Essensplan mit 11 Monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2018 10:22
Essensplan mit 11 Monaten
Hallöchen 
Ich wollte mal Fragen wie ihr es bei euren kleinen Schätzen gehandhabt habt.
Bei uns gibt es:
Morgens zwischen 7:00-8:00 Uhr 210 ml Pre
(nach dem aufstehen eben)
Dann schläft sie von 9:30 Uhr bis etwa 11:00-11:30 Uhr
Dann gibt es eine Scheibe Brot mit Margarine/Butter/Frischkäse/ Avocado zermatscht und und und dazu dann kleingeschnittenes Obst
Nachmittags gegen 16:00 Uhr gibts kleingeschnittenes Obst dazu dann Babykeks/Reiswaffel/Zwieback oder mal ein Stück Laugenbrezel (also etwas davon... natürlich nicht alles
)
Und abends isst sie dann mit uns zusammen die warme Mahlzeit, sie bekommt dasselbe was wir essen nur ungewürzt bzw seeehr milde gewürzt.
Bevor es dann ins Bett geht, bekommt sie noch eine 150ml Pre Flasche...
Ich freue mich auf Reaktionen

Ich wollte mal Fragen wie ihr es bei euren kleinen Schätzen gehandhabt habt.
Bei uns gibt es:
Morgens zwischen 7:00-8:00 Uhr 210 ml Pre
(nach dem aufstehen eben)
Dann schläft sie von 9:30 Uhr bis etwa 11:00-11:30 Uhr
Dann gibt es eine Scheibe Brot mit Margarine/Butter/Frischkäse/ Avocado zermatscht und und und dazu dann kleingeschnittenes Obst
Nachmittags gegen 16:00 Uhr gibts kleingeschnittenes Obst dazu dann Babykeks/Reiswaffel/Zwieback oder mal ein Stück Laugenbrezel (also etwas davon... natürlich nicht alles

Und abends isst sie dann mit uns zusammen die warme Mahlzeit, sie bekommt dasselbe was wir essen nur ungewürzt bzw seeehr milde gewürzt.
Bevor es dann ins Bett geht, bekommt sie noch eine 150ml Pre Flasche...
Ich freue mich auf Reaktionen

26. Okt 2018 20:26
Re: Essensplan mit 11 Monaten
Hallo du
Also im Alter deiner kleinen war es bei unserer so:
- morgen so gegen halb 7-7 Uhr eine pre Milch mit Banane
- nach dem aufstehen je nachdem ein Brot oder Brei, danach falls es ihr zu lange geht etwas Obst oder reiswaffeln
- Mittagessen so zwischen 12-13 Uhr
- zwischenmahlzeit so um 15 Uhr mit Obst oder Reis Waffeln oder oder oder
-zwischen 17-18 Uhr Abendessen
Bis heute mit 16 Monaten ist sie es eigentlich so geblieben, nur dass sie halt nach Milch und kleinen Frühstück daheim in der Krippe noch was isst als zwischenmahlzeit sozusagen. Da Frühstück und Krippenessen aber meist nur ne halbe Scheibe Brot mit Obst bzw Gemüse ist passt das ganz gut.
Viele Grüße
Also im Alter deiner kleinen war es bei unserer so:
- morgen so gegen halb 7-7 Uhr eine pre Milch mit Banane
- nach dem aufstehen je nachdem ein Brot oder Brei, danach falls es ihr zu lange geht etwas Obst oder reiswaffeln
- Mittagessen so zwischen 12-13 Uhr
- zwischenmahlzeit so um 15 Uhr mit Obst oder Reis Waffeln oder oder oder
-zwischen 17-18 Uhr Abendessen
Bis heute mit 16 Monaten ist sie es eigentlich so geblieben, nur dass sie halt nach Milch und kleinen Frühstück daheim in der Krippe noch was isst als zwischenmahlzeit sozusagen. Da Frühstück und Krippenessen aber meist nur ne halbe Scheibe Brot mit Obst bzw Gemüse ist passt das ganz gut.
Viele Grüße
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...