Baby will sich kaum allein beschäftigen.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2019 14:18
Baby will sich kaum allein beschäftigen.
Hallo. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate alt. Er ist immer schon sehr interessiert von seinem Umfeld und beobachtet viel. Mein Problem bzw meine Frage ist, wie lange beschäftigt sich ein Baby alleine in dem Alter? Er will nicht lange alleine irgendwo liegen. Möchte bespaßt werden. Er kann noch nicht alleine sitzen und nicht krabbeln.
4. Mai 2019 08:34
Re: Baby will sich kaum allein beschäftigen.
Hallo, also ich habe damals unsere Hebamme gefragt, ob wenn unser Sohn wach ist, da war er grad ein paar Wochen alt, ich ihn dann immer bespaßen soll, sie meinte nein, muss nicht immer sein! Und so hat sich das bei uns so eingependelt, dass er sich mal selber beschäftigt und dann aber auch mal Bespaßung brauch! Mit 7 Monaten hat er ungefähr sich eine halbe Stunde - Stunde allein beschäftigt und dann für eine halbe Stunde Bespaßung gebraucht! Er ist aber auch ein Typ der mal seine Ruhe brauch! Da sind die Zwerge schon sehr unterschiedlich! Wenn unserer Zahnt braucht er sehr viel Nähe!
6. Mai 2019 00:53
Hallo!
Bei meinen beiden ist es ähnlich, sie waren auch schon ganz klein im Laufstall für sich zufrieden - auch über längere Zeit. Ich musste mich manchmal echt überwinden, sie zu lassen - gerade am Anfang will man das Baby ja am Liebsten rund um die Uhr knuddeln
. Aber es hat sich ausgezahlt, sie spielen gerne mit mir aber auch gerne mal alleine. Der Kleine ist jetzt 10 Monate und braucht mich oft 2 Stunden nicht. Wenn ich dann wieder "vorbeikomme" ist er manchmal auch eingeschlafen...
Lg
Bei meinen beiden ist es ähnlich, sie waren auch schon ganz klein im Laufstall für sich zufrieden - auch über längere Zeit. Ich musste mich manchmal echt überwinden, sie zu lassen - gerade am Anfang will man das Baby ja am Liebsten rund um die Uhr knuddeln

Lg
9. Mai 2019 08:38
Hallo!
Wow das klingt ja wirklich schön
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und alleine spielen ist relativ... Sie spielt schon mal ein bisschen alleine oda trägt alles herum aber ich bin meistens nebenbei. Wenn ich raus in die Küche gehe, läuft sie sofort nach. Aber so dass sie sich wirklich alleine hinsetzt und mal ne halbe Stunde spielt... das kenn ich jetzt nicht
Aber sie ist schon ein sehr aktives Kind. Sie mochte den Laufstall auch nicht gerne. Ich hoffe auch dass sie bald mal mehr alleine spielt und ich nicht immer dabei sitzen muss.
Lg Butterblume
Wow das klingt ja wirklich schön

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und alleine spielen ist relativ... Sie spielt schon mal ein bisschen alleine oda trägt alles herum aber ich bin meistens nebenbei. Wenn ich raus in die Küche gehe, läuft sie sofort nach. Aber so dass sie sich wirklich alleine hinsetzt und mal ne halbe Stunde spielt... das kenn ich jetzt nicht

Aber sie ist schon ein sehr aktives Kind. Sie mochte den Laufstall auch nicht gerne. Ich hoffe auch dass sie bald mal mehr alleine spielt und ich nicht immer dabei sitzen muss.
Lg Butterblume
29. Mai 2019 11:41
Hallo,
Ich kenne das auch nicht wirklich das mein Sohn längere Zeit alleine spielt.Ich spiele und beschäftige mich viel mit ihm,und ich finde das auch gut so.
Wenn ich etwas in der Küche machen muss krabbelt er gleich hinterher und er wird mit einbezogen.Dann bekommt er eben dort etwas zum Spielen und Mama ist in der Nähe und kann evt. Mit "spielen"
dafür bleibt irgendwie immer Zeit.
Ich kenne das auch nicht wirklich das mein Sohn längere Zeit alleine spielt.Ich spiele und beschäftige mich viel mit ihm,und ich finde das auch gut so.
Wenn ich etwas in der Küche machen muss krabbelt er gleich hinterher und er wird mit einbezogen.Dann bekommt er eben dort etwas zum Spielen und Mama ist in der Nähe und kann evt. Mit "spielen"
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...