Nestchen im Kinderbett ja oder nein?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2018 11:28
Nestchen im Kinderbett ja oder nein?
Hallo zusammen,
ich muss auch einmal etwas fragen
Unser kleiner Sonnenschein ist jetzt 10 Monate alt. In seinem Kinderbettchen hat er nichts liegen; keine Kuscheltiere, kein Nestchen oder sonst was. Bislang klappt auch alles ganz gut, er schläft durch und fühlt halt viel rum beim schlafen. Nun ist es allerdings so, dass er seit ein paar Tagen nachts so viel rumwühlt, dass er sich viel dreht und dabei ganz oft mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe donnert. Das Bett ist ja auch so klein....
Meint ihr, man kann von innen an die Gitterstäbe schon ein Nestchen machen, sodass er sich nicht mehr ganz so doll den Kopf anstoßen kann oder ist das wegen dem plötzlichen Kindstod noch zu gefährlich in dem Alter? Habt ihr sonst noch Ideen? Oder wie sind eure Kinderbetten ausgestattet?
Bin für jede Anregung dankbar
ich muss auch einmal etwas fragen

Bin für jede Anregung dankbar

11. Sep 2018 13:06
Re: Nestchen im Kinderbett ja oder nein?
Hallo
Meine tochter hat seit sie 3 monate alt ist ein nestchen und ein kuscheltier zum schlafen. Ohne Nestchen hört man sie auch immer ans bett donnern. Sie kuschelt sich auch ran jeden abend. Vom kuscheltier haben wir mittlerweile 3 gleiche. Falls eins verloren geht. Ohne Kuscheltier und ihre schnullersammlung schläft sie nicht. Ich persönlich finde es toll wenn sie ein bestimmtes kuscheltier haben zum schlafen. Meiner tochter gibt es vertrauen und ist für sie ein kleiner freund wenn wir mal woanderst schlafen.
Liebe grüsse
Sarah

Meine tochter hat seit sie 3 monate alt ist ein nestchen und ein kuscheltier zum schlafen. Ohne Nestchen hört man sie auch immer ans bett donnern. Sie kuschelt sich auch ran jeden abend. Vom kuscheltier haben wir mittlerweile 3 gleiche. Falls eins verloren geht. Ohne Kuscheltier und ihre schnullersammlung schläft sie nicht. Ich persönlich finde es toll wenn sie ein bestimmtes kuscheltier haben zum schlafen. Meiner tochter gibt es vertrauen und ist für sie ein kleiner freund wenn wir mal woanderst schlafen.
Liebe grüsse
Sarah
11. Sep 2018 14:31
Re: Nestchen im Kinderbett ja oder nein?
Selbstverständlich gibt es auch bei uns ein Kuscheltier zum Einschlafen...
Er hat sogar ganz viele Kuscheltiere, aber immer nur das Eine zum einschlafen. Ist vielleicht ein wenig falsch rüber gekommen, sorry. Ich wollte damit nur sagen, das keine Kuscheltiere im Bett rumstehen am Kopf des Bettes oder so.

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...