Kind 9 Monate alt ist Immer Müde

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3173064
17. Mär 2019 21:39
Kind 9 Monate alt ist Immer Müde
Hallo Liebe Mama´s und Papa´s !

Wer von euch hatte auch schon mal so eine Situation?
Es ist egal wann ich mein Sohn hinlege, gefühlt nach 1 Std ist er wieder so müde das ich ihn wieder hinlegen könnte.
Ich schreibe mal die Zeiten auf die er schläft:

Morgens aufstehen ca 06:30/07:00
Nach dem Frühstück Ca 08:00/=8:30 schläft er dann wieder für eine Halbe Stunde
Dann wieder zwischen 10:00/11:00 Uhr eine halbe Std
Nach dem Mittagessen ca 13:00/13:30 schläft er dann 2 Bis 3 Std ( wenn ich mich mit hinlege, ansonsten ca 1 std
Nachmittags: 16:00/ 16:30 noch mal eine Halbe Std
und dann geht es auch schon zu Bett
18:00/18:30
Ich kann es mir auch einbilden, aber ich glaube das er viel schläft am Tag. Ich kann ihn auch nicht wach halten den dann ist er sehr meckerig.
Hat jemand auch sowas gehabt?
Bis jetzt denke ich noch das es ein schub ist, werde das auch weiterhin beobachten

Wäre dankbar für ein paar berichte von euch
gast.2916895
17. Mär 2019 22:01
Re: Kind 9 Monate alt ist Immer Müde
Hallo Bine.
Ist dein Sohn vielleicht krank ? Oder bekommt er Zähnchen ?

Also ich persönlich kenne so eine Situation nicht..
Aber ich könnte mir nur vorstellen, das er vielleicht krank wird und deswegen soviel schläft, oder gerade Zähnchen bekommt..
Weil wenn die kleinen krank sind, oder werden schlafen sie sehr viel und da würde sich das widerspiegeln..

Wie schläft er denn Nachts so ?

Ansonsten lass es von dein KA mal abklären, wenn die oben genannten Punkte nicht zu treffen..

LG Franzi
gast.3184807
18. Mär 2019 07:51
Hey Bine :)

Ich kenne diese Situation. Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und momentan tagsüber auch so eine Schlafmütze (obwohl 2 Stunden mittags schafft er nicht, maximal 1 1/2 :D).
Ich weiß bei unserem sicher das es die Zähne sind. Sind deutlich erkennbar und wenn er wach ist knabbert er an allem rum. Würde Franzi da recht geben das falls du Zähne ausschließen kannst einmal zum Arzt zu gehen um sicher zu sein.
Hat dein Kleiner schon Zähne? Weil 9 Monate ist ein gutes Alter fürs zahnen :D

Liebe Grüße
Jessy
gast.3309758
18. Mär 2019 07:55
Guten Morgen

Also unser Sohn ist knapp 9 Monate und schläft auch alle 2 std für eine halbe Stunde. Mittags 2,5 Stunden. Das macht er schon länger. Zähnchen hat er noch keine. Er geht um 19 Uhr ins Bett da ist er dann auch total müde. Er ist im Moment total aktiv mit krabbeln und läuft schon wenn er sich an unseren Fingern festhält. :)

Würde ebenfalls sagen, dass er einen Schub hat. Unserer war die letzten Tage öfter quengelig und 2 Tage davon auch stündlich müde. Haben das Gefühl dass er wieder gewachsen ist. Denke das ist völlig normal, dass die Kleinen mal mehr und mal weniger Schlaf.
Würde es weiter beobachten und falls sich nichts ändert mal mit deiner Hebamme oder dem KA sprechen.

Liebe Grüße
gast.3173064
18. Mär 2019 13:59
Hey ihr Lieben erst mal Danke für eure Antworten, ja er zahnt gerade er ist auch immer mit den Fingern im Mund zu Gange. Ich werde es auf jeden Fall in Auge behalten.
gast.1986489
18. Mär 2019 23:54
Hallo!
Ich hab auch so ein Murmeltier (8,5 Monate). Meine Kinderärztin hat nur lachend den Kopf geschüttelt als sie nach dem Schlafen fragte. Er schläft zwar tagsüber nicht so oft wie Eure Zwerge aber dafür 2x lang (je 1,5 - 2 Stunden) und Nachts nochmal gut 13 Stunden.
Meine Große war als Baby genauso aber sie hatte auch zwischendurch Phasen, wo sie tagsüber bis zu 5x ein Nickerchen brauchte. An den Zähnen lag's bei ihr allerdings nicht, der Erste kam erst mit knapp 11 Monaten...
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...