Wie geht es euch dabei? ⌚Zeit vergeht zu schnell
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2019 12:14
Wie geht es euch dabei? ⌚Zeit vergeht zu schnell
Hallo ihr lieben Mamis
& auch werdende Mamis
Vor 6 Monaten bin ich Mama von unseren absoluten Wunschkind geworden.
Ich bin überglücklich und könnte wie jede Mama täglich vor stolz platzen.
In letzter zeit, bin ich immer mehr sensibel darüber, dass die Zeit so schnell vergeht und mein kleiner zu schnell groß wird.
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin & als ich dort schwangere Frauen sah wurde mir noch mehr klar, wie schön das immer alles war und vor allem im Moment ist - wenn er einem anlacht, Fortschritte macht, man zusammen kuschelt oder einfach nur Blödsinn beim auswaschen oder baden macht und wie wahnsinnig schnell die Zeit nur vergeht obwohl man versucht jeden Augenblick zu genießen.
Ich hatte abends sogar Tränen in den Augen & konnte längere Zeit tatsächlich an nichts anderes mehr denken
Geht es einer Mami auch noch so ähnlich wie mir oder was stimmt nur nicht mit mir? Sind das noch die hormone? Generell fühle ich mich seit ich mama so stark & in dieser Hinsicht das er so schnell groß & selbstständig wird so sensibel
Bin gespannt wie es euch so geht
Lg
& auch werdende Mamis
Vor 6 Monaten bin ich Mama von unseren absoluten Wunschkind geworden.
Ich bin überglücklich und könnte wie jede Mama täglich vor stolz platzen.
In letzter zeit, bin ich immer mehr sensibel darüber, dass die Zeit so schnell vergeht und mein kleiner zu schnell groß wird.
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin & als ich dort schwangere Frauen sah wurde mir noch mehr klar, wie schön das immer alles war und vor allem im Moment ist - wenn er einem anlacht, Fortschritte macht, man zusammen kuschelt oder einfach nur Blödsinn beim auswaschen oder baden macht und wie wahnsinnig schnell die Zeit nur vergeht obwohl man versucht jeden Augenblick zu genießen.
Ich hatte abends sogar Tränen in den Augen & konnte längere Zeit tatsächlich an nichts anderes mehr denken
Geht es einer Mami auch noch so ähnlich wie mir oder was stimmt nur nicht mit mir? Sind das noch die hormone? Generell fühle ich mich seit ich mama so stark & in dieser Hinsicht das er so schnell groß & selbstständig wird so sensibel
Bin gespannt wie es euch so geht
Lg
23. Aug 2019 22:35
Re: Wie geht es euch dabei? ⌚Zeit vergeht zu schnell
Hallo!
Oh ja, das kenne ich sehr gut - und es ändert sich auch nicht wirklich (meine Große ist jetzt knapp 5)... Vielleicht wird es mit der Pubertät anders, da werden wir uns wohl manchmal wünschen, dass die Zeit nun doch noch ein klitzekleines bisschen schneller vergeht
...
LG
Oh ja, das kenne ich sehr gut - und es ändert sich auch nicht wirklich (meine Große ist jetzt knapp 5)... Vielleicht wird es mit der Pubertät anders, da werden wir uns wohl manchmal wünschen, dass die Zeit nun doch noch ein klitzekleines bisschen schneller vergeht

LG
25. Aug 2019 14:59
Re: Wie geht es euch dabei? ⌚Zeit vergeht zu schnell
Hey ihr lieben! Unser Krümel ist jetzt fast genau 8 Monate alt und ich die Zeit "vor ihm" kommt mir wie ein ganz anderes Leben vor. Für mich fühlt sich das ganz merkwürdig, gegensätzlich an. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass er schon immer hier bei uns ist und auf der anderen Seite rennt die Zeit so schnell, er lernt gefühlt jeden Tag etwas neues.
Letztens hab ich dann doch ernsthaft im Auto angefangen zu weinen, als ich in der Siedlung bei uns einen Vorgarten, dekoriert für die Einschulung eines Kindes, gesehen habe. Also wenn da nicht noch Hormone im Spiel sind, dann weiß ich auch nicht.
Im Nachhinein musste ich dann schon über mich selbst schmunzeln, aber in dem Moment ging es mir schrecklich bei der Vorstellung, dass auch ich in "nur" 6 Jahren mein Kind einschulen muss.
Und dann gibt's da noch die komplett gegenteilige Seite. Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, wenn ich im Februar endlich wieder arbeiten gehen kann! Wenn man sich dann ein Stück weit sein eigenes, selbstbestimmtes Leben wieder zurück holen kann. Versteht mich nicht falsch, ich liebe es die Mama meines wundervollen Sohnes zu sein, aber grad hier auf dem Dorf ist die eigene Welt doch sehr klein geworden seit ich zuhause bin.
Liebe Grüße, Jamie mit Max (8Monate)
Letztens hab ich dann doch ernsthaft im Auto angefangen zu weinen, als ich in der Siedlung bei uns einen Vorgarten, dekoriert für die Einschulung eines Kindes, gesehen habe. Also wenn da nicht noch Hormone im Spiel sind, dann weiß ich auch nicht.
Und dann gibt's da noch die komplett gegenteilige Seite. Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, wenn ich im Februar endlich wieder arbeiten gehen kann! Wenn man sich dann ein Stück weit sein eigenes, selbstbestimmtes Leben wieder zurück holen kann. Versteht mich nicht falsch, ich liebe es die Mama meines wundervollen Sohnes zu sein, aber grad hier auf dem Dorf ist die eigene Welt doch sehr klein geworden seit ich zuhause bin.
Liebe Grüße, Jamie mit Max (8Monate)
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...