Baby 8 Monate alt ist Nachts min. 2 Std wach
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2019 11:33
Baby 8 Monate alt ist Nachts min. 2 Std wach
Hallo liebe Mamas und Papas,
meine kleine Maus ist 8,5 Monate alt und wir stecken mitten im 37-Wochen-Schub
Nach dem Windelwechsel- bzw. Anziehdrama und den Stimmungsschwankungen ist sie jetzt plötzlich seit 2 Tagen mitten in der Nacht für 2 - 3 Std. wach. Keine Chance sie wieder zum Schlafen zu bewegen. Sie schläft meist immer zur gleichen Zeit ein, ihr Bett steht barrierefrei an meinem Bett da sie noch sehr viel Nähe braucht.
Zahnen tut sie momentan nicht, 2 Zähne sind schon da. Sie will unbedingt krabbeln, kann sich aber nur zurück schieben, was sie wahnsinnig ärgert.
Habt ihr auch einen solchen Nachtwanderer? Was tut ihr dann nachts? Die kleinen spielen lassen?
Bin gespannt auf eure Antworten
meine kleine Maus ist 8,5 Monate alt und wir stecken mitten im 37-Wochen-Schub

Nach dem Windelwechsel- bzw. Anziehdrama und den Stimmungsschwankungen ist sie jetzt plötzlich seit 2 Tagen mitten in der Nacht für 2 - 3 Std. wach. Keine Chance sie wieder zum Schlafen zu bewegen. Sie schläft meist immer zur gleichen Zeit ein, ihr Bett steht barrierefrei an meinem Bett da sie noch sehr viel Nähe braucht.
Zahnen tut sie momentan nicht, 2 Zähne sind schon da. Sie will unbedingt krabbeln, kann sich aber nur zurück schieben, was sie wahnsinnig ärgert.
Habt ihr auch einen solchen Nachtwanderer? Was tut ihr dann nachts? Die kleinen spielen lassen?
Bin gespannt auf eure Antworten

13. Mär 2019 10:49
Re: Baby 8 Monate alt ist Nachts min. 2 Std wach
Hallo Kitty_Mom
ja wir haben gerade das gleiche Problem. Obwohl gerade ist gut. Unser Sohn ist auch 8,5 Monate alt und wir machen das ganze Spiel schon seit mindestens 4 Wochen mit. Er krabbelt mittlerweile und ich habe gehofft das es dann wieder besser wird mitm Schlafen. Aber das ist nicht wirklich der Fall. Er schläft mittlerweile ohne Schlafsack weil mit sind wir bis zu 20x ins Zimmer gelaufen (er schläft in seinem Zimmer seitdem er 4 Monate ist). Hat also sein Decke drin, ist zwar nicht ideal aber besser als 20x laufen
ging dann ca 1 Woche gut und ich dachte schon ENDLICH SCHLAFEN. Aber getäuscht er wird immer noch bis zu 6x nachts wach und letzter Zeit auch so das er bis zu 1 Std wach ist. Allerdings hat er dann Hunger und danach schläft er relativ gut weiter. Wir sind auch ratlos was wir noch machen sollen. Eigentlich hat er alles was er braucht. Temperatur passt, sein Schnuffeltuch, Türe ist nur angelehnt das er uns hört, Abendritual mit Geschichte (davor ist er bei uns am Esstisch damit er nicht mehr so viel krabbeln und rumtoben kann), Gute Nacht Lied, seinen Schnuller, eine Schildkröte die Sterne an den Himmel wirft (schalter sich nach 45 Min ab). Ich weiß leider auch nichts mehr. Ich weiß ja nicht was du schon alles probiert hast aber vielleicht funktioniert ja irgendwas von den Sachen wo wir schon gemacht haben.
Werde es heute mal mit seinem dünnen Kopfkissen versuchen ob er da dann besser liegen bleibt anstatt die ganze Nacht durchs Bett zu krabbeln.
Hoffe du findest eine Lösung
LS
ja wir haben gerade das gleiche Problem. Obwohl gerade ist gut. Unser Sohn ist auch 8,5 Monate alt und wir machen das ganze Spiel schon seit mindestens 4 Wochen mit. Er krabbelt mittlerweile und ich habe gehofft das es dann wieder besser wird mitm Schlafen. Aber das ist nicht wirklich der Fall. Er schläft mittlerweile ohne Schlafsack weil mit sind wir bis zu 20x ins Zimmer gelaufen (er schläft in seinem Zimmer seitdem er 4 Monate ist). Hat also sein Decke drin, ist zwar nicht ideal aber besser als 20x laufen

Werde es heute mal mit seinem dünnen Kopfkissen versuchen ob er da dann besser liegen bleibt anstatt die ganze Nacht durchs Bett zu krabbeln.
Hoffe du findest eine Lösung
LS
6. Apr 2019 22:09
Re: Baby 8 Monate alt ist Nachts min. 2 Std wach
Wir haben jetzt von w schläfchen am Tag auf einen mittsgsschlsf umgestellt. Die Umstellung hat ca. Ne Woche gedauert. Seit dem schläft er nachts so ziemlich durch. Könnte aber natürlich auch sein, dass der Schub einfach rum war
auf jeden Fall ist es seit dem besser.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...