Windelwechselhorror
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2019 16:29
Windelwechselhorror
Hallo liebe Mamis!
Meine Tochter 11 Monate alt bringt mich bei jedem Windelwechsel oder Anziehen zur Weißglut. Sie bleibt keine Sekunde auf dem Rücken liegen. Sie will immer sitzen - was natürlich toll ist wenn ein großes Geschäft dabei ist
ich versuche sie schon abzulenken mit Spielsachen, ich habe auch schon den Ort gewechselt aber keine Chance.
Hatten das eure Kinder auch? Oder hat noch jemand Tipps was ich ausprobieren könnte?
Danke und Lg
Butterblume
Meine Tochter 11 Monate alt bringt mich bei jedem Windelwechsel oder Anziehen zur Weißglut. Sie bleibt keine Sekunde auf dem Rücken liegen. Sie will immer sitzen - was natürlich toll ist wenn ein großes Geschäft dabei ist

Hatten das eure Kinder auch? Oder hat noch jemand Tipps was ich ausprobieren könnte?
Danke und Lg
Butterblume
15. Jan 2019 19:58
Re: Windelwechselhorror
Ja das ist mir noch sehr gut in Erinnerung und es kommt bald wieder auf mich zu
Bei meiner Tochter hat es geholfen wenn ich gesungen habe.Es musste aber jeder Griff sitzen das ich es in den 30Sekunden geschafft habe.
Oder immer ein Spielzeug was sie nur beim Wickeln haben darf?
Es wird aber auch wieder besser.Halte durch.
LG
Bei meiner Tochter hat es geholfen wenn ich gesungen habe.Es musste aber jeder Griff sitzen das ich es in den 30Sekunden geschafft habe.
Oder immer ein Spielzeug was sie nur beim Wickeln haben darf?
Es wird aber auch wieder besser.Halte durch.
LG
15. Jan 2019 20:21
Ja ich hoffe dass diese Phase bald vorbei ist. Aber es beruhigt mich wenn das bei anderen Kindern auch so ist 
Lg Butterblume

Lg Butterblume
21. Jan 2019 20:13
Hallöchen
Wir wickeln im Stehen mit Pants. Weil alles was liegen ist, ist blöd. Man will doch die Welt erforschen! Und das liegen kann man noch genug beim Schlafen
ganz schlimm war es, als mein Sohn krabbeln aber noch nicht stehen konnte. Da habe ich gelernt, wie man im krabbeln anzieht
man muss aber flott sein
Mein Motto: nimm es mit Humor und stell dich aufs Kind ein.
Liebe Grüße
Wir wickeln im Stehen mit Pants. Weil alles was liegen ist, ist blöd. Man will doch die Welt erforschen! Und das liegen kann man noch genug beim Schlafen

Liebe Grüße
23. Jan 2019 21:50
Hallo!
Ich ziehe sie auch immer im Sitzen oder im Stehen an. Ebenfalls nutze ich gerne die Pants. Aber wie schon erwähnt - wenn ein großes Geschäft in der Windel ist - ist das Saubermachen im Sitzen & Stehen nicht möglich :-S
Aber ich danke euch alles für eure Antworten, es ist eh schon wieder etwas leichter sie ab zu lenken
Lg Butterblume
Ich ziehe sie auch immer im Sitzen oder im Stehen an. Ebenfalls nutze ich gerne die Pants. Aber wie schon erwähnt - wenn ein großes Geschäft in der Windel ist - ist das Saubermachen im Sitzen & Stehen nicht möglich :-S
Aber ich danke euch alles für eure Antworten, es ist eh schon wieder etwas leichter sie ab zu lenken

Lg Butterblume
13. Feb 2019 22:00
Wir haben das gleiche Problem. Ich Wickel meinen Sohn auch nur noch im Stehen weil es anders gar nicht geht. Seit neustem lässt er sich dann aber immer auf den popo plumpen. Der Teppich freut sich bei nem großen Geschäft
. Es ist jedes Mal ein Drama aber ich glaube viel machen kann man da nicht. Ich hoffe einfach dass es irgendwann besser wird. Wenn nicht wird das echt noch anstrengend. Er ist erst 8 Monate
26. Feb 2019 18:59
Hallo.
Anscheinenden gehts da allen gleich...
Ist bei mir genauso!
Mein kleiner ist jetzt 10.5 Monate und wir haben auch seit längeren das Problem mit dem wickeln...
Ich singe meistens oder gib ihn immer wieder was anderes zum spielen...
Manchmal klappt's, manchmal ist ihm jedes Spielzeug oder Gesang egal.
Ich glaube da müssen wir einfach durch...
Ich habe auch die Pants. Damit klappt's dann eigentlich ganz gut.
Lg
Anscheinenden gehts da allen gleich...

Ist bei mir genauso!
Mein kleiner ist jetzt 10.5 Monate und wir haben auch seit längeren das Problem mit dem wickeln...
Ich singe meistens oder gib ihn immer wieder was anderes zum spielen...
Manchmal klappt's, manchmal ist ihm jedes Spielzeug oder Gesang egal.

Ich glaube da müssen wir einfach durch...

Ich habe auch die Pants. Damit klappt's dann eigentlich ganz gut.
Lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...