Flüssigkeit zur Beikost

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3028178
23. Jan 2019 15:47
Flüssigkeit zur Beikost
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und sollte zur Beikost ja auch Saft, Wasser oder Tee trinken. Wir haben schon alles ausprobiert aber außer Milch trinkt er nichts.
Hat jemand einen Tipp was wir noch machen können, das er auch Säfte oder Tee trinkt?
Lauschen
23. Jan 2019 21:33
Re: Flüssigkeit zur Beikost
Hallo Jamie,

Saft würd ich dir komplett abraten wegen des Zuckers. Nicht gut für die Zähne.
Ich habe das Glück,.dass meine Kleine sehr gerne Wasser und Tee trinkt. Ich würde dir raten mal spielerisch Wasser zu geben. Vll aus dem Becher mit oder ohne Henkel wenn das gut geht, das finden die meist viel besser als Flasche (Ich weiß ja nicht wie du es aktuell anbietest). Oder in der Badewanne einen kleinen Becher mit geben und so tun als würdest du daraus trinken, dann machen es die kleinen nach und vll überträgt es sich auf den Tisch, wenn du dann auch den Becher anbietest.
Das mal als Idee meinerseits.

Viele Grüße
Butterblume1992
23. Jan 2019 21:56
Re: Flüssigkeit zur Beikost
Hallo Jamie!
Ich würde dir auch verschiedene Becher empfehlen zu probieren. Es gibt so viele tolle Becher. Zb Schnabeltasse mit Henkel zum Selbsthalten, Magic Cup oder auch schon Flaschen mit Silikonstrohalm. Probier einfach mal ein paar aus. Aber du wirst sehen in ein paar Monaten trinkt er auf einmal gerne mehr, meistens regelt sich das von alleine, wichtig ist nur dass du immer wieder etwas anbietest (nicht nur zum Essen, sondern den ganzen Tag :-)) Mach dir keine Sorgen!
Ich hoffe meine Tipps helfen dir!
Lg Butterblume
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...