Verstopfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lizzy111
2. Nov 2018 10:58
Verstopfung
Hallo,
Meine kleine Maus ist jetzt 11 Monate alt. Sie hat immer wieder harten Stuhl, aber seit ca zwei Wochen ist es extrem. Jedes mal drücken zieht ein Schreikonzert mit sich, sie plagt sich richtig. Es kommen auch nur mehr große, dicke harte Knödel.
Sie bekommt am Morgen eine Flasche und evt. ein bisschen Brot oder Müsli wenn ich frühstücke, zu Mittag isst sie eigentlich mit uns mit, da die kleine nur ihre Milch trinkt und jede andere Flüssigkeit verweigert, bekommt sie vor dem Mittagsschlaf eine stark verdünnte Flasche, am Nachmittag gibts Obst-Getreidebrei und am Abend zum einschlafen wieder eine normale Flasche. Zwischendurch gibts manchmal eine Reiswaffel oder ein bisschen Obst. Im Großen und ganzen versuche ich eine Ausgewogene Ernährung einzuhalten, mit viel Gemüse, Kartoffeln, Fleisch,...usw. süßes gibts nur seeeehr selten. Was kann ich denn noch versuchen um ihr zu helfen?

Lg
Lauschen
2. Nov 2018 12:34
Re: Verstopfung
Also Obst das nicht stopft und Öl mitunter mischen sind meine Tipps. Bei den Ölen kannst du dich informierten was gut wäre. Leinsamen im Müsli sind auch super, gibt es ja auch ganz klein geschrotet.

Meine Freundin hat bei ihrem Sohn Apfelsaft als Tipp bekommen, der war da knapp über ein Jahr.
Ich an deiner Stelle würde mich aber beim Kinderarzt beraten lassen, welche Unterstützung du mich geben kannst.

Alles Gute euch
gast.3131704
2. Nov 2018 15:44
Bei uns haben da ganz toll Obst-Gläschen mit Trockenpflaume in Apfel geholfen. Vielleicht hilft es Euch ja auch...
Norisa
2. Nov 2018 20:53
Ich würde auch sagen, dass ihr euch vielleicht beim Kinderarzt beraten lassen solltet. Die Kleine sollte sich ja nicht quälen, vielleicht verträgt sie ja auch ein Lebensmittel nicht!?
Habt ihr irgend ein Lebensmittel neu eingeführt?

Meine andere Frage, trinkt sie genug?

Alles Liebe und ich hoffe auf schnelle Besserung
Lizzy111
3. Nov 2018 10:29
Danke für eure Antworten, leider haben Zwetschgen, Birnen usw.. nicht geholfen, hab ich schon probiert. Sie trinkt auch bestimmt zu wenig, da bin ich mir sicher. Hab aber auch schon sämtliche Fläschchen, und Säfte,Wasser,... versucht. Sie mag es nicht :(
Ich werd mich am Besten mit dem Kinderarzt sprechen.
Liebe Grüße an euch und danke
Norisa
3. Nov 2018 20:59
Was das Trinken angeht kannst du vielleicht ausprobieren, ihr die Flüssigkeit direkt aus einem Becher zu geben. Wir hatten damit schon früh angefangen und unserer ist ganz wild daraus zu trinken. Klar, anfangs geht viel daneben, aber wenn deine Tochter Spaß daran hat, ist es ihr ja vielleicht egal, was sie trinkt. Probier es doch mal aus. Für den Anfang hatten wir so einen Trinklernbecher, Camocup. Das hat gut geklappt. Aber ein normaler Becher oder ein breites Glas, gehen prinzipiell auch, kann halt sein, dass anfangs zu viel raus kommt.
Einfach ein Plastiklätzchen an und eines aus Stoff drüber, das schön aufsaugt, dann Ost die Sauerei auch nicht so groß.
LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...