Tagesaublauf/Abendritual

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3211321
2. Mai 2019 20:25
Tagesaublauf/Abendritual
Hallo liebe Mamis und Papis,

mein Sohn ist bald 11 Monate alt, unser Tagesaublauf sieht zur Zeit so aus:

ca. 7:30 Uhr Aufstehen
ca. 8:00 Uhr Frühstück 250 2er Folgemilch und 1/2 Brot
ab 8.30 Uhr Spielen, Hausarbeit, Einkaufen, kurzer Spaziergang
ca. 11.30 Uhr Mittagessen 1 Butterbrot und 1/2 Banane
ca. 12.00 bis ca. 13.30 Uhr Mittagsschlaf
ca. 14.00 Uhr Spazieren, Spielen
15 Uhr 1/2 Butterbrot und 1/2 Banane
danach Spielen, Oma besuchen, Abendessen kochen
18.00 Uhr Abendessen
danach um ca. 18.45 Uhr Bettfertig machen (Katzenwäsche, Zähne putzen, Schlafi anziehen dann noch ein bisschen spielen und krabbeln, Bilderbuch anschauen, kurze Geschichte vorlesen, dann Gute Nacht Lied und kuscheln, Gute Nacht Bussi und wach ins Bett legen)
19.30 Uhr bis 7.30 Uhr Schlafen (wacht manchmal
2-4x in der Nacht auf und brauch seinen Nukki oder ich muss ihn hinlegen weil er vom Sitzen irgendwie nicht zurück kommt...) manchmal schläft er durch ;)

Trinken tut er leider sehr wenig, schafft nur ca. 50ml Wasser, als es so warm war hat er mehr getrunken...

Wie sieht denn euer Tagesaublauf aus? Und wie macht ihr es Abends? Erst Spielen und dann erst Bett fertig machen? Zur Zeit bekommt unser kleiner Schatz Zahn 9,10 und 11 :roll: wie viele Zähne haben eure Zwerge schon?

Liebe Grüße
Lisa

.
Butterblume1992
3. Mai 2019 08:29
Re: Tagesaublauf/Abendritual
Hallo Lisalein!
Also meine Tochter ist 14 Monate alt und unser Tag sieht so aus:
Ca. 08:30-09:00 Frühstück ( Brot oder Müsli)
Dann sind wir meistens unterwegs etwas elnkaufen und gegen 11 wieder zuhause dann wird gespielt und Mittagessen gekocht. Sie isst das meise von uns mit.
12:00 Mittagessen
Dann Aufräumen :-) und dann gehts gegen 13:00 zum Mittagsschlaf (ca 1- 1/2 h)
Nach dem Schlafen gibst dann eine Banane oder ein Quetschi. Und dann gehn wir wieder spazieren, Kaffee trinken oder sonstiges.
17:00-17:30 Abendessen (Brot mit Wurst oder Käse)
Dann spielen wir und dann trinkt sie um 19:30 ihr Fläschchen und umziehen und dann um 20:00 ins Bett. Meistens schläft sie jetzt durch aber erst seit 1 Monat.
Meine Tochter hat erst 6 Zähne :-)

Zum Thema Wasser trinken. Ich habe ihr Trinkflasche immer am Couchtisch stehen damit sie immer trinken kann wenn sie möchte - funktioniert gut.

Lg Butterblume
gast.3211321
4. Mai 2019 09:02
Re: Tagesaublauf/Abendritual
Vielen Dank für deine Antwort, ihr habt auch einen schönen Tagesablauf! Das mit der Flasche hinstellen probieren wir auch mal aus!

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...