischen nicht länger als 30-45 Minuten am Vormittag und manchmal Nachmittag.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie tagsüber mehr zur Ruhe bringen kann?
Danke!!
chrissele
21. Okt 2019 08:12
Re: Extrem aktives Baby kommt tagsüber nicht zur Ruhe
Bei mir funktioniert es, wenn wir mit dem Buggy spazieren gehen. Da habe ich das Gefühl, dass sich die Kleine entspannen kann, auch wenn sie nicht zwangsläufig schläft. Schlafen kann sie sonst auch super in der Trage. (Einfach hinlegen geht bei ihr grundsätzlich nicht.) ich finde aber wenn dein Baby von 19 bis 6 Uhr schläft, dass das eigentlich ja eh lange ist. das sollte vom schlafbedard eigentlich gsnz gut hinkommen, vor allem wenn es untertags noch 1 bis 11/2h schläft. für dich ist es um 6 uh r natürlich früh. vielleicht probierst du es es erst um 20 uhr ins bett zu bringen. kannst es jeden tag 10 min länger hinauszögern. viel erfolg!
Butterblume1992
21. Okt 2019 21:17
Re: Extrem aktives Baby kommt tagsüber nicht zur Ruhe
Hallo Marsti!
Also ich würde dir empfehlen einen Mittagsschlaf ein zu führen. Es dauert zwar einige Zeit bis sich deine Tochter daran gewöhnen wird aber dran bleiben. Dann ist dein Tag auch nicht so zerrissen. Meine Tochter hat sich auch immer aufgesetzt und aufgestempt zu der Zeit. Ich blieb einfach an ihrem Bett stehen und habe sie leicht gestreichelt und gesungen bis sie ruhiger wurde (zu schlimmen Zeiten hats auch mal ne halbe Stunde gedauert) und einschlief.
Sonst finde ich auch von 19-6 Uhr schon ganz super! Würde auch langsam probieren sie auf 19:30 hin zu legen. Aber es dauert immer bis sich die Kids an sowas gewöhnen.
Alles Gute!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...